Verletzen und verletzt werden!

wenn man sich dann trennen muss, trifft das so sicher zu.
Aber es trifft auch vor einer Trennung zu, dass man sich gegenseitig nicht zutraut mit den Beziehungsproblemen fertig zu werden und sie anzugehn.

Sobald man, resp. Frau spürt dass etwas nicht mehr stimmt sollte sie sofort mit dem Partner reden, manchmal ist das nur ein kleines Detail, weil Männer oft nach Jahren mit einer unzufriedenen Frau immer noch denken alles sei in Ordnung und Frauen schnell zuviel erwarten von einem Mann der einfacher tickt als eine Frau.
Sie plagt sich dem Frieden willen Monate ab, sagt nichts und dann bricht sie aus ohne dass er etwas bemerkt hätte, das ist dann schon sehr unfair und der Schock für den Partner ist gross....Frauen steigern sich da manchmal in etwas rein, was man vorher mit vernünftigen Gesprächen hätte klären können, wenn man nicht zu lange wartet.


Wenn man denn Beziehungsprobleme hat - ja bestimmt.

Ich hatte aber keine Beziehungsprobleme mit meinem Ex-Partner und ich war nicht unzufrieden. Es war nur so, dass ich jemand anderen getroffen - oder besser gesagt wiedergetroffen hatte und ich wusste, was zu tun ist.


:o
Zippe
 
Werbung:
es kommt vielleicht auf den Zeitpunkt an...

drum prüfe wer sich ewig bindet... das Sprichwort hat schon was.

denn wenn uU das Haus unter den Hammer kommt, der Hund ins Tierheim soll weil beide voll arbeiten müssen oder einer auf der Straße landet und andere Katastrophen... da ist wirklich zu überlegen ob man nicht doch eine Partnerschaft/ Ehe retten sollte.

Aber wenn noch nichts unterschrieben wurde, beide Arbeit und eine eigene Wohnung haben und man dann merkt, das paßt nicht auf Dauer, warum nicht dann noch mal die Biege machen, Weichen stellen...
 
es kommt vielleicht auf den Zeitpunkt an...

drum prüfe wer sich ewig bindet... das Sprichwort hat schon was.

denn wenn uU das Haus unter den Hammer kommt, der Hund ins Tierheim soll weil beide voll arbeiten müssen oder einer auf der Straße landet und andere Katastrophen... da ist wirklich zu überlegen ob man nicht doch eine Partnerschaft/ Ehe retten sollte.

Man muss eine Wahl treffen und einen Preis bezahlen, schon klar.
Es muss nicht soweit kommen, dass der Partner dann auf der Strasse steht, das wäre rücklsichtslos, lieblos und was sonst noch.

Eine neue Liebe zu leben um den Preis ein anderes Leben zu ruinieren,das kann nicht gut gehen.
 
Wenn man denn Beziehungsprobleme hat - ja bestimmt.

Ich hatte aber keine Beziehungsprobleme mit meinem Ex-Partner und ich war nicht unzufrieden. Es war nur so, dass ich jemand anderen getroffen - oder besser gesagt wiedergetroffen hatte und ich wusste, was zu tun ist.


:o
Zippe

Wie wäre das denn heute, nachdem ihr zusammen wohnt?

An alle
Insofern stimme ich Puenktchen zu: drum prüfe, wer sich ewig bindet... denn mit Haus, Hof und Hund wirds dann nicht einfacher.
Im Übrigen finde ich, dass viele heute bei jedem Furz auseinander rennen (damit meine ich nicht dich, Zippe!), weil neue Besen einfach gut kehren. Das kann man dann alle paar Jahre wiederholen, aber die Tiefe und Vertrautheit einer langjährigen Partnerschaft wird man so nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man denn Beziehungsprobleme hat - ja bestimmt.

Ich hatte aber keine Beziehungsprobleme mit meinem Ex-Partner und ich war nicht unzufrieden. Es war nur so, dass ich jemand anderen getroffen - oder besser gesagt wiedergetroffen hatte und ich wusste, was zu tun ist.


:o
Zippe

Hat er eine neue Beziehung gefunden ?
Wie steht ihr jetzt zueinander ?

Hattest du irgendwann Zweifel über die Richtigkeit der Entscheidung ?

Wenn man es schafft eine andere Person aus Liebe gehen zu lassen, das ist echt nobel, auch wenn das nicht unbedingt glücklich macht.
Ob man später Pluspunkte im Himmel bekommt ist vollkommen ungewiss.
 

Was bitte ist das? Ich habe mich das schon immer gefragt, auch mal eine ganze zeitlang in eigener Sache. Sagt man dann einfach, die alte Liebe ist erloschen? Ja, wo ist sie denn dann hin und wer hat sie mitgenommen und... was mir wichtiger erscheint: wieso ist die neue besser (woher weiss man das eigentlich?).
 
Was bitte ist das? Ich habe mich das schon immer gefragt, auch mal eine ganze zeitlang in eigener Sache. Sagt man dann einfach, die alte Liebe ist erloschen? Ja, wo ist sie denn dann hin und wer hat sie mitgenommen und... was mir wichtiger erscheint: wieso ist die neue besser (woher weiss man das eigentlich?).

Echt-keine Ahnung.

Das Gefühl erlischt vielleicht wenn kein weiteres Wachstumspotential mehr da ist.
Am Anfang sind da diese neuen aufregenden, anderen Energien, man wird dadurch belebt, fröhlicher, mutiger.

Es ist doch eigentlich positiv, dass das Leben immer wieder neue Chancen gibt.
Es bleibt trotzdem traurig und ist fühlt sich unfair an wenn die Liebe einfach verschwindet.
Wenn man nun die Wahl hätte würde man wohl eher wollen, dass sie ein Leben lang bleibt.
 
Hat er eine neue Beziehung gefunden ?
Wie steht ihr jetzt zueinander ?

Hattest du irgendwann Zweifel über die Richtigkeit der Entscheidung ?

Wenn man es schafft eine andere Person aus Liebe gehen zu lassen, das ist echt nobel, auch wenn das nicht unbedingt glücklich macht.
Ob man später Pluspunkte im Himmel bekommt ist vollkommen ungewiss.


Ich weiss es nicht, ob er nun eine neue Beziehung hat. Ich hoffe es - er hätte es verdient. Er ist ein toller Mann.

Nein, ich hatte nie Zweifel. Ich hab mich schon richtig entschieden ...


:o
Zippe
 
Und dann kommt ein anderer Mann und bietet Liebe, Abenteuer, Kommunikation und der andere Partner hat nicht den leisesten Schimmer was er falsch gemacht hat.
Mit welchem Recht ist dieser dann sauer ?

Mit gar keinem, sage ich ja. Wenn eine Seite das Gespräch sucht, die andere aber kein Interesse hat, dann darf der-/diejenige nicht sauer sein, wenn die Beziehung scheitert.

Bei dem von dir geschilderten Fall scheint es aber eher so, dass ER schon länger unzufrieden ist, es aber nicht gesagt hat, denn wenn sich jemand in seiner Beziehung wohl, aufgehoben und geborgen fühlt, sitzt er nicht ständig vorm PC und flirtet.

R.
 
Werbung:
Wie wäre das denn heute, nachdem ihr zusammen wohnt?

An alle
Insofern stimme ich Puenktchen zu: drum prüfe, wer sich ewig bindet... denn mit Haus, Hof und Hund wirds dann nicht einfacher.
Im Übrigen finde ich, dass viele heute bei jedem Furz auseinander rennen (damit meine ich nicht dich, Zippe!), weil neue Besen einfach gut kehren. Das kann man dann alle paar Jahre wiederholen, aber die Tiefe und Vertrautheit einer langjährigen Partnerschaft wird man so nie erfahren.


Du meinst wie es ist - weil wir wohnen nun ja zusammen.

Es ist gut. Ich wohn ja das erste Mal in meinem Leben mit einem Mann unter einem Dach. Ich könnte es mit niemanden sonst ...
Er fehlt mir ja schon, wenn er nur mal eine Nacht nicht da ist :love2:

:)
Zippe
 
Zurück
Oben