Verschiedene Welten?

Ich glaub, ich hab's verstanden! (Ich hoff's zumindest, also auch, dass das jetzt anhält. :D)

Danke, Malve!! Danke. :)

Das freut mich, das du dir daraus etwas nehmen konntest.:)

Das ist ja in diesem Sinne nichts Negatives, oder? Ist zwar schade, aber ansonsten eher etwas, was mit zum Weg dazugehört?

Ja.

Oder was sich kurz vor Ende des Weges so ergibt? Neptun-Thema heißt? Danke erst mal. :)

Neptun, astrologisch, steht für die All-Liebe und auch für die menschliche Sehnsucht, ganz in ihr aufzugehen. Und wie jedes Planetenprinzip hat er zwei Seiten. Die Kehrseite hat mit Täuschung zu tun - bei meinem Bild, das desillusionierte Liebespaar, wenn die gemeinsame Liebes-Schwingung nicht mehr trägt und nun jeder mit seinen Wünschen und Projektionen dasteht.

Diese zwei Seiten eines Planetenprinzip erfordern natürlich Achtsamkeit bei unserer Bewusstwerdung. Aber natürlich wird ja ein Prinzip nicht für sich gelebt, und so erhalten wir auch meist natürlicherweise Hinweise (von innen oder aussen), worauf die Achtsamkeit gelegt werden muss.

Ende des Weges...? Ich sage nichts.

:)
 
Werbung:
dieser Begriff hat bei google nur einen Treffer und das ist dieser Thread, sorry aber ich hab keinen plan wat das ist :lachen:
hm ja, consuahelisch ist eine auf der Erde recht unbekannte Sprache. Sie wird von den Consuaheli auf dem Planeten Ramos 3 gesprochen. Den erreichst Du bei einer Astralreise, wenn Du in Timpukistan am Hauptbahnsteig dreieinviertel den 7:09Uhr-Zug nimmst.

In der Hauptstadt auf Ramos 3 (Playa del Mar) gibt es in der Merhabe-Strasse 17 eine Sprachschule. Wende Dich an die Leiterin Consuela Tikiwambe - Du darfst Dich gern auf mich berufen - und dann kannst Du einen Anfängerkurs in consualelisch besuchen. Grüss' sie schön von mir!

:zauberer1
 
Mal davon abgesehen, dass wir alle zwar mit den Füßen auf diesem einen Planeten stehen, wir aber diese eine Welt unterschiedlich, höchst-individuell wahrnehmen und diese Wahrnehmung die Grundlage der persönlichen Realität bildet; muss man bedenken, dass nicht jeder geschickt im Umgang mit den Worten selbst ist oder im Anpassen an ein Gegenüber bei einer sprachlichen Interaktion bzw. beim Entschlüsseln fremder Botschaften. Man möchte etwas Abstraktes mittels Sprache so vermitteln, dass es von einem Fremden "verstanden" wird. Und das funktioniert nur durch radikale Vereinfachung. Für die alltäglichen Dinge klappt das, aber bei komplizierten Themen wie beispielsweise Liebe etc. ist es wesentlich schwieriger.

Sprache ist nur ein sehr grobes Werkzeug. Deswegen setzt Verständigung bei komplexen Themen die Bereitschaft voraus, Worte nicht allzu wörtlich zu nehmen und dem Gegenüber prinzipiell einen größeren inneren Reichtum zuzugestehen, als aktuell durch Worte vermeintlich sichtbar wird.
 
Wenn ein Mensch Worte benutzt, dann sind das ja nicht nur einfach Worte mit einer bestimmten Bedeutung. Ein Mensch verbindet auch Gefühle damit. Und so ein Gefühl ist individuell. Um also einen anderen Menschen "verstehen" zu können, muss man eine Menge Informationen verarbeiten: das Wort an sich, Gestik, Mimik, Ton (um eine Ahnung von Gefühl und Absicht zu erhalten), seine Intelligenz, Bildung, die Umwelt, etc. Und wer ein wirkliches Interesse am "Verstehen" hat, muss dazu unvoreingenommen, flexibel und empathisch sein. Verständnis ist harte Arbeit, nicht-verstehen ist komfortabler. :D
 
hm ja, consuahelisch ist eine auf der Erde recht unbekannte Sprache. Sie wird von den Consuaheli auf dem Planeten Ramos 3 gesprochen. Den erreichst Du bei einer Astralreise, wenn Du in Timpukistan am Hauptbahnsteig dreieinviertel den 7:09Uhr-Zug nimmst.

In der Hauptstadt auf Ramos 3 (Playa del Mar) gibt es in der Merhabe-Strasse 17 eine Sprachschule. Wende Dich an die Leiterin Consuela Tikiwambe - Du darfst Dich gern auf mich berufen - und dann kannst Du einen Anfängerkurs in consualelisch besuchen. Grüss' sie schön von mir!

:zauberer1


Mir ist nicht ganz klar warum, aber ich glaub dir das nicht ....



:D
Frl.Zizipe
 
Spannend wird Kommunikation, wenn man in aller Harmlosigkeit ein Wort benutzt, dass beim Gegenüber unbewußte "negative Muster" aktiviert. Da kann man dann erklären und beschwichtigen soviel man will, man hat trotzdem ein emotional-explosives Gegenüber vor sich, dass sich auf dem Kriegspfad befindet oder sämtliche Verständigungsversuche abblockt. Da hilft nur Warten bis die Gefühle abebben und einigermaßen sachliche Gespräche wieder möglich sind.
 
wo bitte schön spricht der Mensch ein und die selbe Sprache?

na mussu consuahelisch sprechen. :)

dieser Begriff hat bei google nur einen Treffer und das ist dieser Thread, sorry aber ich hab keinen plan wat das ist :lachen:

hm ja, consuahelisch ist eine auf der Erde recht unbekannte Sprache. Sie wird von den Consuaheli auf dem Planeten Ramos 3 gesprochen. Den erreichst Du bei einer Astralreise, wenn Du in Timpukistan am Hauptbahnsteig dreieinviertel den 7:09Uhr-Zug nimmst.

In der Hauptstadt auf Ramos 3 (Playa del Mar) gibt es in der Merhabe-Strasse 17 eine Sprachschule. Wende Dich an die Leiterin Consuela Tikiwambe - Du darfst Dich gern auf mich berufen - und dann kannst Du einen Anfängerkurs in consualelisch besuchen. Grüss' sie schön von mir!

:zauberer1

Komische Welt, dabei hatte ich Trixi doch schon verstanden, noch bevor sie die Erläuterung über den Planeten Ramos 3 schrieb. :)
 
Es ist eine Welt, sonst könnte man nicht kommunizieren (damit ist gemeint, dass es keine Sprache geben würde), aber jeder hat eine eigene
Perspektive auf die Welt, seine eigene wahrgenommene Wirklichkeit. Diese unterscheidet sich vielleicht nicht so wie die Welt eines Blinden von der Welt eines Sehenden, aber man sollte nicht meinen, dass jeder im doppelten Sinne das gleiche sieht wie der andere. Manche glauben vielleicht wirklich, dass der andere die eigene Wahrheit über Moral, Ästhetik und Weltbild teilen muss, ich denke aber, dass es unabhängig von Kalkulation und Lüge eben tatsächlich oft so ist, dass sich zwei treffen, die wirklich glauben sie hätten jeweils recht (ohne Hintergedanken).
Und zu einem großen Teil kann das auch daran liegen, dass man sich auch sprachlich nicht versteht.

Ich bin z.B: kein Materialist, aber deshalb bin ich auch nicht der Meinung, dass nichts real ist. Ich sage viel mehr, dass das Subjekt und seine vorgestellte Realität so real ist wie es nur sein kann, und dass der Glaube an eine wirklich unabhängige über die Ideenwelt hinausgehende Realität schlechte Metaphysik ist, weil völlig unklar ist, wie man sich die Ähnlichkeit zwischen Wahrnehmungsinhalten und materiellen Dingen denken soll, weil Ideen nur Ideen ähnlich sind. Für den Materialisten bin aber ich der Phantast :D:tomate:

LG PsiSnake
 
hm ja, consuahelisch ist eine auf der Erde recht unbekannte Sprache. Sie wird von den Consuaheli auf dem Planeten Ramos 3 gesprochen. Den erreichst Du bei einer Astralreise, wenn Du in Timpukistan am Hauptbahnsteig dreieinviertel den 7:09Uhr-Zug nimmst.

In der Hauptstadt auf Ramos 3 (Playa del Mar) gibt es in der Merhabe-Strasse 17 eine Sprachschule. Wende Dich an die Leiterin Consuela Tikiwambe - Du darfst Dich gern auf mich berufen - und dann kannst Du einen Anfängerkurs in consualelisch besuchen. Grüss' sie schön von mir!

:zauberer1

2433304-just_read_super.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben