Verwesung

Werbung:
Das hab ich mit meinem Mann auch gemacht....:)

hmmm - wollte ich auch mit der asche meines sohnes.
musste aber seinem vater versprechen, dass ich es nicht tue.
kann man die aschenkapsel so öffnen, dass man hinterher nicht sieht, dass sie geöffnet wurde?

na egal - jetzt bin ich auf dem stand - ich will sowieso auch verbrannt werden - und mein jüngerer sohn kann dann mit unser beider aschen verfahren wie er will.
er meint gemeinsames verstreuen beider aschen auf einem berggipfel wäre schön.
gefällt mir auch sehr. :)
 
hmmm - wollte ich auch mit der asche meines sohnes.
musste aber seinem vater versprechen, dass ich es nicht tue.
kann man die aschenkapsel so öffnen, dass man hinterher nicht sieht, dass sie geöffnet wurde?

na egal - jetzt bin ich auf dem stand - ich will sowieso auch verbrannt werden - und mein jüngerer sohn kann dann mit unser beider aschen verfahren wie er will.
er meint gemeinsames verstreuen beider aschen auf einem berggipfel wäre schön.
gefällt mir auch sehr. :)

Hmm.... wie war das mit der Feinstaubbelastung ;)

:ironie:
 
Zum Thema Verwesung find ich interessant (erschreckend?), dass ich gehört habe, dass Friedhöfe seit einiger Zeit immer mehr Probleme bekommen, dass Leichen immer langsamer verwesen, da sie so vollgepumpt mit Medikamenten sind.

also mich könnens nicht meinen :)

Das kommt nicht von den Medikamenten; soviel kannst gar nicht nehmen; sondern von der Bodenbeschaffenheit.
Lehmige Böden die weder Sauerstoff noch Wasser gut durchlassen, verursachen das Problem.
Und je mehr Leichen man an den Stellen begräbt, (Gräber werden aufgelassen, in Ö. nach frühestens 10 Jahren schon wenn man Pech hat; da kann noch garnicht alles "weg" sein; und schon kommt der nächste rein) desto schlimmer wird es.
 
bei mir zu hause werden die toten in beton,also in einer art mausoleen beerdigt da es mit der erde hapert.weiss jemand wies da ausschaut,mediterranes,trockenes klima aber auch egal,der beton ist ja nicht durchlässig.
 
hmmm - wollte ich auch mit der asche meines sohnes.
musste aber seinem vater versprechen, dass ich es nicht tue.
kann man die aschenkapsel so öffnen, dass man hinterher nicht sieht, dass sie geöffnet wurde?

na egal - jetzt bin ich auf dem stand - ich will sowieso auch verbrannt werden - und mein jüngerer sohn kann dann mit unser beider aschen verfahren wie er will.
er meint gemeinsames verstreuen beider aschen auf einem berggipfel wäre schön.
gefällt mir auch sehr. :)

Ja, kann man...wenn man eine Holzurne nimmt. Die ist seit einigen Jahren in
Österreich erlaubt.

Mein Bestatter nahm die Hälfte heraus und übergab sie mir in einer kleinen Schachtel :)D), und so kam die Urne ins Grab (wie es sein Vater wollte) und ich streute die andere Hälfte an seinem Lieblingsplatz ins Meer (so wie er es wollte)....:D
 
Wer schert sich denn um seinen Stuhlgang, wenn er den Körper verlassen hat?

Ich glaube, es wird viel zu viel Gedanken um den Körper gemacht...
Wenn die Seele ihn verlassen hat, interessiert es sie nicht das geringste, was mit dem "Fahrzeug" passiert...

Es ist also völlig e g a l
 
Werbung:
Zurück
Oben