War Jesus Ein Magier?? Was Denkt Ihr??

Namasté
Wer war Jesus?
Jesus, Isa, Jeshua er war der Sohn Gottes, nun wir alle sind Kinder Gottes doch was war der Unterschied zwischen Jesus und uns?
Es ist dieser!
Wenn uns jemand sagt ,,Ej komm hier ist jemand Blind, komm und heil ihn" dann haben wir Zweifel und durch diese Zweifel sind wir nicht in der Lage diese Person zu heilen. Was machte Jesus? Er glaubte und wusste wer er ist, er war sich dessen Bewusst das er der Sohn Gottes ist, dass es zwischen Gott und ihm keine Trennung gibt.
,,Ich und der Vater sind eins"
Wenn wir aufhören zu zweifeln das wir wirklich dieses Potenzial haben dann erlangen wir es auch, andernfalls nicht. Es ist so einfach und doch so schwer.
War Jesus ein Magier? Oder was war nun Jesus?
Nun ich denke die Frage bezieht sich auf Rabbi Jeshua, daher werde ich auf ihn eingehen und nicht auf die anderen Personen mit dem Namen Jesus in der damaligen Zeit.
Jesus war alles in einem! Wieso? Nun da Jesus eins war mit dem Vater (Gott) war eins mit allem, mit Ying und Yang. Das ist der Grund warum Jesus jeden akzeptierte und nicht urteilte, Jesus sah sich nicht als etwas beseres, Nein! Er hat nur gesagt was man machen soll um auf seine Stufe zu kommen, dies ist wahrlich das einfachste Yoga der Welt.
Jesus Magier? Ja, denn er tat dinge die mit den Menschlichen Sinnesorgane nicht zu ergreifen waren. Für die Leute damals und heute gilt alles was wir nicht selber machen können als Magie, wie z.B. Levitieren oder Wasser in Wein verwandeln.
Jesus ein Heiler? Ja auch das denkt nur an die Unzähligen Heilungen.
Jesus ein Philosoph? Ja denn er zeigte den Leuten den Sinn des Lebens.
Jesus war alles in einem denn er war Gott.

Auch wir sind Kinder Gottes, denn wir wurden nach Gottes Ebenbild erschaffen. Wir sollten aufhören daran zu zweifeln.
Sathya Sai Baba:,,Ich bin Gott und du auch! Der Unterschied ist der, dass Ich es weiss und du nicht!"
So einfach ist es aber nicht, denn Zweifel muss aus unserem Kopf und aus unserem Herzen verschwinden. Erst dann sind wir mit Gott eins, wenn wir zweifeln das wir alles schaffen können dann verlieren wir uns selber und werden immer und immer wiedergeboren.

In diesem Sinne Namasté and be blessed

Ps. Dieses Wissen habe ich von keinem Lehrer es ist das Wissen das ich selber mir erarbeitet habe.
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Welche Art von Demut meinst du da??

Die, die staunend vor der Größe des Universums steht oder die, die sich selber klein und hässlich macht?

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn ich staunend vor der Größe des Universums stehe, dann fühle ich mich auch schon mal "klein und hässlich". Wenn ich dann aber darüber nachdenke, daß der Schöpfer dieses Universums mich liebt, trotz meiner Fehler und obwohl ich "klein und hässlich" bin, dann fühle ich mich auf einmal ganz und gar nicht mehr so klein. Und hier schließt sich für mich der Kreis. Ich bin stark durch den, der mich stark macht.
RitaMaria schrieb:
Und was hat ein Guru damit zu tun?

Ich weiß nicht so genau, was hier die Mehrheit unter einem Guru versteht, aber für mich ist der Begriff eher negativ geprägt, im Sinne von Sektenführer.
Dazu gehören auch diejenigen, die Wunder tun, ohne die Demut Gottes zu haben. In der Bibel sind sie so beschrieben:


Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter (Matthäus 7,22-23)
 
hallo Isisstern
Ich bin stark durch den, der mich stark macht.
Das hört sich sehr nach persönlicher Abhängigkeit an, aber vielleicht hast du das ja auch anders gemeint, vielleicht so: nicht die Personen Hinz und Kunz machen mich stark, sondern das was Hinz und Kunz stark macht, kann auch mich stark machen - so würde ich das jedenfalls sehen.
für mich ist der Begriff eher negativ geprägt, im Sinne von Sektenführer.
Die Medien haben diesen Begriff so negativ geprägt, es ist einfach ein Lehrer. Die in Indien traditionell vorhandene Hingabe an den Lehrer, ruft hier einiges an Missbehagen wach und wir müssen das ja auch nicht so machen wie die Inder, wobei Hingabefähigkeit an sich schon eine Eigenschaft ist, die es sich lohnt zu erwerben (jedes Kind hat diese Fähigkeit noch in hohem Maße).
Liebe Grüße Inti
 
chocolate cake schrieb:
War Jesus Ein Magier? Gottes Sohn, Prophet, Rebell, oder Magier ?? was denkt ihr darüber??
Ein Magier ist ein Astrologe (Magician). Da er die Gelehrten spottete, dass sie nicht die 'Zeichen der Zeit' (Planeten und ihre Bewegungen am Himmel) deuten konnten, kann man annehmen, daß er ein 'Magier' war. Aber er war auch jemand, der Gott realisiert hat, denn er wußte das Gott in ihm ist und er in Gott. So wie Kabir sagte: "Du suchst und suchst, mein Freund, aber Kabir ist verschwunden: Der Tropfen ist verschmolzen im Ozean, wie kann er gefunden werden? Du suchst und suchst, mein Freund, aber Kabir ist verschwunden: Der Ozean ist verschmolzen im Tropfen, wie kann er gefunden werden?" Er war sicher auch ein Rebell, der sich nicht den Mächtigen dieser Welt beugte und ein Wissender, der Alles sah, das war und wird, weil er sagte, daß er ist bevor Abraham war.

Namo
 
Werbung:
Inti schrieb:
hallo Isisstern Das hört sich sehr nach persönlicher Abhängigkeit an, aber vielleicht hast du das ja auch anders gemeint, vielleicht so: nicht die Personen Hinz und Kunz machen mich stark, sondern das was Hinz und Kunz stark macht, kann auch mich stark machen - so würde ich das jedenfalls sehen.

Hallo Inti,
zunächst einmal, da wir uns in einem Jesus-Thread befinden, ging es mir vorrangig erst mal um Jesus. Und den würde ich nicht so unbedingt als "Hinz und Kunz" bezeichnen. :rolleyes:
Aber in einem Punkt muß ich dir zustimmen: Jesus war auch nicht aus sich heraus stark, sondern durch die Kraft des heiligen Geistes. Das wird leider von so manchen christlichen Kreisen gerne übersehen. Deshalb kann ich es auch so formulieren: Was Jesus stark gemacht hat, kann auch mich stark machen. Und von Hinz und Kunz kann man vielleicht doch noch das eine oder andere lernen.
 
Zurück
Oben