Künstliches schön-Sein

es gibt da ja den Begriff "vorsichtig vertrauend".....nachdem kein Mensch "perfekt" ist....mal länger schaun vielleicht ob das was DIR wichtig ist , zu dem gehört, was er gut geben kann und will....

:) Jo
 
Werbung:
Nachdem mir das Leben einen Menschen schickt, der scheinbar in einer ganz anderen Welt lebt als ich, möchte ich euch fragen, wie ihr mit Menschen umgeht, die alle Anstrengungen auf ihr Äußeres richten und damit ein unglaublich übertriebenes, billig wirkendes Erscheinungsbild erzeugen? (Stichwort Proleten)

Ich spreche von Männern die sich Glitzerohrringe reinhaun, die Haare gelen, Solarium besuchen, den Kragen aufstellen, ihr Auto aufmotzen...
Und von Frauen, die sich nur alibimäßig kleiden, kiloweise Make-Up im Gesicht haben, auch das Solarium benutzen, sich die Fingernägel modellieren und vielleicht das Fett absaugen lassen...

Solche Menschen können sehr sehr liebherzig sein.
Kann es sein, dass sie sogar noch weichherziger sind als andere und vor lauter Angst, der Welt nicht zu genügen, übertreiben sie maßlos im Äußeren?

um ehrlich zu sein, ist mir das egal, jeder wie er selbst glaubt, ich habe nicht das recht über die menschen zu urteilen und wenn manche glauben, dadurch mehr selbtbewusstsein oder beliebtheit zu erlangen, dann gut, sollen sie doch, kümmert mich nicht.
 
Nachdem mir das Leben einen Menschen schickt, der scheinbar in einer ganz anderen Welt lebt als ich, möchte ich euch fragen, wie ihr mit Menschen umgeht, die alle Anstrengungen auf ihr Äußeres richten und damit ein unglaublich übertriebenes, billig wirkendes Erscheinungsbild erzeugen? (Stichwort Proleten)

Ich spreche von Männern die sich Glitzerohrringe reinhaun, die Haare gelen, Solarium besuchen, den Kragen aufstellen, ihr Auto aufmotzen...
Und von Frauen, die sich nur alibimäßig kleiden, kiloweise Make-Up im Gesicht haben, auch das Solarium benutzen, sich die Fingernägel modellieren und vielleicht das Fett absaugen lassen...

Solche Menschen können sehr sehr liebherzig sein.
Kann es sein, dass sie sogar noch weichherziger sind als andere und vor lauter Angst, der Welt nicht zu genügen, übertreiben sie maßlos im Äußeren?

Da sach ich nur dazu: A jed's Blechle rostet beizeiten und a jede Fassad bröckelt irgendwann :lachen: Ist ein Mensch wirklich schön, wenn nur die Fassade glänzt und die Augen matt sind und kein natürliches ewiges Lächeln da ist ? :dontknow:
 
Nachdem mir das Leben einen Menschen schickt, der scheinbar in einer ganz anderen Welt lebt als ich, möchte ich euch fragen, wie ihr mit Menschen umgeht, die alle Anstrengungen auf ihr Äußeres richten und damit ein unglaublich übertriebenes, billig wirkendes Erscheinungsbild erzeugen? (Stichwort Proleten)

Ich spreche von Männern die sich Glitzerohrringe reinhaun, die Haare gelen, Solarium besuchen, den Kragen aufstellen, ihr Auto aufmotzen...
Und von Frauen, die sich nur alibimäßig kleiden, kiloweise Make-Up im Gesicht haben, auch das Solarium benutzen, sich die Fingernägel modellieren und vielleicht das Fett absaugen lassen...

Solche Menschen können sehr sehr liebherzig sein.
Kann es sein, dass sie sogar noch weichherziger sind als andere und vor lauter Angst, der Welt nicht zu genügen, übertreiben sie maßlos im Äußeren?
Mein wirklich ernst und ehrlich gemeinter Tip, nicht einfach so als Floskel hier hingeschrieben, die sich fein anhört: "triff die Menschen und lasse das urteilen." Nimm Dir einfach Alles.

:liebe1:
Ein Gedanke noch: was wirst Du machen, wenn Du an Deinem spirituell-geistigen Ziel angekommen bist? Wirst Du dann auch zum Poleten wie die anderen und lebst im Himmel? Kaufst Dir ein Riesenrohr als Auspuff und schon bist Du zufrieden?
Proleten sind sehr, sehr geerdet, das soll man nicht unterschätzen. Die sehen noch, was das Leben ist. Wir hier erdenken es uns eher, wir suchen nach Richtig und Falsch etc., der Prolet geht nach Gefallen. Eigentlich ein gutes Konzept.

:liebe1:
 
hallo,

also ich versuche, menschen nicht nach ihrem äußeren zu beurteilen,
denn wem steht schon ein urteil zu ?

mit proleten hab ich allerdings nicht viel am hut,
da dauert es ein wenig länger,
hinter die fassade zu sehen,
und auch in dem /der den göttlichen kern zu entdecken ...

ich denke, wenn sich jemand derart aufbrezelt,
ist mangelndes selbstbewusstsein der grund,
ev. auch ein "zur schau stellen" ...

so etwas kann man aber sicher nie 1:1 auf jeden menschen anwenden!

glg die lila

ps.: ich geh aber auch ins solarium !!!! :weihna1
 
Ich fliege auch alle 2 Wochen nach Münzmallorca :clown:
aber das tu ich nur, weil ich helle Anlagen habe und ansonsten totkrank aussehe..

Mir ist noch eingefallen, dass ich immer wieder mit solchen Menschen, die sich wie ein Paradiesvogel schmücken müssen, zusammentreffe.
Will mir das Schicksal zeigen, welche Wege es für mich selbst gäbe?
Glaube nämlich, dass ich auch genau so geworden wäre, wenn ich meine Tochter nicht bekommen hätte :baden:
 
hallo silesia,

ich weiß nicht,
ob es erstrebenswert ist,
nach außen hin ein paradiesvogel zu sein.

ich zb achte sehr auf mein aussehen,
fingernägel, füße (harte haut zb), haare gewaschen, etc.
das hat aber für mich noch lange nix mit einem paradiesvogel zu tun.

vielleicht begegnen dir die menschen,
damit du lernst, dass auch aufgebrezelte, proletarische paradiesvögel
menschen wie du und ich sind ????????

is nur so (m)ein gedankenansastz ...
glg die lilaengel :liebe1:
 
Mein wirklich ernst und ehrlich gemeinter Tip, nicht einfach so als Floskel hier hingeschrieben, die sich fein anhört: "triff die Menschen und lasse das urteilen." Nimm Dir einfach Alles.

:liebe1:
Ein Gedanke noch: was wirst Du machen, wenn Du an Deinem spirituell-geistigen Ziel angekommen bist? Wirst Du dann auch zum Poleten wie die anderen und lebst im Himmel? Kaufst Dir ein Riesenrohr als Auspuff und schon bist Du zufrieden?
Proleten sind sehr, sehr geerdet, das soll man nicht unterschätzen. Die sehen noch, was das Leben ist. Wir hier erdenken es uns eher, wir suchen nach Richtig und Falsch etc., der Prolet geht nach Gefallen. Eigentlich ein gutes Konzept.

:liebe1:

Nur zur Sicherheit: Du meinst das schon alles ernst, und nicht ironisch? ;)
Generell stimm ich dir zu, aber eines versteh ich nicht ganz:

"..was wirst Du machen, wenn Du an Deinem spirituell-geistigen Ziel angekommen bist? Wirst Du dann auch zum Poleten wie die anderen und lebst im Himmel? Kaufst Dir ein Riesenrohr als Auspuff und schon bist Du zufrieden?"

Findest du, dass Proleten das geistige Ziel erreicht haben?
Das sehe ich komplett umgekehrt, wertend betrachtet...

Ich gehe auch nach Gefallen, mit allen Sinnen, nicht nur mit dem optischen (visuellen). Aber ich bin keine Christbaum-Dame, die sich behängt und beleuchtet :clown:
 
Werbung:
Hallo Lilaengel,

aber vielleicht soll es mich doch an meinen zweiten karmischen Weg erinnern?
Hätte ich mich gegen meine Tochter entschieden, wäre ich jetzt eine essgestörte Tussi die alles für die Schönheit gibt, denn genau dorthin bin ich vollgas hingesteuert damals.

Ich bin eitel und leg viel Wert auf Ästethik, aber es hat auch bei mir nix mit Paradiesvogel zutun. Oder doch?? :dontknow:
 
Zurück
Oben