Telefonabzocke... gibts das wirklich?

na ok..das ist verständlich....es gibt wirklich (sorry für die ausdrucksweise) richtig agressive Arsch****** im Telefonverkauf.....naja.... ich bin jedenfalls froh dass ich aus der Branche raus bin.... :)

Kann ich mir vorstellen..zumal ja nach dem neuen Gesetz auch der Mitarbeiter dran ist, wenn er Kaltaquise macht und welcher Chef teilt seinen Mitarbeitern schon mit, wie die genauen Umstände sind...und wenn man Pech hat und der 3. oder 4. Agent ist, der nen Kunden anruft...dann ist der Tag gelaufen.


Sage
 
Werbung:
So....also ich hab in der Branche gearbeitet und kenn mich deshalb mit den "Geräuschen in der Leitung aus" ...das "Geräusch" in der Leitung hat nur damit was zu tun dass dich die Call-Center-Mitarbeiter nicht selbst manuell anrufen sondern es wählt ein "Speed-Dialer"..ein Computer der automatisch was-weiß-ich-wieviele Nummern anwählt, und wenn bei einer nummer abgehoben wird, dann wird der schnellstmöglich an den 1. freien mitarbeiter weiterverbunden...daher kommt das geräusch!

Gut, danke... das zumindest beruhigt mich ein wenig, weil die andere option wär ja dann nicht nur lästig sondern doch auch ein klein wenig kriminell, wenn da die Abzocke so einfach funktionieren würde.

Schade, dass ich auf meinem Handy keine Option find, verdeckte Nummern abzuweisen.

Freundlich bleib ich meist zu lange... diese Glücksspielkeiler nerven mich so, da sag ich eh schon, mich interessiert das nicht und die redet weiter und weiter, was ich alles verpassen könnt, da kann man dann ja nur mehr einfach auflegen.

Aber ich bin schon froh, wenn ich sicher sein kann, dass das mit dem Abzocken nicht so einfach funtktioniert.
 
Werbung:
was spricht eigentlich gegen Nummer wechseln?

Man ist mit einem mal alle Freunde los
alle Verpflichtungen.




Ich finde, man sollte sich den technologischen Möglichkeiten nicht so verschließen.
 
Zurück
Oben