Wahrheit

hä, warum machst du diesbezüglich einen thread auf, wenn du es nicht weißt probiers aus, dann wirst du schon merken wie du überall aneckst, wenn du lügst wie gedruckt, aber was ist das bitte für eine frage...............:confused: :confused: :confused:


Sorry, aber dieses Statement finde ich echt unterirdisch! Mummin will sich doch nur austauschen....?? jetzt bin ich :confused:
 
Werbung:
hä, warum machst du diesbezüglich einen thread auf, wenn du es nicht weißt probiers aus, dann wirst du schon merken wie du überall aneckst, wenn du lügst wie gedruckt, aber was ist das bitte für eine frage...............:confused: :confused: :confused:

...ich halte dich für so intelligent dass dies wie eine Fangfrage für mich wirkt...
:lachen: :lachen: :lachen:
lg mummin
 
vielleicht nicht fangfrage, aber sie sollte schon etwas zynisch oder sarkastisch gemeint sein.

aber du kannst mir gerne darauf antworten :D

...denk ich mir...
...es gets mir nicht direkt um lügen oder nicht, aber wenn du interesse hättest wüsstest du schon um was es mir geht...
lg mummin
 
Finde die Frage gar nicht so "dumm" bzw. gerechtfertigt - so wie alles:clown:

Viele wollen die Wahrheit einfach NICHT hören, sie wollen in watte gebauscht werden oder Honig um den Mund geschmiert bekommen... weil es "einfacher" SCHEINT. Aber auch für denjenigen, der es TUT.

Die Frage lautet dann wohl eher: Will ich authentisch sein oder mich verleugnen?

Dann kennt man die Antwort, wie man sich verhalten "soll"....
 
Also ich bin immer für die Wahrheit, sage meine Meinung, was ich denke, und erwarte das auch von meinem Gegenüber ansonsten.:escape:
Ich kann dieses herum gedruckse überhaupt nicht abhaben.
Und ich lüge nie das sich die Balken biegen.:3puke: :weihna1

LG Tigermaus
 
Also ich bin immer für die Wahrheit, sage meine Meinung, was ich denke, und erwarte das auch von meinem Gegenüber ansonsten.:escape:
Ich kann dieses herum gedruckse überhaupt nicht abhaben.
Und ich lüge nie das sich die Balken biegen.:3puke: :weihna1

LG Tigermaus

ich habe schon menschen erlebt, die wollten die wahrheit, was das auch immer sein mag...:weihna1 gar nicht hören. das ging bei meiner mutter schon los, wenn ich ehrlich war, hatte das meistens negative konsequenzen für mich...was blieb mir denn anderes übrig, als geschichten zu erfinden, damit sie zufrieden war und ich mein ding machen konnte.
heute stehe ich einzig und allein zu mir. ich habe nichts zu verbergen, würde aber nicht unbedingt jedem "meine" wahrheit verkünden.
zu denen, mit denen ich zusammen lebe und liebe, brauche ich gar nicht zu lügen, wozu auch.
Alice Münchhausen:clown:
 
Lügt man, dann lebt man in einer Scheinwelt und lässt andere in einer Scheinwelt leben.

Lügt man, nimmt man seinem Gegenüber die Möglichkeit, nach der Wahrheit zu entscheiden und auch einen so zu sehen, wie man wirklich ist.

Lügt man, dann baut sich eine Realität um einen auf, in der mehr Lügen notwendig werden.

Lügt man, nimmt man dem anderen die Fähigkeit die Wahrheit zu verkraften.

Lügt man, bekommt man Lügen zurück.

Lügt man, um einen Menschen in einer zwischenmenschlichen Beziehung zu halten, dann bekommt man unwahre Impulse zurück.

Lügt man, zögert man das kommende Ende nur hinaus.

Lügt man, raubt man sich und anderen Zeit.

Lügt man, hat man irgendwas zu verbergen oder zu verstecken, sich selbst oder eigene Taten.

Lügt man, steht man nicht zu sich selbst oder zu anderen.

Man sollte immer die Wahrheit sagen, auch wenns einem noch so schwer fällt, die Konsequenzen noch so weitreichend sein sollten, so hat man die Verantwortung selbst dafür zu tragen, bzw. dann passt dieser Mensch gar nicht zu einem. Es kommt natürlich immer auf die Art, wie man die Wahrheit lebt an.

Ich könnte 1000te Beispiele nennen, jedem werden sicher selbst Beispiele dazu einfallen aus seinem eigenen Leben.

LG
Kira
 
ich habe schon menschen erlebt, die wollten die wahrheit, was das auch immer sein mag...:weihna1 gar nicht hören. das ging bei meiner mutter schon los, wenn ich ehrlich war, hatte das meistens negative konsequenzen für mich...was blieb mir denn anderes übrig, als geschichten zu erfinden, damit sie zufrieden war und ich mein ding machen konnte.
heute stehe ich einzig und allein zu mir. ich habe nichts zu verbergen, würde aber nicht unbedingt jedem "meine" wahrheit verkünden.
zu denen, mit denen ich zusammen lebe und liebe, brauche ich gar nicht zu lügen, wozu auch.
Alice Münchhausen:clown:


Sehe ich im ganzem fast genauso nur so manche Konseqeunz ist mir piepegal:clown:
Schöne Grüsse noch an das weiße Kaninchen.:zauberer1

LG Tigermaus
 
Werbung:
Hi,

aber ich denke es gibt Situationen, wo ich nicht sicher wäre, ob die Wahrheit oder die Lüge die bessere Wahl wäre:
Wenn einen zum Beispiel ein ehemals Magersüchtiger fragt: glaubst du ich habe zugenommen und du weißt genau so 100% ist diese Person noch nicht darüber hinweg, wer bitte würde da ja sagen, wenn er sich bewusst ist, dass das diese Person wieder in die Magersucht treiben könnte? (Also wenn diese Person wirklich zugelegt hat).
Persönlich würde ich wohl Dinge sagen wie: inwiefern ist das relevant oder und wenn?

Dass heißt ich denke man kann nicht jeder Person unverblümt sagen, was man von ihr hält, denn die Wahrheit sagen, kann ja auch bedeuten es nur nicht sich selbst gegenüber zu verleugnen?!

Schwierige Sache, vor allem die kleinen Notlügen, die man im Alltag so anwendet, teilweise unbewusst oder nur um Dinge einfacher zu erklären :S

Tschü :)
 
Zurück
Oben