Verletzen und verletzt werden!

Wie wäre das denn heute, nachdem ihr zusammen wohnt?

An alle
Insofern stimme ich Puenktchen zu: drum prüfe, wer sich ewig bindet... denn mit Haus, Hof und Hund wirds dann nicht einfacher.
Im Übrigen finde ich, dass viele heute bei jedem Furz auseinander rennen (damit meine ich nicht dich, Zippe!), weil neue Besen einfach gut kehren. Das kann man dann alle paar Jahre wiederholen, aber die Tiefe und Vertrautheit einer langjährigen Partnerschaft wird man so nie erfahren.


Die Frage ist halt: Wann ist fertiggeprüft???

Wie geht dieses "prüfen"? Sagt man da, ich mach jetzt alles mir dir, was man in einer Beziehung so macht, aber wir sind noch nicht wirklich zusammen, weil das ist noch Prüfungszeit?

Und so prüft man dann ein Monat, zwei oder ein Jahr, zwei Jahre lang und dann gehts vielleicht doch auseinander - so kurz nach der Prüfungszeit .... - weil man denkt der andere hatte kein Vertrauen, deswegen die lange Prüfung.


:o
Zippe
 
Werbung:
Wenn man nun die Wahl hätte würde man wohl eher wollen, dass sie ein Leben lang bleibt.

Ich kann mir wohl einfach nicht vorstellen, dass sie erlischt, wenn sie auf beiden Seiten da ist... weil doch dann beide etwas dafür tun. Tut nur einer was, ist es bei dem anderen ja keine Liebe (geworden?), sondern war vllt. nur Verliebtheit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist halt: Wann ist fertiggeprüft???

Wie geht dieses "prüfen"? Sagt man da, ich mach jetzt alles mir dir, was man in einer Beziehung so macht, aber wir sind noch nicht wirklich zusammen, weil das ist noch Prüfungszeit?

Und so prüft man dann ein Monat, zwei oder ein Jahr, zwei Jahre lang und dann gehts vielleicht doch auseinander - so kurz nach der Prüfungszeit .... - weil man denkt der andere hatte kein Vertrauen, deswegen die lange Prüfung.


:o
Zippe
das möchte ich gerne beantworten, bzw. meine Meinung dazu sagen.

wenn so gravierende Ziele nicht zusammenpassen, wie einer möchte Kinder, der oder die andere nicht, dann macht es sehr viel Sinn zu prüfen, abzuwarten. Denn wenn beide jung sind, kann es am Alter liegen oder an der beruflichen Situation. Aber wenn in ein paar Jahren, wenn es sich gebessert hat, immer noch nicht ändert... ist es mM ein Trennungsgrund. Ich komme darauf, weil eine Userin hier im Forum genau so ein Problem mal geschildert hatte. Und sie hatte wohl nicht den Absprung geschafft um ihre Wünsche zu erfüllen. Und irgendwann tickt nunmal die biologische Uhr bei einer Frau, sie kann nicht ewig warten, daß der Freund die Meinung ändert. und ist mM besser sich dann einen Mann zu suchen mit Kinderwunsch.
wer geheiratet hat, hat sicherlich sowas vorher geklärt.
ich halte auch nichts davon, leichtfertig eine Ehe wegzuwerfen. Wer lange Jahre zusammengehalten hat, sich sehr gut versteht, das ist doch was und man gibt sowas nicht leichtfertig auf. Auch wenn mal die Hormone durchdrehen wegen eines anderen. Sowas geht womöglich wieder vorbei und man erkennt daß derjenige auch Macken hat und dann ist die alte, gute Beziehung weg, nein, taugt nichts mM.
 
Die Frage ist halt: Wann ist fertiggeprüft???

Wie geht dieses "prüfen"? Sagt man da, ich mach jetzt alles mir dir, was man in einer Beziehung so macht, aber wir sind noch nicht wirklich zusammen, weil das ist noch Prüfungszeit?

Und so prüft man dann ein Monat, zwei oder ein Jahr, zwei Jahre lang und dann gehts vielleicht doch auseinander - so kurz nach der Prüfungszeit .... - weil man denkt der andere hatte kein Vertrauen, deswegen die lange Prüfung.


:o
Zippe

Es gibt doch sicher handfeste Gründe, wenn man jemandem nicht ganz vertrauen kann. Ich finde, darauf sollte man hören- schliesslich sagt einem das eigene Gefühl ja meist in Liebesdingen ganz gut Bescheid.
 
das möchte ich gerne beantworten, bzw. meine Meinung dazu sagen.

wenn so gravierende Ziele nicht zusammenpassen, wie einer möchte Kinder, der oder die andere nicht, dann macht es sehr viel Sinn zu prüfen, abzuwarten. Denn wenn beide jung sind, kann es am Alter liegen oder an der beruflichen Situation. Aber wenn in ein paar Jahren, wenn es sich gebessert hat, immer noch nicht ändert... ist es mM ein Trennungsgrund. Ich komme darauf, weil eine Userin hier im Forum genau so ein Problem mal geschildert hatte. Und sie hatte wohl nicht den Absprung geschafft um ihre Wünsche zu erfüllen. Und irgendwann tickt nunmal die biologische Uhr bei einer Frau, sie kann nicht ewig warten, daß der Freund die Meinung ändert. und ist mM besser sich dann einen Mann zu suchen mit Kinderwunsch.

Ja, aber das ist dann nicht wirklich prüfen, weil die beiden sind ja zusammen und versuchen mit einem Problem klarzukommen. Jeder hofft, dass der andere seine Meinung ändert.

Und eigentlich sollte ja zuerst der Partner da sein, den man liebt und wodurch eigentlich ein Kinderwunsch erst entstehen sollte. Eine Frau, die sich einen Mann "sucht" um ihren Kinderwunsch erfüllt zu bekommen, ist eine Bedrohung für die Männerwelt :D
Da find ich ja Frauen noch netter, die sich einen Mann suchen, der ihnen ein paar wertvolle Klunker schenkt. Der hat dann wenigstens die Freiheit zu gehen ohne Emotionen und ohne Alimente zu bezahlen.

ich halte auch nichts davon, leichtfertig eine Ehe wegzuwerfen. Wer lange Jahre zusammengehalten hat, sich sehr gut versteht, das ist doch was und man gibt sowas nicht leichtfertig auf. Auch wenn mal die Hormone durchdrehen wegen eines anderen. Sowas geht womöglich wieder vorbei und man erkennt daß derjenige auch Macken hat und dann ist die alte, gute Beziehung weg, nein, taugt nichts mM.


Ich denke mal, dass eigentlich niemand oder sagen wir kaum jemand eine Ehe leichtfertig und einfach nur so aufgibt. Sag ich jetzt einfach mal so .....


:o
Zippe
 
Wovon hängt es ab?


Keine Ahnung. Ich denke es ist ja nicht willkürlich. Ich sage ja nicht, so jetzt hör ich auf, meinen Partner zu lieben.
Es passiert einfach, am häufigsten denke ich mal, weil man sich in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. Man bleibt ja nicht immer gleich und der Partner auch nicht ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben