Jesus Christus Gottes Sohn?

Ist Jeus Christus Gottes Sohn?

  • Ja er ist es ganz sicher.

    Stimmen: 49 50,5%
  • Jesus meinte nur Gottes Sohn zu sein.

    Stimmen: 12 12,4%
  • Es ist mir egal.

    Stimmen: 18 18,6%
  • Er hat gar nicht gelebt.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ich weiß nicht.

    Stimmen: 15 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Angenommen (nur mal angenommen....) es gäbe einen Beleg dafür, daß er nur ein Wanderprediger unter vielen war. Würde sich dadurch für einen Christen etwas ändern?

:confused:
 
Werbung:
hi..!

wenn er, nur mal angenommen, nur ein wanderprediger gewesen wäre,
würde es heute keine christen geben: dann wäre er einfach gestorben
und die sache wäre erledigt gewesen.

irgendwas muss der typ schon gehabt haben.


liebe grüsse,
ein pilger

__________________

http://www.jesuiten.at/indextexte.htm

also das würde ich nicht sagen, es macht doch nichts, auch wenn er nur ein wanderprediger gewesen wäre. was macht das für einen unterschied.

wenn er trotzdem die botschaft gottes verkündet hätte, gut er wäre irgendwann wie ein normal sterblicher gestorben, aber christen könnte es durch seine verkündungen trotzdem geben.

außerdem wer weiß schon, was wirklich vor 2000 jahren war, vielleicht ist es genauso gewesen wie du es sagst und christen leben trotzdem hier. es kommt nur darauf an, wie er gepredigt hat, wie er die menschen in seinen bann gezogen hat, das hat mit seiner sterblich oder unsterblichkeit gar nichts zu tun.
 
Sehe ich auch so. Entscheidend sollte doch seine Lehre sein, also die Ethik, nicht seine Herkunft. Oder empfinden Christen die Lehre der Nächstenliebe nur dann als stichhaltig, wenn Jesus göttlicher Herkunft war?

:confused:
 
Möchte da auch noch meinen Senf dazu geben:weihna1
Jesus war kein Uneheliches Kind das hat nur die Kirche so hingetreht -Josef war sein Irdischer Vater .
Wir sind alle Gottes Kinder -doch Jesus hat die Christus Energie in sich getragen und hat danach so gut er konnte gelebt .
Und wurde von Gott wieder ,,sozusagen,, voll aufgenommen .
Ich meine man solte einfach auf sein Herz hören in allem so wie es heißt ,, werdet wie die Kinder" heißt für mich lernt zu vertrauen lebt bewust und mit der Liebe -seit für einander da und nehmt jeden wie er ist -glaubt das alles gut wird und so wird es geschehen -wir solten lernen dieses Urvertrauen wieder zu aktivieren und dann alles was kommt annehmen --leider hört sich das leichter an als getahn -doch unser Großer Bruder -Jesus-lebte es vor auch das vertrauen das nach dem Tot nichts zuende ist sondern erst der Anfang darstelt.
Licht und Liebe ,Kirstin
 
Ich habe mich mal im Forum Umgeschaut und noch keine Umfrage zu diesem Thema gefunden.Wenn es doch eine gibt dann bitte ich diese Umfrage zu entschuldigen. :)
Mich würde interssieren was ihr ihr darüber denkt, also ob Jesus nun Mensch war oder halt Gottes Sohn oder ob er überhaupt gelebt hat.
Ich hoffe auf eure Beteiligung.

Nun,

Jeshuah war nicht mehr und nicht weniger Gottes Sohn, wie Du, ich, alle hier Töchter Gottes und Söhne Gottes sind. Es war ja eine seiner Hauptbotschaften für die Menschen, uns an diese unsere Wurzeln zu erinnern. Dennoch, er war in der Tat privilegiert - und zwar durch phantastische Lehrer, von denen er umgeben war, und die ihn auf seine Aufgabe vorbereitet haben. (Obs euch nun gefällt oder nicht, dabei bleibe ich :) )

Tommy, also das ....

Tommy schrieb:
Entscheidend sollte doch seine Lehre sein, also die Ethik, nicht seine Herkunft. Oder empfinden Christen die Lehre der Nächstenliebe nur dann als stichhaltig, wenn Jesus göttlicher Herkunft war?

wäre wirklich mehr als dumm, wenn man mich dazu fragt.

Aber leider, leider ist es ja ganz oft so, daß an den "Formalitäten", an der äußeren Schale viel, viel mehr herumgedoktert wird, anstatt sich der Tiefe und dem Inhalt mancheiner Lehre zu widmen und bemüht zu sein, ein Verständnis darüber zu entwickeln.

:zauberer1
 
Jeshuah war nicht mehr und nicht weniger Gottes Sohn, wie Du, ich, alle hier Töchter Gottes und Söhne Gottes sind.
ja, genau - und das ist auch der grund, warum dir und mir so viele leute
nachlaufen!

immer wieder diese versuche, jesus auf unsere bedürfnisse zurückzustutzen - tztztz...

neinein... jesus bleibt schon, was er ist... "wahrer mensch UND wahrer gott" !


pilger :)
 
neinein... jesus bleibt schon, was er ist... "wahrer mensch UND wahrer gott" !


pilger :)

ist nur für dich persönlich jesus gott, oder hast du dich verschrieben?
denn so wie ich es gelernt habe ist jesus ja gottes sohn, aber nicht gott selbst.

wobei ich nichts dagegen habe wie du es siehst, jeder sollte es so leben wie er es fühlt, aber ich dachte nur, vielleicht hast du dich verschrieben und du möchtest es umschreiben oder erklären.
 
Werbung:
Zurück
Oben