Verwesung

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Wie lange halten die Knochen unter der Erde ungefähr... weiß das jemand bitte?

Kein Blödsinn... ich will das wirklich wissen.


:danke:
 
Werbung:
Wie lange halten die Knochen unter der Erde ungefähr... weiß das jemand bitte?

Kein Blödsinn... ich will das wirklich wissen.


:danke:

Es kommt sehr stark auf die Zusammensetzung des Bodens an, die Temperatur, den Grad der Feuchtigkeit/Trockenheit. Da schwankt das Ergebnis dann schon um mehrere hundert Pozent.

Wo willst dich denn eingraben?
 
Danke ja... wird wohl auch auf die Beschaffenheit des Bodens ankommen.
Ich dachte dabei an Friedhofserde...
Und gekommen bin ich auf die doofe Frage, weil ich gestern schrieb:

4. April 2010, Ostersonntag... endlich hab ich es wieder mal auf den Zentralfriedhof geschafft und die Knochen meiner Großmutter besucht...
Da hab ich mich dann gefragt, ob da denn überhaupt noch Knochen wären, die ich besuchen kann. Aber irgendwas wird da schon noch drinnen rumliegen, nach 35 jahren.
 
Es kommt sehr stark auf die Zusammensetzung des Bodens an...

jetzt warst du wieder eine Minute schneller...

Ich glaub, ich werd diesen Körper verbrennen lassen. Will keine Fettwachsleiche werden. :schmoll:

außerdem is das heute billiger... das war nicht immer so, wenn ich mich recht erinner.

Andererseits...

"Im Lößboden wie im Wiener Zentralfriedhof verwesen die Leichen rasch." :
Das macht mir wieder Hoffnung.
 
Zum Thema Verwesung find ich interessant (erschreckend?), dass ich gehört habe, dass Friedhöfe seit einiger Zeit immer mehr Probleme bekommen, dass Leichen immer langsamer verwesen, da sie so vollgepumpt mit Medikamenten sind.

also mich könnens nicht meinen :)
 


Das werd ich nie vergessen, wie ich auf einem Feld am Zentralfriedhof Thujen gepflanzt hab... Thuja heißt das... an einem verregneten Tag und plötzlich steig ich in so eine weiche Stelle und sink ein... immer tiefer und tiefer... naja, nicht ganz so arg, bis zu den Knien halt. Die anderen Gartenarbeiter mussten mich rausziehen, allein würd ich da wohl heut noch stecken.

Zum Glück war noch alles dran... außer den Gummistiefel. :)
 
Werbung:
ja voll. ich werd mich auch verbrennen lassen und dann ins Meer streuen...oder Jeff Bridges in die Fresse :D
 
Zurück
Oben