Verwesung

Werbung:
Danke ja... wird wohl auch auf die Beschaffenheit des Bodens ankommen.
Ich dachte dabei an Friedhofserde...
Und gekommen bin ich auf die doofe Frage, weil ich gestern schrieb:

4. April 2010, Ostersonntag... endlich hab ich es wieder mal auf den Zentralfriedhof geschafft und die Knochen meiner Großmutter besucht...
Da hab ich mich dann gefragt, ob da denn überhaupt noch Knochen wären, die ich besuchen kann. Aber irgendwas wird da schon noch drinnen rumliegen, nach 35 jahren.


Bestimmt, denn es wurden schon Skelette gefunden, die über 300 Jahre alt sein sollen. ;)
 
jaja, ist auch sehr körnig.

Es sind da tatsächlich kleine Knochenstücke drin, die schon z.T. die Größe von Perlen haben ....schöner Vergleich, nicht ? :D

PS:

ich hatte meinen Mann ein halbes Jahr im Wohnzimmer aufbewahrt und ihn genau untersucht, bevor ich ihn im Frühjahr dann im Zuge eines Urlaubes dem Meer übergeben habe :D

hmmm - wir sind ganz schön pietätlos. :)
 
Dynamisch fast ist mein Schritt,
wenn ich so zwischen Gräbern wandle,
modrig feuchter Erdgeruch läd mich ein zu verweilen,
und ich find auch keinen Grund, mich zum Ausgang zu beeilen,
denn wie sonst an keinem Ort fühl ich mich hier am Leben.

Das Leben blüht,
so könnt ich sagen,
auf dem Boden der Verwesung.

Frohe Ostern und den Kranken bald Genesung.

Uff... schon Vier und ich hab heut noch nicht gespeist....

00005037.gif
 
Wie lange halten die Knochen unter der Erde ungefähr... weiß das jemand bitte?

Kein Blödsinn... ich will das wirklich wissen.


:danke:

Kommt wohl auf die Bedingungen an wie lange sich Knochen halten. Im bessten Fall fossilieren die und du kannst sie 200 Millionen Jahre später wieder ausgraben.
 
Oh das ist ja cool! Ich hatte gerade vorhin das Thema... Ich weis jetzt alles darüber! Welche Bestattungsarten es gibt... Wie es mit doppel oder dreifach Gräbern ist, Urnen oder richtige Gräber, Wie tief wir unter der Erde sind, natürlich auch wie lange es dauert bis die Knochen verwesen!

Also nach 20 Jahren sollten die Knochen verwest sein es kommt auf die qualität des Sarges an... Man sagt 15-20 Jahre! Kann aber auch länger dauern.

glg D.
 
Werbung:
Zurück
Oben