Künstliches schön-Sein

Hallo, Silesia,

ich kann Dich verstehen. Ich hatte mit einem Mann dieser Art auch mal eine Geschichte. Kein "Prolet" ... Er sah "zu gut" aus und legte für mein Empfinden "zuviel" Wert auf sein Erscheinungsbild, es schien einen gewaltigen Anteil an dem auszumachen, wie er anderen Menschen gegenüber auftrat.
Als er mir den Hof machte, war ich am Anfang sehr misstrauisch, sehr zurückhaltend. Irgendwann schien seine Art sensibler und mehr in die Tiefe gehend zu sein als sein Äußeres vermuten ließ, sein Charakter schien gut, und so prüfte ich noch ein bisschen nach, ohne ihn gleich abzuschießen. Irgendetwas in mir war jedoch sehr vorsichtig. Ich wollte und konnte mich bei ihm einfach nicht fallenlassen.

Was sich dann herausstellte, war, dass er mich - für sein Wertempfinden - auch nur wegen meines Aussehens als eine Art "Trophäe" zum Herumzeigen haben wollte. Das war ihm selbst glaube ich gar nicht bewusst, er schien wirklich verliebt zu sein. Leider nur in Teilaspekte meines Wesens, möglicherweise überwiegend Äußerlichkeiten. Als ich dann demonstrierte, dass das Äußere nicht das Allerwichtigste für mich ist und mit seiner Seele in Kontakt treten wollte, hat er sich dann urplötzlich von mir verabschiedet. Oder - treffender: Abgeschossen. :D Die Art, wie und weshalb er es tat, hat mir schlagartig sehr viel von ihm gezeigt. Ihm hat nicht gefallen, dass das (von seiner sehr auf Äußeres genormten Sicht) wahrgenommene Idealbild ihn hinterfragt und seine Tiefe herausfordert, weil er Angst vor seiner eigenen Tiefe hatte. Es war eine sehr schmerzhafte Erfahrung für mich.

Ich bin im Nachhinein froh, dass ich erleben konnte, zum ersten Mal in meinem Leben fallengelassen zu werden - und zwar wegen so etwas - Seelentiefe. Meine Intuition hat mich nicht getäuscht, sie hat auch keine körperliche Öffnung ermöglicht. (Das Wort ist gerade sehr unpassend passend. :D )
Das Vertrauen in die unbändige Kraft der inneren Wahrheit und des Empfindens, was für mich richtig ist, war das größte Geschenk, das ich bekommen konnte.
Für mich kann ich sagen: Wenn der Bauch sagt, dass irgendwas nicht stimmt, ist das auch so.
 
Werbung:
tjaaaa, so sind wir Männer, harte Schale, rauher Kern und irgendwo ein Fuchsschwanz.:weihna1 Wir machen alle ein etwas anderes Bild in der Universalen Matrix, eigentlich geht es uns nur um ein dickes Rohr, um ehrlich zu sein. Eins das so richtig krach macht. :weihna1

Was man ja auch nicht vergessen darf: wen sieht man denn, wenn man so einen Typen sieht? Einen Typen. Aber eben nicht den Mensch dahinter. Typen sind meist in Rollen verliebt, das ergibt sich so, gute Masken mögen Typen auch gerne. Zur Not tut es aber auch Schminke, damit man das Gesicht nicht angucken muss.

:liebe1:
 
tjaaaa, so sind wir Männer, harte Schale, rauher Kern und irgendwo ein Fuchsschwanz.:weihna1 Wir machen alle ein etwas anderes Bild in der Universalen Matrix, eigentlich geht es uns nur um ein dickes Rohr, um ehrlich zu sein. Eins das so richtig krach macht. :weihna1 QUOTE]

:schnl: dicke Rohre können auch durch Frauen verursacht werden, die "Krach machen" :kuss1: Wobei...krach ist garnicht nötig.

:liebe1:
Susi
 
Tja, Trixie,
mir fällt dazu gerade die Szene eines guten Films ein: Ein Typ, der vorgibt, Schauspieler zu sein, schmeißt sich einem richtig schön schielenden und etwas minderbemittelt wirkendem, aber richtig willigen Mädchen im Kino an den Hals. Als sie ihn küssen will und klar ist, was später passieren wird, sagt er: "Hey, du, du kannst alles mit mir machen. Aber berühr mein Gesicht nicht, ok?"

:lachen:
 
künstliche schönheiten oder menschen sind für mich eher solche, die sich ständig schönheitsoperationen in angriff nehmen, weil sie sonst glauben der gesellschaft nicht stand halten zu können.

aber ich denke, das sind einfach menschen die einen sehr geringen selbstwert haben, ansonsten würden sie so etwas nicht tun.

aber das war jetzt nicht als urteil gemeint, sondern eher als gedanke, was mir dazu einfällt.
 
tjaaaa, so sind wir Männer, harte Schale, rauher Kern und irgendwo ein Fuchsschwanz.:weihna1 Wir machen alle ein etwas anderes Bild in der Universalen Matrix, eigentlich geht es uns nur um ein dickes Rohr, um ehrlich zu sein. Eins das so richtig krach macht. :weihna1 QUOTE]

:schnl: dicke Rohre können auch durch Frauen verursacht werden, die "Krach machen" :kuss1: Wobei...krach ist garnicht nötig.

:liebe1:
Susi
mmmöööööööööööööööööööööööööööööööoooooooooooiiiiiiiiiioooooooooooiiiiiiiiiiioooooooiiioiiiiiiiiiiioooooooooiiiiiiiiiiiioooiiiiiioooooooooooooo, da fällt mir das gute alte Digeridoo ein. :weihna1
 
Werbung:
Kann es sein, dass sie sogar noch weichherziger sind als andere und vor lauter Angst, der Welt nicht zu genügen, übertreiben sie maßlos im Äußeren?
Es könnte sein, dass sie sehr weise und für die Mitmenschen schwer durchschaubar sind. Durch ihr Äusseres nehmen sie den Spott und die Geringschätzung ihrer Mitmenschen auf sich und dadurch dienen sie jenen als Spiegel. Bloss ist dann natürlich niemand bereit, zuerst sich selbst zu fragen, was ihn eigentlich an diesen Proleten wirklich stört. Insofern sind sie wirklich dumm, wenn auch weise, denn sie sehen nicht, dass ihre Mitmenschen gar nicht in der Lage sind, den Spiegel zu erkennen, der ihnen vorgehalten wird.

Meine Meinung daher: Lauter Dummköpfe!
 
Zurück
Oben