Blicke ich wirklich in einen Spiegel??

D

Dancefloor-Princess

Guest
Es ist ja angeblich so, dass, wenn man andere kritisiert oder etwas am anderen nicht mag, dass man das eigentlich an sich selbst nicht leiden kann.

Ich persönlich halte das für den größten Blödsinn überhaupt, aber vielleicht hat hier jemand gute Argumente dafür? ^^

Wenn ich zu einer Freundin sage: "Du bist so dumm, wenn du dich mit dem Typen einlässt, der dir nur Schaden will." Dann bin ich also selber dumm? Oder wenn ich die Art und das Verhalten (Egoismus, Unverlässlichkeit) an anderen hasse, bin ich dann selbst egoistisch und unverlässlich?
Könnte mir das bitte jamand erklären?

Danke. :)
 
Werbung:
:blume:Hallo Kenshi,

ich bin auch Deiner Meinung. Ich glaube das auch nicht, dass ich in einen Spiegel blicke. Ich habe das auch schon gehört und drüber nachgedacht. Nein, ich kann das nicht befürworten. Überhaupt nicht.
Bin ja mal gespannt, ob jemand hier auf antwortet, der das richtig findet.
Schauen wir mal, gell???
Es grüßt Dich herzlichst
Little Bird :blume:
 
N'abend!


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, dass man alle negativen Eigenschaften, die einen an anderen stören, bei sich selbst auch findet.

Wenn ich selbst sehr unordentlich bin, regt mich die Unordentlichkeit anderer ja wohl nicht auf. Ich fühle mich in ihrem Saustall wahrscheinlich sogar ausgesprochen wohl :weihna1

Allerdings sind schlechte Eigenschaften anderer, wenn sie einem denn schon mal auffallen, vielleicht ein guter Anreiz, mal bei sich selbst nachzusehen. Vielleicht findet man ja Verbesserungsmöglichkeiten.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach steht das nicht in unmittelbarer Verbindung.


Wenn man Dinge von sich selbst nicht kennt, stoßen sie einem wahrscheinlich sogar noch sauer auf :3puke:

Würd mich aber auch über Aufklärung freuen!! :banane:

Lg, Mala
 
Ich glaub es ist eigentlich gemeint, dass man Dinge an anderen nicht mag die man an sich selber auch nicht mag... wenn ich egoistisch bin und es gefällt mir selbst nicht und ich begegne jemanden anderen der auch egoistisch ist dann mag ich seinen Egoismus auch nicht.


"Du bist so dumm, wenn du dich mit dem Typen einlässt, der dir nur Schaden will."

Wenn du das so sagst, @ Kenshi, dann bezeichnest du dich selber als dumm, wenn du dich mit diesen Typen einlassen würdest. So ist das gemeint :weihna1
 
Ich glaub es ist eigentlich gemeint, dass man Dinge an anderen nicht mag die man an sich selber auch nicht mag... wenn ich egoistisch bin und es gefällt mir selbst nicht und ich begegne jemanden anderen der auch egoistisch ist dann mag ich seinen Egoismus auch nicht.




Wenn du das so sagst, @ Kenshi, dann bezeichnest du dich selber als dumm, wenn du dich mit diesen Typen einlassen würdest. So ist das gemeint :weihna1

Meinst du wirklich? hm
Hab mal was anderes gehört. Aber was man in der Esoszene nicht alles hört..... :o
 
Werbung:

smilie_trink_114.gif
Prost!
 
Zurück
Oben