...gibt es eine platonische liebe

Ich verstehe nicht so ganz wieso du ausschließt daß es zwischen Partnern BEIDES gleichzeitig gibt????? Oder bin ich jetzt zu blöd, zu kapieren, wie du das meinst????

Luckysun

Wenn beides zusammen kommt, wunderschön. Muß aber nicht so sein, aus den verschiedensten Gründen halt.
Nein, ich sah dich auch nicht auf Sex reduziert. Wollte nur ebenfalls deutlich machen, daß Sex und Liebe nicht aus einem Holz geschnitzt sind.
Ich kenne Menschen, die meinen- sie würden einen lieben, nur weil sie einmal mit der Person was hatten. Darauf wollte ich hinaus. Oder im anderen Fall: Den / die kann ich nicht lieben, weil ich mit dem / der keinen Sex habe / hatte.
Und eben das halte ich für ausgesprochenen Blödsinn. Liebe hat nichts mit Sex zu tun.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Ich glaube wenn platonische Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, dann gibt es überhaupt keinen grund zur Eifersucht! Man ist sich dieser Liebe ganz sicher, auch wenn der-bzw. diejenige den/die man platonisch liebt in einer Patnerschaft ist!
Weil es eben nichts mit Sex zu tun hat! Es ist einfach ein anderes Wort für ganz feste Freundschaft! Es gibt ja so viele Arten von Liebe! Man liebt seine Kinder anders als seine Partner oder seine Freunde!!!
 
Ja gibt es in meinem Leben, genau das Gleiche wie bei Dir liebe Natty.

Meine Liebe ist sowas von schwul, aber holladriho. Trotzdem lieben wir uns heiß und innig, ich absolut hetero. Es ist schön mit ihm die Nacht zuverbringen! Man hat Nähe, Wärme nur eben keinen Sex! Eine saugute Paarung da er gleichzeitig meine beste Freundin ist!

Ich kann mit ihm shoppen, wir diskutieren über Männer, Schminke, Klatsch und Tratsch und wir sind uns treu! Meine Liebe habe ich nun 17 Jahre. Wir vertrauen uns blind, weil wir uns ganz, ganz tief platonisch Lieben! Und es gibt keine Eifersucht auch nicht schlecht! VERTRAUEN
 
Ja gibt es in meinem Leben, genau das Gleiche wie bei Dir liebe Natty.

Meine Liebe ist sowas von schwul, aber holladriho. Trotzdem lieben wir uns heiß und innig, ich absolut hetero. Es ist schön mit ihm die Nacht zuverbringen! Man hat Nähe, Wärme nur eben keinen Sex! Eine saugute Paarung da er gleichzeitig meine beste Freundin ist!

Ich kann mit ihm shoppen, wir diskutieren über Männer, Schminke, Klatsch und Tratsch und wir sind uns treu! Meine Liebe habe ich nun 17 Jahre. Wir vertrauen uns blind, weil wir uns ganz, ganz tief platonisch Lieben! Und es gibt keine Eifersucht auch nicht schlecht! VERTRAUEN

...da guck ich...bin baff...und finds cool...!
lg mummin
 
Werbung:
Habe ich dann zu meiner Katze ein platonisches Verhältnis, weil ich sie liebe, jedoch nicht körperlich? *lach*
Ach neee, das heißt ja dann Tierliebe... sorry...
 
Zurück
Oben