Ist dieses Esoterik-Forum etwa gefährlich ???

Werbung:
Wenn es dich stört, bist du nicht gefestigt. Deswegen ist es wohl schwer, einfach drüber zu stehen
@JimmyVoice, dazu mein Ansicht.

Ich bin nach wie vor immer noch gegen die Hexenverbrennung.
Auch mit dem Umstand, dass in unserer heutigen Zeit diese immer noch stattfindet, wenn auch anders als damals.

Wenn mich das stört, dann beutet das noch lange nicht, dass man nicht gefestigt wäre. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich werde einen Teufel tun, einfach darüber stehen zu wollen. ;)
 
Das sieht ein Magier, also Trickzauberer, mathematisch und menschlich betrachtet vielleicht differenzierter. Aber egal, der goldene Schnitt darf noch einmal was anderes sein. Wasser hält uns aus, macht uns so etwa 75% aus. Deshalb ist's nicht immer und für jeden gefährlich, die Esoterik und Naturwissenschaft.

Für den einen am Freitag, ja und der anderen am Montag nein. Halt die Antwort bleibt 42?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bei Horoskop und Karten-Deutungen kann man sich als Kritiker auch mal raus halten
Das verstehe ich schon
@JimmyVoice wenn man dazu in Betracht zieht, dass das Medium Karten (Decks) schon seit zig Jahren ein bewährtes Hilfsmittel in der Psychotherapie (Traumata) ist und auch den Zugang zu missbrauchten Kindern erleichtern kann, dann stellt sich dem logischen Verstand eine Kritik nicht.
 
@JimmyVoice wenn man dazu in Betracht zieht, dass das Medium Karten (Decks) schon seit zig Jahren ein bewährtes Hilfsmittel in der Psychotherapie (Traumata) ist und auch den Zugang zu missbrauchten Kindern erleichtern kann, dann stellt sich dem logischen Verstand eine Kritik nicht.
Also, davon "höre" ich zum ersten Mal und habe Mühe, das zu glauben..
 
Was mir gerade dazu noch in den Sinn kommt:

Sport ist Mord, der Erste der sich bewegt - der hat verloren und morgen werde ich mich im Fitnessstudio anmelden. Dann da hingehen, meine Freizeit dort verbringen und mich mit 🍿in die Sitzecke setzten und den Anderen zuschauen? Das ist für mich irgendwie völlig sinnfrei. :D
Zuschauen ginge ja noch.
Mitten reinbrüllen ist angesagt, täglich vor allem:
"Oh Gott, was machst du denn da, hahaha!!
- Was sind das denn für Verrenkungen da vorne?
- Hallooo, so benutzt man aber Arme und Beine nicht!
- Das soll gesund sein, wo steht das denn? Quelle bitte!
- Wo lernt man denn das dämliche Gehüpfe?
- Schon Winston Churchill wusste, das bringt alles nichts, und der hat schließlich den 2. WK gewonnen!
- Ich hab eine Studie hier, zuviel Durchblutung im Gehirn schädigt die Gefäße und macht verwirrt, merkt man auch schon!" usw.
 
Werbung:
Also, davon "höre" ich zum ersten Mal und habe Mühe, das zu glauben..
@KlaraHimmel, mit dem Examen zum Psychotherapeuten ist die Arbeit nicht abgeschlossen, sondern fängt damit erst an. So kann man im Rad der Zeit auf ein gewisses Level stehen bleiben und Patienten danach behandeln oder sich weiterentwickeln, für neue Möglichkeiten offen sein und bleiben und diese zum Gunsten des Anderen einsetzten.

Der Hausarzt von meinem Vater hatte ihm auch noch immer die alten, bekannten Medikamente verschrieben. Obwohl es schon seit zig Jahren bessere, Verträglichere gibt. Ein Hoch auf die Fortbildung "räuspere".
 
Zurück
Oben