Künstliches schön-Sein

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Nachdem mir das Leben einen Menschen schickt, der scheinbar in einer ganz anderen Welt lebt als ich, möchte ich euch fragen, wie ihr mit Menschen umgeht, die alle Anstrengungen auf ihr Äußeres richten und damit ein unglaublich übertriebenes, billig wirkendes Erscheinungsbild erzeugen? (Stichwort Proleten)

Ich spreche von Männern die sich Glitzerohrringe reinhaun, die Haare gelen, Solarium besuchen, den Kragen aufstellen, ihr Auto aufmotzen...
Und von Frauen, die sich nur alibimäßig kleiden, kiloweise Make-Up im Gesicht haben, auch das Solarium benutzen, sich die Fingernägel modellieren und vielleicht das Fett absaugen lassen...

Solche Menschen können sehr sehr liebherzig sein.
Kann es sein, dass sie sogar noch weichherziger sind als andere und vor lauter Angst, der Welt nicht zu genügen, übertreiben sie maßlos im Äußeren?
 
Werbung:
Was diese Menschen im Innersten nicht leben, wird im Außen aufgemotzt - bzw. gelebt! Es geht hier um eine u.a. Selbstwertthematik - die im Moment so wie du es beschrieben hast - eine Anderswertthematik ist, die anderen setzen den Wert fest und sie sind nicht selbstbestimmt.

:liebe1:
 
hallo Silesia !

Im Grunde wie mit allen anderen auch....

Ob weichherziger, keine Ahnung...ängstlicher, vielleicht.....manchmal...

Für mich ist es eben ein Unterschied ob etwas muss oder sein kann.....
Sich ohne aufgemotzes Auto nicht wertvoll fühlen....auweia, wenn mal kein Auto da ist....
Sich ohne Schminke nicht und niemals auf die Straße trauen ? Au weia,....wär kein schönes Gefühl für mich.

Die Lust am Auto aufmotzen, sich mal schön schminken, schmücken,....auch nach aussen zu zeigen: mein Körper...ich...ist mir auch was wert....meine Zeit, meine Aufmerksamkeit....das find ich toll.

Anders rum ist es ja auch nicht viel "g´scheiter", mein ich...
Mir in einem aufgemotzen Auto nur blöd vorkommen (als hätt ich es nötig)....wen´s grade Spaß macht, warum nicht `?
Mich nie schminken dürfen vor mir....weil ich das nur und ausschließlich als unechte Maske und verstecken sehe.....wenn es mir grade Spaß macht ?

:) Jo
 
Hallo Jovannah, das hast du gut geschildert! :)

Ich meine speziell die Menschen, die sich tagtäglich und zu jeder möglichen Zeit aufbrezeln.
Ich neige dazu, solche Menschen als kalt einzustufen, aber sobald ich dann mit diesen Menschen näher zutun habe, denk ich mir sofort: "Irgendwo in dir steckt dein wahres Wesen, wieso findest du es nicht endlich?"

Habe einen ganz lieben Menschen kennengelernt, den ich eigentlich seit dem Kindergarten kenne.
Er haltet es für nötig, sich so aufzuplustern, sich so extrem zu präsentieren..
ich weiss (noch) nicht wie ich damit umgehen kann und habe eine gewisse Angst :confused:
 
Habe einen ganz lieben Menschen kennengelernt, den ich eigentlich seit dem Kindergarten kenne.
Er haltet es für nötig, sich so aufzuplustern, sich so extrem zu präsentieren..
ich weiss (noch) nicht wie ich damit umgehen kann und habe eine gewisse Angst
__________________

wovor ? was meinst du, könnte da in deinen "schlimmsten Befürchtungen" passieren ?

:) Jo
 
Wovor ich Angst habe, versuch ich gerade zu erläutern...

Ich könnte enttäuscht werden von ihm und durch sein Tuning-Verhalten könnte die halbe Stadt erfahren, wie was wo wann etwas mit mir geschah?
Ich könnte in seine Welt abrutschen und das würde meiner Welt absolut schaden?

Keine Ahnung... auf jeden Fall is er herzensgut und besitzt viel Charakter, leider aber erst erkennbar, wenn man das ganze Drumherum-Trara weglässt.
 
meinst du, durch dieses nach aussen gerichtet sein...kannst du nicht vertrauen, dass er etwas auch "unter euch", bei sich...lassen kann....weil er möglicherweise damit "sich auf polieren " geht ?

:) Jo
 
Werbung:
Zurück
Oben