Ist dieses Esoterik-Forum etwa gefährlich ???

Also auch geklärt. Wieder nicht gefährlich, die Esoterik. Das Wie und die Dosis. Und die Freiheit eines jeden, ob überhaupt und oder 50% Esoterik und 50% Naturwissenschaft. (Prozentanteile können und dürfen variieren, von 0% zu 100% und von 100% zu 0% und allen Varianten dazwischen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Forum kann ja nicht gefährlich sein wenn sich Nicht-Esoteriker und Kritiker rein trauen
Hm, so betrachtet, ein interessantes Argument. Da gibt es sicherlich noch viele andere und weitere.

In manchen Situationen, wie zu Persönlichkeitsstörungen und psychischen Störungen kann Esoterik gefährlich werden und zwar wenn man in die falschen Hände gerät. Für stabile und heile Menschen dürfte es, meiner Ansicht und Erfahrung nach, hier im Forum ungefährlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, wie witzisch...
Ich bin ja kein Unmensch und fächere Dir mal etwas Luft zu. 🌬️
Jou, pfleg nur weiter diese arrogante Attitüde...
Ich bitte vielmals um Entschuldigung ...
Gut, solche (Symbol-) Karten kenne ich durchaus...hier im Threadkontext ging ich jetzt von Lenormand,-Tarotkarten oder ähnlichem aus..
Ich konnte ja nicht ahnen, dass Deine Kenntnisse auf diese oben genannten Decks reduziert sind. :love2:
Es gibt noch so unendlich viele Andere inklusive den Designs, einfach mal nach googeln.

:LOL: Ja ich bin arrogant, weil ich Dir auch diese Arbeit ganz sicherlich nicht abnehmen werde.
 
Ja, aber Lenormandkarten u.ä. werden z.B.oft oder gar hauptsächlich in Bezug auf Zukünftiges interpretiert..das macht man mit Therapiekarten nicht..
Schlussendlich kann ein Therapeut auch Prospekte von Aldi nehmen und Schlümpfe aus dem ÜberraschungsEi 🤷‍♂️ Es ist kein standardisiertes Verfahren und deswegen gibt es diverse Kritik an dem Vorgehen. Die eigentliche GrsprächsTherapie bleibt der wichtigste Teil.
 
Werbung:
Obwohl ich Bedürftigen nicht empfehlen würde, zu einem Psychiater zu gehen auf dessen Tisch in der Praxis Kristallkugel, Pendel und glasklare esoterische Utensilien zu entdecken gibt, egal wie viele Doktortitel oder naturwissenschaftliche Ausbildungen er inne hätte.
 
Zurück
Oben