Verwesung

Hmm.... wie war das mit der Feinstaubbelastung ;)

:ironie:

hmmm - das ist mir dann irgend wie egal.....;)

der verbrennungsrückstand scheint mir aber sowieso kein feinstaub zu sein - ist ja nicht so als wäre da papier oder holz verbrannt worden -
sondern immerhin die äußerliche hülle eines menschen.
 
Werbung:
hmmm - das ist mir dann irgend wie egal.....;)

der verbrennungsrückstand scheint mir aber sowieso kein feinstaub zu sein - ist ja nicht so als wäre da papier oder holz verbrannt worden -
sondern immerhin die äußerliche hülle eines menschen.

nicht nur.....da ist sehr wohl auch Holzasche dabei....ich hab das sehr genau untersucht...:)
 
Ja, kann man...wenn man eine Holzurne nimmt. Die ist seit einigen Jahren in
Österreich erlaubt.

Mein Bestatter nahm die Hälfte heraus und übergab sie mir in einer kleinen Schachtel :)D), und so kam die Urne ins Grab (wie es sein Vater wollte) und ich streute die andere Hälfte an seinem Lieblingsplatz ins Meer (so wie er es wollte)....:D

ah - das wusste ich nicht.
ich hab' da jetzt eine metallkapsel.
die wurde mir im plastiksackerl ausgehändigt.

aber egal - er ist hier - wo er sein wollte - bei mir.
sein vater akzeptiert es jetzt, dass er zu allerheiligen nicht zu einem grab geht, sondern sein gebet spricht vor der aschenkapsel hier in meinem haus -
in den räumen, die mein sohn selbst gestaltet hat - in den räumen, in denen er gelebt hat und gestorben ist.

das hat doch auch was schönes. :)
 
Ja, genau... da gibts ja auch noch diese Knochenfunde... erst vor kurzem wurde wieder ein Finger einer neuen Menschenart gefunden. Hmmm... ja, ich wollte ja nur wissen, was ich da eigentlich besuche, wenn ich zu meiner Großmutter auf den Friedhof fahr... Knochen oder nur noch Erde... wahrscheinlich werden schon noch ein paar Gebeine da unten liegen. :rolleyes:

http://www.mpg.de/bilderBerichteDok...gen/2006/pressemitteilung200609201/index.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,652653,00.html

Und dann gibts natürlich auch noch Skelettfunde von Sauriern...

http://sciencev1.orf.at/news/109237.html

Diese Welt ist ein einziger Friedhof... da sag mir einer, ich soll immer nur lustig sein, so eingeboren in einen Friedhof.

Hatte Buddha, also der Siddhartha Gautama... na ihr wisst vielleicht, wen ich meine... eigentlich eine Feuerbestattung oder eine Erdbestattung?

Hat natürlich auch keinen tieferen Grund, warum ich nachfrag wie sich ein Erleuchteter gebührlich bestatten lässt, ich frag nur... einfach so, reine Neugier ohne Absicht :D
 
ja - na klar - der sarg wird ja mitverbrannt.
eine verschwendung, die ich übrigens nicht verstehe.

naja - ich kann nur durch schütteln feststellen, dass es sich doch eher um körniges material handelt - oder?

das Körnige sind die Knochenteile, die werden nach der Verbrennung in einer Mühle zerrieben...
 
das Körnige sind die Knochenteile, die werden nach der Verbrennung in einer Mühle zerrieben...

Waaas... die verbrennen nicht mal? ich dachte, die Hitze wär so hoch, dass da die Knochen mitverbrennen...

Das is schon direkt eine Frechheit... hier kann man nur eingeboren werden, aber verschwinden kann man fast nicht mehr :schmoll:
 
Werbung:
Zurück
Oben