Wer oder was ist Jesus und wer oder was ist Christus?

Jesus ist kein Mensch. Er wurde als Sohn von Gott erschaffen, als Vermittler.
Er bezeichnete sich als Menschensohn, da er Menschen als Eltern hatte in seiner Inkarnation. Pflegeeltern. Sein Vater ist unser höchster Gott.

Wenn Jeus kein Mensch war, warum ist er dann nach so kurzer Zeit durch Gewalteinwirkung gestorben?

Wenn Jesus von sich als Menschensohn spricht, dann denkt er dabei an Adam. Es sollte Adams-Sohn heissen, weil wir alle Nachfahren bzw. Kinder Adams sind ...

Ich staune immer wieder, wie verschiedene Christen mit der Ausgrenzung der Kinder Gottes oder Adam's Kinder bzw. Menschen-Söhne und -Töchter ein Bildnis von einem Gott zu schaffen suchen, welcher nur ein Mensch und nicht mehr war ... Fall es so war ...

Einem Gott, den Sie selbst in Ihren Gedanken, Wunschvorstellungen und Träumen erzeugen.

Dabei ist es sehr einfach: "Du sollst kein Bildnis von Gott machen".

Ein Bildnis ist das grösste Hindernis, dass Du Dir schaffen kannst umd von Gott fernzubleiben.

Oder Du nimmst es wie es ist. Nach dem Motto: "Es ist wie es ist" ....

LG
Nasri
 
Werbung:
Jesus nahm das alles auf sich, um seinem Gott, seinem Vater, zu dienen. Es war Jesus Plan, durch eine Wiederauferstehung mehr Anhänger zu finden. Nur ein Gebet konnte ihm zu dieser Inkarnation verhelfen. Ohne ein Gebet ist das Verlassen des Paradieses nicht möglich.
Jesus bezeugte, dass es ihn vor Abraham gab, was bedeutet, dass er vor den Menschen erschaffen worden war. Es gibt das astrale Paradies, ein Planet, und es gab das Paradies von dem im Buch Genesis berichtet ist. Jenes Paradies, in dem Adam und Eva erschaffen wurden, steht bildlich für ein Forschungsgelände in Nord-Afrika. Das astrale Paradies ist die Heimat der menschlichen Seelen.
Eine außerirdische Spezies, die als Annunaki bekannt ist, wollte eine eigene Menschenrasse auf dieser Erde erschaffen. Sie benannten sich als Götter. Einer dieser Götter, der Leiter der gen-technologischen Abteilung, wollte eine Menschenrasse erschaffen, die weder gut noch böse kennen sollte, sondern nur ein gelehrtes Verhalten. Adam entstand in einem Forschungslabor. Um eine Rasse schaffen zu können, musste auch eine Frau kreiert werden. Das erste Exemplar wurde im Buch Genesis nicht erwähnt. Sie entsprach nicht den Anforderungen und wurde von der Erde weggebracht. Das zweite Exemplar genügte den Wissenschaftlern. Aufgrund eines Sabotageaktes gelangten Adam und Eva an Informationen, die vor ihnen geheimgehalten wurden, so dass sie den Anforderungen für die Gründung der geplanten Rasse nicht mehr entsprachen. In einem Anfall von Wut wurden Adam, Eva und der Saboteur vom Forschungsgelände geschickt. Der Saboteur wurde als Schlange bezeichnet. Es war ein Drakonier, ein Außerirdischer aus dem Sternbild des Drachen, in dem der Teufel die Dominanz hatte. Der Baum der Erkenntnis steht sinnbildlich für einen Zentral-Computer mit Informationen (Früchte), die nur dem wissenschaftlichen Personal zugänglich waren.
In der Bibel sollte zwischen den Göttern unterschieden werden. Zum einen gab es diesen namensgleichen Annunaki-Gott und zu anderen gibt es unseren höchsten Gott, den Schöpfer und Geist, der zu nichts Bösem fähig ist. So war die Sintflut z.B. nicht von Gott erdacht und durchgeführt worden, sondern von dem namensgleichen Annunaki-Gott.
Allerdings musste Gott, der Geist und Schöpfer, unser Höchster, die Gebete der Menschen im astralen Paradies erhören, so dass auch er involviert wurde. Wir befinden uns also in einer Erhörung, ohne die ein Verlassen des Paradieses nicht möglich gewesen wäre.
 
Jesus wollte den Menschen helfen, seinem Vater dienen, und überlegte, wie er helfen könnte. Er war von Gott gefragt worden, ob er auf der Erde (im Weinberg) arbeiten wolle. Irgendwann entschied er sich dafür und betete zu seinem Vater, so dass er das Paradies zu einer bestimmten Zeit verlassen konnte.
Er nahm alles Leid auf sich, welches er wusste, dass es ihm widerfahren würde, um die göttliche Lehre zu verbreiten.
 
Nach wie viel Zeit hätte er denn sonst sterben sollen?
Tja. Ich kann mir nicht vorstellen dass Gott sterben kann. Der ist ja Ewig und Einzig.

Demnach sollten Götter auch nicht sterben und müssten auch All-Ein und Einzig sein.
Wer stribt wurde auch geboren ...
Sind Götter verträumt-idealisierte Ansichten über sterbliche Wesen, die man zu Gott gemacht hat, obwohl sie es gar nicht sind?

Sterbliche eben.

LG
Nasri

PS: Wer hat eigentlich den Begriff "Gott" zu ersten Mal in die Welt eingeführt?
 
Sind Götter verträumt-idealisierte Ansichten über sterbliche Wesen, die man zu Gott gemacht hat, obwohl sie es gar nicht sind?
Eigentlich ist die entscheidende Frage doch, wie deine Frage des Threads authentisch beantwortet werden kann. Das aber liegt an einem selbst.

"Sohn Gottes" kann nur ein religiöser Begriff, wie auch "Sohn Gottes" einer nur sein kann, es sind deshalb religiöse Fachbegriffe. Christus als der Sohn Gottes ist nicht sterblich, aber erst in einem menschlichen Körper kann er sterblich sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben