Wer ist Jesus Christus?

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.697
Ort
Zürich
In der Bibel wird das Leben und Wirken von Jesus Christus beschrieben. Von daher meinen wir, ihn zu kennen. Seine Aufgaben in dieser Welt werden als Erlösung der Menschen von ihren Sünden durch das Sterben am Kreuz beschrieben. Daher wurde das Kreuz das Symbol für den christlichen Glauben.

Dabei wird vollkommen übersehen, dass er selbst sehr oft seine Botschaft ganz anders beschrieben hat. Er selbst sagte von sich 'Ich bin das Licht der Welt'. Er selbst sei gekommen. den Menschen das Licht zu bringen, auf dass sie nicht in der Finsternis bleiben. Und wer das Licht bleibend in sich trägt, trage ihn selbst in seinem Herzen als das ICH BIN.

Sollten wir nicht eigentlich Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe bezeichnen und ein Lichtsymbol am Halse tragen. Auch das Ankh, der Schlüssel zum Himmelreich wäre doch ein gutes Symbol. Aber den gekreuzigten Jesus an die Wand zu hängen und am Hals zu tragen, finde ich . . . . . Ja, wie finde ich das? - Irgendwie unangemessen, sinnverzerrend, makaber . . .

Alles Liebe
ELi
.
 
Werbung:
Er ist jemand der sich über die Handhabung der sexuellen Energie wenig bis gar keine Gedanken macht.

Die Möglichkeit der familiären Hingabe samt ihrer Kontinuitäten und Möglichkeiten
bleibt ethisch und moralisch außen vor.

Es kann aber resümiert werden, dass unter Ausschluss dieser Menschlichkeit die Existenz mitunter zur Qual wird siehe qualvolle Kreuzigung als Folge eines metaphysischen Axioms!

Warum diese Verbissenheit um Gott!?

Welche These Bedarf solchen spirituellen Fanatismus, dass man dafür ans Kreuz geht.

Es geht nicht darum Schade über Jedus zu bringen, sein richtiger Name war Jeshua Ben Pandira!!!

Die Neuzeit verlangt insbesondere die Kriteriens Maslovs, Freud, Jungs und der
Ente!!!!

Wer Blue Time braucht wird christliches Maß dafür finden!!!!!
 
..... Auch kann überhaupt kein vernünftiger Sinn darin gefunden werden, weshalb Jesus am Kreuz gestorben sein soll!
Gibt es einen vernünftigen Sinn, dass du, ich, jeder als Mensch lebt? In Armut, im Rausch der Sinne, im Egoismus?
Meines Erachtens gibt es mehrere Gründe, weshalb Jesus sich ans Kreuz schlagen ließ. Einerseits wollte Gott seine Kraft zeigen, in allen Schmerz und Tod eingehen zu können und so bis ins Letzte mit der Gottesferne der gefallenen Welt vertraut zu sein.

Andererseits wollte sich Gott sicher einen meschlichen Körper geben. Nicht einfach so einen gedachten Geistkörper, sondern einen echten Menschkörper.
 
Er ist jemand der sich über die Handhabung der sexuellen Energie wenig bis gar keine Gedanken macht.

Die Möglichkeit der familiären Hingabe samt ihrer Kontinuitäten und Möglichkeiten
bleibt ethisch und moralisch außen vor.

Es kann aber resümiert werden, dass unter Ausschluss dieser Menschlichkeit die Existenz mitunter zur Qual wird siehe qualvolle Kreuzigung als Folge eines metaphysischen Axioms!

Warum diese Verbissenheit um Gott!?

Welche These Bedarf solchen spirituellen Fanatismus, dass man dafür ans Kreuz geht.

Es geht nicht darum Schade über Jedus zu bringen, sein richtiger Name war Jeshua Ben Pandira!!!

Die Neuzeit verlangt insbesondere die Kriteriens Maslovs, Freud, Jungs und der
Ente!!!!

Wer Blue Time braucht wird christliches Maß dafür finden!!!!!


Woher willst du wissen, welcher Art Jesus Sexualität war?
Wenn Maria noch Jungfrau war, musste sie transsexuell sein - und sich ihr Kind selbst machen. (Klonen)
Dementsprechend würde ich es also nicht wagen, Jesus einem Geschlecht zuzuordnen.
Und Jenen (Geheimorden), die behaupten, das Geschlecht Jesu bis in unsere heutige Zeit über zu schützen und zu bewahren.
 
Maria war eine junge Frau, aber keine Jungfrau im physischen, geschlechtlichen Sinn. In früheren Zeiten wurde JEDE junge Frau als Jungfrau bezeichnet. Es ist wohl eine falsche Auffassung tradiert worden, ein wörtliches Missverständnis.
Die "unbefleckte Empfängnis" soll wohl nicht bedeuten, dass Maria keinen Geschlechtsverkehr hatte, sondern dass sie frei von Sünde war.
Das Kreuz ist m.E. nach ein Glaubenssymbol geworden, weil es 4 Enden hat und damit Gott "erdet".
4 ist eine stabile, gerade Zahl. Im Tarot die Zahl des Herrschers. Ein Tisch hat 4 Beine. Als Altar kann ein Tisch religiös sein. Auf Spanisch heißt Tisch "Mesa". Eine "Mesa" ist eine schamanische Messe.
Es hängt alles miteinander zusammen.
 
Woher willst du wissen, welcher Art Jesus Sexualität war?
Wenn Maria noch Jungfrau war, musste sie transsexuell sein - und sich ihr Kind selbst machen. (Klonen)
Dementsprechend würde ich es also nicht wagen, Jesus einem Geschlecht zuzuordnen.
Und Jenen (Geheimorden), die behaupten, das Geschlecht Jesu bis in unsere heutige Zeit über zu schützen und zu bewahren.

Die Sexualität des Jesus war Wasserstoff Si 6.

Ich hab das vor Jahren an anderer Stelle mit einem anderen User u.a. besprochen.
 
In der Bibel wird das Leben und Wirken von Jesus Christus beschrieben. Von daher meinen wir, ihn zu kennen. Seine Aufgaben in dieser Welt werden als Erlösung der Menschen von ihren Sünden durch das Sterben am Kreuz beschrieben. Daher wurde das Kreuz das Symbol für den christlichen Glauben.

Dabei wird vollkommen übersehen, dass er selbst sehr oft seine Botschaft ganz anders beschrieben hat. Er selbst sagte von sich 'Ich bin das Licht der Welt'. Er selbst sei gekommen. den Menschen das Licht zu bringen, auf dass sie nicht in der Finsternis bleiben. Und wer das Licht bleibend in sich trägt, trage ihn selbst in seinem Herzen als das ICH BIN.

Sollten wir nicht eigentlich Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe bezeichnen und ein Lichtsymbol am Halse tragen. Auch das Ankh, der Schlüssel zum Himmelreich wäre doch ein gutes Symbol. Aber den gekreuzigten Jesus an die Wand zu hängen und am Hals zu tragen, finde ich . . . . . Ja, wie finde ich das? - Irgendwie unangemessen, sinnverzerrend, makaber . . .

Alles Liebe
ELi
.

Wir kennen Jesus nicht, wir kennen nur das, was von ihm überliefert und ihm zugeschrieben wurde.
Wie der Einzelne Jesus bezeichnet, hängt davon ab, wie er ihn sich deutet.
Ich denke, wenn jemand sich mit dem Leidensweg und dem Kreuz identifiziert, hat das für ihn selbst sicher einen Sinn.
Insofern kann er sich das auch um den Hals hängen - warum nicht?
Man kann das ja auch positiv deuten.
Egal, wie sehr wir "gekreuzigt" werden und leiden, wir bleiben wir selbst und stehen nach der scheinbaren Vernichtung wieder auf.
Ok, selber hänge ich mir auch kein Kreuz um den Hals. ;)
 
Meines Erachtens gibt es mehrere Gründe, weshalb Jesus sich ans Kreuz schlagen ließ.

Der Satz ist suggestiv, er tut so, als ob es in Jesus' Macht und Entscheidung gelegen hätte, es auch verhindern zu können.



Einerseits wollte Gott seine Kraft zeigen, in allen Schmerz und Tod eingehen zu können und so bis ins Letzte mit der Gottesferne der gefallenen Welt vertraut zu sein.

Gleich drei Suggestionen in einem Satz, welche rein konstruiert bzw. fantasiert sind, sehen wir uns das einmal genauer an:

Einerseits wollte Gott seine Kraft zeigen,

Der liebe allmächtige Gott braucht nicht, uns seine Kraft zu demonstrieren!

Einerseits wollte Gott seine Kraft zeigen, in allen Schmerz und Tod eingehen zu können ...

Jesus ist es, der am Kreuz gelitten haben und gestorben sein soll, nicht der liebe Gott!

Einerseits wollte Gott seine Kraft zeigen, in allen Schmerz und Tod eingehen zu können und so bis ins Letzte mit der Gottesferne der gefallenen Welt vertraut zu sein.

Da ja Jesus starb, ist der letzte Teil des Satzes nicht mehr der Rede wert.

Die weitere Fehlschuss, die du dir erlaubst, ist es, in der Wirklichkeitsform zu sprechen.



Andererseits wollte sich Gott sicher einen meschlichen Körper geben. Nicht einfach so einen gedachten Geistkörper, sondern einen echten Menschkörper.

Hier wird's schon ein wenig vorsichtiger mit der Verwendung des Worts "sicher".

Aber es ist der Mensch Jesus am Kreuz gestorben, nicht Gott.

Zudem ist deine Aussage nur spekuliert!

Ein Sinn kann weiterhin nicht gesehen werden, dafür umso mehr jede Menge des barsten Unsinns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben