Jesus, Christus und der Sohn

Christen bezeichnen Jesus als Sohn Gottes, den einzigen Sohn - eine Tatsache, mit der ich immer schon ein wenig meine Probleme hatte. Mir erscheint es mehr als unwahrscheinlich, dass Gott hier einen einzigen Sohn hat, dort eine Menge Kinder - uns eben. Ich konnte das nie wirklich unter einen Hut bekommen und forschte weiter...
RitaMaria

Die meisten Christen sehen Jesus als Gott in der Dreieinigkeit, nicht als Sohn und wir, wer sind wir...
 
Werbung:
Nein, um zu werden wie Jesus, ist es erforderlich zu wissen wer oder was Jesus wirklich ward.
gruß constantin

Wer und was war denn Jesus.?
Ich sehe gerade der Thread ist etwas älter, aber das Thema ist bei mir gerade aktuell, denn ich verstehe nicht weshalb Jesus als Gott bezeichnet wird und die Trinitätslehre verstehe ich noch weniger, vielleicht weiss hier jemand etwas genaueres.
 
Werbung:
hallo ritamaria,

nun muß sagen das mir das schon schwer fällt zu glauben das , jesus für uns sich foltern und kreuzigen hat lasssen müßen, damit wir von unsere großen schulden last befreit sind und ein leben nach dem tod möglich ist,

ich habe gelesen das jesus genau wie wir als mensch mit schwachen und den versuchungen ausgesetzt war , aber er hat es geschafft sich zur liebe zugestalten und dadurch konnte Gott in ihm wirken, darum sind sie eins geworden,

nun denk wir sind nur begrenzt fähig dinge zuverstehen in der regel zumindest und solange wir nicht mit Gott vereint sind gibt es vieles was wir nicht verstehen

was aber nicht heißt das es nicht wahr ist weil wir es nicht verstehen ,

also ich glaube an einen liebenden Gott und ich glaube an jesus und weiß von meimen gefühl her das er eine wichtige person war,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben