wahrheit ...

mara... schrieb:
j

@all ...

da fällt mir noch ein:

ich weiß nicht, wie es euch so geht damit, aber ich bin zb. oft mit dieser eigenschaft mißbraucht worden. man hat mich dann förmlich benutzt, um situationen einzuschätzen oder personen auch, oder man hat mich vorgeschickt und ich habe mir das berühmte maul verbrannt und sie sassen schweigend dabei und hinterher hieß es dann im stillen kämmerlein : "warum hast du nicht das und das noch gesagt" ... ich fand das haarsträubend. :blue2:
Ja leider passiert mir das hin und wieder heute noch. Ich denke dann oft hinterher wie deppert ich war mich nicht erstmal ruhig hinzusetzen und in mich reinzuhorchen ob ich wirklich das gleiche will wie der Vorschicker! Es wird besser, täglich :)
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Ja leider passiert mir das hin und wieder heute noch. Ich denke dann oft hinterher wie deppert ich war mich nicht erstmal ruhig hinzusetzen und in mich reinzuhorchen ob ich wirklich das gleiche will wie der Vorschicker! Es wird besser, täglich :)

nunja... es war nicht so, dass man mich ausdrücklich losgeschickt hätte. oft hatte ich einfach nicht mitbekommen, dass da geredet worden war und ich mit meiner art sagte dann einfach was ich dachte und sprach wohl damit genau das aus, was alle DACHTEN. nur dass keiner offiziell dazu stand, sondern erst hinterher zu mir kam und eben dann sagte: "genauso sehe ich das auch, aber du hättest noch ..." oder bei meinem letzten job, als klar war, dass ich gehe, da hieß es dann: "jetzt kannst du das doch sagen." ;) und habe mir einen gelacht und gesagt: "vergeßt es. ich muss hier nicht mehr arbeiten. geht man schön selber hin und ändert was euch stört."

so´ne feigen ratten *lol* :) irgendwann war es mir dann aber egal und ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte, ohne auf andere zu achten. das tue ich heute auch noch, aber nicht mehr so zwingend, sondern nur, wenn ich wirklich für mich selbst was verändern möchte.

ich bin kein samariter mehr, gottseidank :)
 
mara... schrieb:
nunja... es war nicht so, dass man mich ausdrücklich losgeschickt hätte.

ich bin kein samariter mehr, gottseidank :)
Nööö, ausdrücklich nicht, eher subtil bzw. ja so ein Samariterdienst.

Es reichen ja so ganz kleine Anstöße, wenn ich meinen Kollegen oder Kollegin, Freunde und Bekannte ein paar Jahre kenne, weiß ich auch wie ich rangehen muss um ein bestimmtes Ziel zu verfolgen. Da hat wohl jeder so seine schwachen Stellen. Tja, was täten wir wohl, wenn wir nicht immer wieder vor solchen Aufgaben stünden?
 
ElkeB schrieb:
Nööö, ausdrücklich nicht, eher subtil bzw. ja so ein Samariterdienst.

Es reichen ja so ganz kleine Anstöße, wenn ich meinen Kollegen oder Kollegin, Freunde und Bekannte ein paar Jahre kenne, weiß ich auch wie ich rangehen muss um ein bestimmtes Ziel zu verfolgen. Da hat wohl jeder so seine schwachen Stellen. Tja, was täten wir wohl, wenn wir nicht immer wieder vor solchen Aufgaben stünden?


uns ziemlich überflüssig vorkommen *grins* ?


oder die ruhe genießen ? :D
 
mara... schrieb:
uns ziemlich überflüssig vorkommen *grins* ?


oder die ruhe genießen ? :D
Hi hi, wie geht das mit der Ruhe geniessen. Ich habe oft das Gefühl ich werde hibbeliger, Ruhe geniessen den Wunsch hatte ich nur als ich noch wenig Zeit dafür hatte.
 
Werbung:
Hallo, Mara und hallo Elke,

nunja, jeder sieht halt dieses Thema mit seinen Augen, den Augen der Wahrheit :)

Ich vertrete meine Meinung und ich lasse auch andere Meinungen auf mich einwirken. Meinung sagen und die Wahrheit sagen sind ja nun mal wirklich zwei unterschiedliche Substantive :)

Eine Meinung habe ich, vertrete ich und höre mir auch gerne die anderer Menschen an, aber: was die Wahrheit betrifft: auch die sage ich, und mit in die Ecke drücken meine ich, dass andere Menschen die Wahrheit oft nicht vertragen und versuchen, mich als schwarzes Schaf abzustempeln nur weil ich nie mit der Herde laufe, sondern am liebsten voran :))))) und die Wahrheit anspreche, wenn ich weiss, dass jemand gelogen hat.

Ansonsten mag ich Menschen, die ihre Meinung vertreten, noch mehr, wenn ich ihnen "auch mal Recht geben kann" :)))) :ironie:

Also: ich vertrete meine Meinung, Fehler gestehe ich jedem zu, aber Lügen toleriere ich niemals. Mag keine Lügner, aber kleine Notlügen sind immer da angebracht, wo man grossen Schaden verhindern kann .... :banane:

Muss weiter Birnen pflücken, hatte nur kurze Pause ........

Bis denne
Maike
 
Zurück
Oben