Verschiedene Welten?

Das freut mich, das du dir daraus etwas nehmen konntest.:)



Ja.



Neptun, astrologisch, steht für die All-Liebe und auch für die menschliche Sehnsucht, ganz in ihr aufzugehen. Und wie jedes Planetenprinzip hat er zwei Seiten. Die Kehrseite hat mit Täuschung zu tun - bei meinem Bild, das desillusionierte Liebespaar, wenn die gemeinsame Liebes-Schwingung nicht mehr trägt und nun jeder mit seinen Wünschen und Projektionen dasteht.

Diese zwei Seiten eines Planetenprinzip erfordern natürlich Achtsamkeit bei unserer Bewusstwerdung. Aber natürlich wird ja ein Prinzip nicht für sich gelebt, und so erhalten wir auch meist natürlicherweise Hinweise (von innen oder aussen), worauf die Achtsamkeit gelegt werden muss.

Ende des Weges...? Ich sage nichts.

:)

Danke noch dafür. :blume:

Danke auch für alle anderen Antworten hier soweit.
 
Werbung:
Das ist für mich selbst ein heikles Thema – da ich ebenfalls einige merkwürdige „Erinnerungen“ besitze, incl. einiger an „frühere“ Leben/Tode und meine gegenwärtige Zeugung.
Wie sollte sich aber mein Gehirn selbst an etwas erinnern können, was vor seiner eigenen Entstehung stattfand? Kann also keine „echte“ hirntechnisch abgespeicherte Erinnerung sein, sondern allenfalls etwas, was mir (von „außen“ in „mich“) eingefallen ist - was allerdings subjektiv glaubensmäßig keinen relevant gefühlten Unterschied für mich macht. :)
Oh ja! Ich hatte sogar körperliche Symptome, als ich akkupunktiert wurde zeigten sich z.B. an meinem Rücken mehrere "Einschusslöcher", so als ob ich im Krieg von hinten durch ein Maschinengewehr erschossen worden wäre. Die heilten dann ab - ich gehe beinahe davon aus, daß es die Energie meines Opas war, der auf dem Russlandfeldzug fiel. Damals beschäftigte ich mich auf einer noch unbewussten Ebene mit dem Tod meines Vaters, der beim Tod seines Vaters 7 Jahre alt war. Auch ich war 7 Jahre alt, als mein Vater starb. Und die Wundmale haben dieses "Schicksal" - wenn ich so will - beendet.

Und ich erinnere mich auch sehr klar an Bildeindrücke, die ich nicht aus diesem Leben kenne. Städte, Plätze, Gesichter, Räume. Da könnte ich auch sagen: das sind Erinnerungen an vergangene Leben.

Ja, ist schon absolut erstaunlich alles. Es ist auch letztlich unerheblich, ob man sich das nun via die menschliche Kognition erklärt und eine abgeklärte universale Sichtweise bevorzugt, oder ob man diese Tatsachen spiritualisiert. Bei mir ist es ein Mix aus Beidem, würde ich sagen, je nach Anlaß und Gesprächspartner.

lg
 
Zurück
Oben