Telefonabzocke... gibts das wirklich?

Meine fritzbox hat so eine Funktion "unterdrückte rufnummern zurückweisen" dadurch kommt sowas garnicht durch.
Un ansonsten hatte ich sowas auch noch nie.
 
Werbung:
Ich? na freilich.... ich freu mich ja immer, wenn mich jemand anruft :banane:

Außer eben, wenn ein Keiler dran is und wenns noch dazu in der Leitung eben dieses seltsame Geräusch gibt. Aber diesmal hab ich mir den Tag und die Uhrzeit notiert und werd mal schaun, was auf der nächsten Rechnung steht.
 
Ich? na freilich.... ich freu mich ja immer, wenn mich jemand anruft :banane:

Außer eben, wenn ein Keiler dran is und wenns noch dazu in der Leitung eben dieses seltsame Geräusch gibt. Aber diesmal hab ich mir den Tag und die Uhrzeit notiert und werd mal schaun, was auf der nächsten Rechnung steht.

Das Geräusch kann aber auch vom Band sein, das da mitläuft...soll "Unternehmen" geben, die die Gespräche mitschneiden und wenn der Mitarbeiter z.B. fragt "Sind Sie Herr XXXXXX? Sie haben bei uns doch ein Abo...." und und antwortest "Ja, aber ich hab doch gar nix bestellt...kann mich aber nicht erinnern, daß...." dann schneiden die das band so, daß nur das ja übrig bleibt....manche sind auch so dreist, daß sieanbietn, den Vertrag aufzuheben, aber dazu bräuchten sie selbstverständlich, nur zur Kontrolle, Deine Bankveerbindung...wer darauf eingeht, stellt dann bald fest, daß von seinem Konto regelmäßig Beträge abgehen...natürlich kann man bei seiner Bank nen Rückruf der Abbuchungen machen lassen...nur wenn die Kohle irgendwo auf ner Bank auf den Caiman Islands ruht...wird sich da nichts tun.
Am besten keine Auskunft geben und darum bitten, daß sie einem schriftlich mitteilen, worum es geht...zumindest hat man dann, hoffentlich, ne korrekte Anschrift des Unternehmens und kann Anzeige wegen Kaltakquise erstatten...es sei denn, der Verein hockt ebenfalls auf diesen Inseln und hat hier nur nen Briefkasten, aber der wird wohl dann geschlossen.


Sage
 
So....also ich hab in der Branche gearbeitet und kenn mich deshalb mit den "Geräuschen in der Leitung aus" ...das "Geräusch" in der Leitung hat nur damit was zu tun dass dich die Call-Center-Mitarbeiter nicht selbst manuell anrufen sondern es wählt ein "Speed-Dialer"..ein Computer der automatisch was-weiß-ich-wieviele Nummern anwählt, und wenn bei einer nummer abgehoben wird, dann wird der schnellstmöglich an den 1. freien mitarbeiter weiterverbunden...daher kommt das geräusch!

Und kleiner Tipp...Nicht-abheben bringt auf Dauer gar nix...spätestens in ein paar Monaten gehts dann wieder von vorn los. also am klügsten ist es abzuheben und dem Anrufer freundlich aber bestimmt mitzuteilen dass du keinerlei interessa an irgendwelchen marketing-aktionen hast und du bitte aus der adressenliste des kompletten callcenters gelöscht werden möchtest (kannst auch eine schriftliche bestätigung anfordern..die wirst halt nur seeeeehr selten bekommen)...aber dann hast eine ruhe.

also..das sind halt alles MEINE erfahrungswerte.wie's wo anders zugeht kann ich nicht sagen ;-)

Adios
 
So....also ich hab in der Branche gearbeitet und kenn mich deshalb mit den "Geräuschen in der Leitung aus" ...das "Geräusch" in der Leitung hat nur damit was zu tun dass dich die Call-Center-Mitarbeiter nicht selbst manuell anrufen sondern es wählt ein "Speed-Dialer"..ein Computer der automatisch was-weiß-ich-wieviele Nummern anwählt, und wenn bei einer nummer abgehoben wird, dann wird der schnellstmöglich an den 1. freien mitarbeiter weiterverbunden...daher kommt das geräusch!

Und kleiner Tipp...Nicht-abheben bringt auf Dauer gar nix...spätestens in ein paar Monaten gehts dann wieder von vorn los. also am klügsten ist es abzuheben und dem Anrufer freundlich aber bestimmt mitzuteilen dass du keinerlei interessa an irgendwelchen marketing-aktionen hast und du bitte aus der adressenliste des kompletten callcenters gelöscht werden möchtest (kannst auch eine schriftliche bestätigung anfordern..die wirst halt nur seeeeehr selten bekommen)...aber dann hast eine ruhe.

also..das sind halt alles MEINE erfahrungswerte.wie's wo anders zugeht kann ich nicht sagen ;-)

Adios

Leider rufen die meist an, wenn ich eh nicht zu hause bin...einigen hab ich schon gesagt, daß ich Anzeige wegen Kaltaquise stellen werde und manchmal klappt´s auch, wenn man sie bittet, daß sie einem aus dem Verteiler streichen...das sind die Harmloseren, andere arbeiten wiederum mit ner Art "Telephondrückerkolonne", die werden rasch unverschämt...bisher hat aber noch keiner versucht, was abzubuchen...obwohl ich ja angeblich schon seit Monaten einen Vertrag mit ihnen haben soll....

Sage
 
@ sage ..ich sags dir ganz ehrlich..das mit dem anwalt drohen bringt gar nix..das einzige was du so machst ist dem anrufer ein lächeln auf die lippen zu zaubern..das lässt die komplett kalt. Genau so wie unfreundlich sein etc...

ich kenn viele die in der branche arbeiten und die machens so: wenn jemand freundlich und nett darum bittet aus dem verteiler gelöscht zu werden dann wirds auch gemacht, aber wenn jemand unfreundlich und pampig wird dann schwups, landet er auch im nächsten. also ...mit freundlichkeit erreicht man mehr ;)

Und von vorn herein oder währenddes gesprächs auflegen / gar nicht abheben bringt rein GAR NIX..damit erreich ihr genau dass ihr für 2 monate in ruhe gelassen werdet und dann geht der ganze blödsinn von vorne los! :)
 
@ sage ..ich sags dir ganz ehrlich..das mit dem anwalt drohen bringt gar nix..das einzige was du so machst ist dem anrufer ein lächeln auf die lippen zu zaubern..das lässt die komplett kalt. Genau so wie unfreundlich sein etc...

ich kenn viele die in der branche arbeiten und die machens so: wenn jemand freundlich und nett darum bittet aus dem verteiler gelöscht zu werden dann wirds auch gemacht, aber wenn jemand unfreundlich und pampig wird dann schwups, landet er auch im nächsten. also ...mit freundlichkeit erreicht man mehr ;)

Und von vorn herein oder währenddes gesprächs auflegen / gar nicht abheben bringt rein GAR NIX..damit erreich ihr genau dass ihr für 2 monate in ruhe gelassen werdet und dann geht der ganze blödsinn von vorne los! :)

Ich bin grundsätzlich erst einmal freundlich...aber wenn der behauptet, ich sei seit 6 Monaten schon bei denen und würde an Gewinnspielen teilnehmen, ich ihn immer noch freundlich darauf hinweise, daß das nicht stimmt und er dann anfängt, pampig zu werden und droht...sorry, dann werde ich nicht mehr lächelnd sein und bitte, bitte machen...und dieser "Drohmitarbeiter" ist im net bereits bekannt und wird in verschiedenen Foren erwähnt.
Bei der Bitte, die Firmendaten zu nennen, wird unverständlich was genuschelt und fertig ist. Eine "Dame" mit Nasen polypen hab ich darum gebeten, mir mal ne Vertragskopie zuzusenden...bisher nichts erhalten...welch Wunder.
Und da mein Telephon stumm geschaltet ist und die meist während meiner Dienstzeit anrufen, kann ich auch nicht abheben....das Löschen der Nummern geht scnell und auf ne Mehrwertnr. rufe ich nicht zurück.


Sage
 
Werbung:
na ok..das ist verständlich....es gibt wirklich (sorry für die ausdrucksweise) richtig agressive Arsch****** im Telefonverkauf.....naja.... ich bin jedenfalls froh dass ich aus der Branche raus bin.... :)
 
Zurück
Oben