War Jesus Ein Magier?? Was Denkt Ihr??

Werbung:
Hau ihr Lieben

Ich denke, das Jesus hauptsächlich ein Philosophe war. Im klassischen Sinne also ein Lehrer des Rechten Lebens, nicht blos ein Philosophe im Neuzeitlichen Sinne, der versucht das Leben in Worte zu verpacken. Warscheinlich war er auch ein Schamane (Heiler) und vieleicht auch sowas wie ein Komunist mit Heiligen Mitteln.
Was auch immer er war, was von seinen Reden überliefert ist (hauptsächlich im nichtkanonischen Thomasevangelium) ist grandios, fordert den Mensch auf, über sich selber nachzudenken, ein Meister des Aphoristischen Stiles. Schade das er von den Kirchen derart Instrumentalisierst wurde und das die Wirkliche Gestallt Jesus unter der Ganzen Theologie und dem Machtaparat zu verschwinden droht.

Schade finde ich eigentlich an der Kirchlichen Rethorik, das sie den Schwerpunkt auf das Leiden und Sterben von Jesu legt, und nicht auf seine Rede...

In dem Sinne : Integra Natura Renovatur Igne

by FIST
 
er war Gottes Sohn ,in dem Sinne,dass wir alle Gottes Kinder sind;
ein revolutionärer Prophet mit magischen Fähigkeiten

Ich glaub nicht an Magie und halte davon mal gerade das direkte Gegenteil :D

Aber ich bin davon überzeugt, dass wir ALLE, in Worten A L L E in der Lage sind, erstaunliche Dinge zu tun, wenn wir erst mal kapiert haben, wer oder was wir wirklich sind..
Nicht die armen, erlösungswürdigen Sünderlein - sondern Gottes geliebte, wunderbare, fähige Kinder.

Jesus selbst sagte: " Ihr werdet größere Dinge tun als ich..."

Hingebracht haben das allerdings eher nicht die Christen.

Gruß von RitaMaria
 
chocolate cake schrieb:
Gottes Sohn, Prophet, Rebell, oder Magier ?? was denkt ihr darüber??
hallo chocolate cake,
gottes sohn klar, prophet sowieso, rebell zur damaligen zeit bestimmt, aber magier nein - meiner meinung nach.
magier sind menschen die andere wesen und menschen "befehligen", manipulieren, und/oder beschwören.
sie missachten den "freien willen" eines geschöpfes und das tat jesus nicht.
er verichtete einfach "wunder" aber sagte auch immer dazu, dass das alle könnten und er zwang nie jemanden zu irgendwas - sofern ich die bibel in erinnerung habe, bei "falschaussage" bitte korrigieren :) .


lg sunlight
 
sie missachten den "freien willen" eines geschöpfes und das tat jesus nicht.
Jesus hat mal einen Feigenbaum verdorren lassen, um sein Macht zu demonstrieren - kann natürlich auch nur ne erfundene Geschichte sein.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben