Die Wahrheit ist die größte Lüge

Werbung:
Sternenatemzug: wie muss man bitten und wo muss man anklopfen und was bedeutet dieses anklopfen?
diese fragen müssen geklärt werden sonst bleibt es trotz schöner worte -geschichte:)


das ist doch einfach.

suchen ist der gedankliche prozess, so wie beim lesen hier im forum z.b. oder das studieren von heiligen schriften oder sich mit leuten unterhalten, philosophieren kann man es auch nennen...
und wer sucht, der findet auch...

bitten ist der emotionale prozess, das in sich leer werden, sich völlig dem Größeren öffnen und sich erfüllen lassen mit dem was kommen mag...
und wer bitte, der empfängt...

und anklopfen ist der leibliche prozess, das ist das Einswerden in der Meditation mit dem klopfen des herzens... werde zum Klopfen...
und wer so anklopft, dem wird aufgetan...
 
vielleicht auch dumm formuliert, am ende aber ohnehin unsinnig...den du hast deine Sichtweise lange gefunden...meine ist somit unwesentlich.

Ich war drauf und dran zu schreiben "du bist halt noch nicht so weit ..." :lachen: (das machen "Esos" doch so gern?)

Das Forum wird doch überwiegend von Erwachsenen frequentiert und die haben in der Regel alle ihre persönliche Sichtweise gefunden (denke ich).
Somit findet ein Austausch auf genau dieser Ebene statt.

WARUM besuchst Du dann dieses Forum, gibst Dich geheimnisumwoben und äußerst Dich z.T. provokant und zum Teil widersprüchlich - beantwortest aber keine konkreten Nachfragen?
 
Werbung:
Nein. Das interpretierst du hinein.

Na gut, dann interpretiere ich eben:)

Ich spreche davon, ob es überhaupt so etwas wie eine (allgemeingültige) Wahrheit gibt, geben kann.

ja die gibt es. Diese liegt in den Fähigkeiten die wir alle gleichermaßen haben.

Die eigene "Wahrheit" ist veränderbar, nicht konstant, sondern von verschiedenen Faktoren abhängig, kann somit nicht "die Wahrheit", nicht im absoluten Sinne "wahr" sein. Demjenigen mag es, als seine subjektive Wahl so erscheinen, aber deswegen muss es nicht "wahr" sein. Hängt vom individuellen Glauben an die Richtigkeit ab. Was auch die Moglichkeit impliziert, dass es anders sein könnte. Womit das, was jemand für "wahr" hält, eben weil es auch nicht wahr sein könnte, nicht "wahr" im absoluten Sinn sein kann.Falls es eine solche Wahrheit gibt, müsste sie von Menschen unabhängig existieren, und nicht auf vorher zu Grunde gelegten Glaubenssätzen oder Annahmen basieren.

jedem Einzelnen Lebewesen seine eigene Lebensgeschichte ist seine eigene Wahrheit dieses Lebewesens, heißt sein Lebensbuch. Da in diesem Lebensbuch sehr vieler fremder Wahrheiten(Informationen) auch beinhaltet sind, gibts sozusagen keine eigene Wahrheit mehr.

*g constantin
 
Zurück
Oben