ungewissheit in der beziehung

dAiLy

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2008
Beiträge
14
Ort
salzburg
hallo leute! ich bin ganz neu hier und hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

gestern ist meine beziehung in die brüche gegangen. :cry3:
ich weiss einfach nicht mehr weiter.

bin 1 jahr und 5 monate mit meinem freund zusammen gewesen und wir haben auch eine gemeinsame wohnung. er ist meine große liebe. doch am anfang war ich immer zickig und hab ihn oft mit worten verletzt, unbewusst. da ich ein rießen problem mit männern hatte (wegen meines vaters und stiefvaters).

durch meine verletzende art beendete er kurz nachdem wir in die gemeinsame wohnung eingezogen waren die beziehung.

ich war am boden und machte eine therapie, nicht nur wegen beziehungen sondern hauptsächlich für mich wollte ich mich ändern.

nach fast 2 monaten meldete er sich bei mir, er vermisste mich und wollte mich unbedingt zurück. natürlich gab ich unserer liebe noch eine chance.

er merkte auch das ich ein angenehmerer mensch geworden bin und wir hatten so gut wie keinen streit mehr. wir hatten eine schöne zeit miteinander.

natürlich gibt es in einer beziehung auch hin und wider meinungsverschiedenheiten, das gehört nun mal auch dazu, doch wenn mir irgendetwas auf dem herzen lag höhrte er nicht hin und ignorierte mich total. das verletzte mich immer wieder.

gestern sagte ich zu ihm das ich ihn liebe und wenn er möchte könnten wir ja gemeinsam eine partnerterapie machen. ich fragte ihn auch was wieder los sei mit ihm, doch er sagte immer nur, er weiss es nicht. dann fragte ich ihn ob er mich noch liebt, er sagte ja. ich fragte ihn auch ob er noch mit mir zusammen sein will, und er sagte das er es nicht wüsste.
dann reichte es mir und ich sagte zu ihm das ich keine kraft mehr hab und das ich die beziehung beenden möchte. er sollte die wohnung kündigen und jeder geht seinen weg.

an einer beziehung müssen beide arbeiten und nicht nur einer allein.

diese ständige ungewissheit ob er mich eigentlich wirklich liebt und was er schon wider hat, machte mich nervlich kaputt.

jetzt bin ich genau da wo ich damals war, am boden.

was glaubt ihr was er hat? ich weiss es einfach nicht und das ist etwas was mich wieder mehr runterzieht.


was sagt ihr dazu?? BITTE helft mir.

glg jacky
 
Werbung:
Hallo daily,

wenn ich dich richtig verstanden habe, wünschst du dir in der Beziehung Sicherheit, die Gewissheit, dass du geliebt wirst. Da du das anscheinend nicht spürst, willst du es wenigstens hören. Und vielleicht auch noch ein wohliges Zugehörigkeitsgefühl?

Für mich sind das ganz selbstverständliche Dinge.

Dieser Mann konnte dir das anscheinend nicht geben. Was vermisst du dann? Eine Dauerbaustelle, bei der du dich verausgabst?

Ich kann dich recht gut verstehen, weil genauso getrauert habe um Männer, die sich kaum in die Beziehung eingebracht haben.

Was wir im Außen suchen, sollten wir uns selbst geben: liebevolle Zuwendung, Fürsorge, Zeit, um die Wunden zu heilen, Zuspruch, Motivation

Das ist das Paradoxe: wenn wir es nicht mehr brauchen, fliegt es uns zu!

Alles Liebe :umarmen:
 
Werbung:
hallo leute! ich bin ganz neu hier und hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

gestern ist meine beziehung in die brüche gegangen. :cry3:
ich weiss einfach nicht mehr weiter.

bin 1 jahr und 5 monate mit meinem freund zusammen gewesen und wir haben auch eine gemeinsame wohnung. er ist meine große liebe. doch am anfang war ich immer zickig und hab ihn oft mit worten verletzt, unbewusst. da ich ein rießen problem mit männern hatte (wegen meines vaters und stiefvaters).

durch meine verletzende art beendete er kurz nachdem wir in die gemeinsame wohnung eingezogen waren die beziehung.

ich war am boden und machte eine therapie, nicht nur wegen beziehungen sondern hauptsächlich für mich wollte ich mich ändern.

nach fast 2 monaten meldete er sich bei mir, er vermisste mich und wollte mich unbedingt zurück. natürlich gab ich unserer liebe noch eine chance.

Hallo,
es tut mir sehr leid, das deine Beziehung jetzt wieder gescheitert ist :trost:
Gut finde ich das du an dir arbeiten möchtest und einer Liebe eine Chance gegeben hast.

er merkte auch das ich ein angenehmerer mensch geworden bin und wir hatten so gut wie keinen streit mehr. wir hatten eine schöne zeit miteinander.

natürlich gibt es in einer beziehung auch hin und wider meinungsverschiedenheiten, das gehört nun mal auch dazu, doch wenn mir irgendetwas auf dem herzen lag höhrte er nicht hin und ignorierte mich total. das verletzte mich immer wieder.


Sorry, jetzt widersprichst du dir, erst sagst du kein Streit und eine schöne >Zeit und im nächsten Satz redest du von Meinungsverschiedenheiten und davon, das er dich immer wieder verletzt hat.
Habe ich nur mal so festgestellt.

gestern sagte ich zu ihm das ich ihn liebe und wenn er möchte könnten wir ja gemeinsam eine partnerterapie machen. ich fragte ihn auch was wieder los sei mit ihm, doch er sagte immer nur, er weiss es nicht. dann fragte ich ihn ob er mich noch liebt, er sagte ja. ich fragte ihn auch ob er noch mit mir zusammen sein will, und er sagte das er es nicht wüsste.

Was hast du für eine Therapie gemacht?
Schnelltherapie oder was?
Eine Therapie dauert mindestens 2-3 Jahre wenn man wirklich eine Veränderung will.
Und warum sollte er eine Partnertherapie machen?

Anscheinend hast du dich in Eurer Beziehung nicht durchsetzen können und du warst frustriert.
Du hast ein Problem mit dir und du solltest weiter an dir arbeiten.
Mache eine ordentliche Therapie und gehe davon auch aus , das du in dieser Zeit sicherlich auch Rückschläge erfahren wirst.

dann reichte es mir und ich sagte zu ihm das ich keine kraft mehr hab und das ich die beziehung beenden möchte. er sollte die wohnung kündigen und jeder geht seinen weg.

an einer beziehung müssen beide arbeiten und nicht nur einer allein.

diese ständige ungewissheit ob er mich eigentlich wirklich liebt und was er schon wider hat, machte mich nervlich kaputt.

jetzt bin ich genau da wo ich damals war, am boden.

was glaubt ihr was er hat? ich weiss es einfach nicht und das ist etwas was mich wieder mehr runterzieht.

Das beide Partner an einer Beziehung arbeiten müssen ist klar, er kann aber nicht daran arbeiten das du mehr Sicherheit empfindest.
Es geht auch nicht darum ob er dich liebt oder nicht, er stellt im Gespräch ganz klar , das er zur Zeit sich der Beziehung nicht sicher ist.
Das ist eine sehr ehrliche Aussage und deswegen denke ich auch das er dich liebt.
Nichtsdestotrotz kann es sein, das er mit dir nicht zusammenleben kann (vielleicht auch nicht mehr will). Nur im Zusammenleben merkt man doch ob man miteinander klar kommt oder nicht.
Und wenn dieses für ihn nicht befriedigend ist wird er die Sache überdenken.
Ich finde es auch nicht gut immer solche Männer als schlecht darzustellen, was hat er für euer Zusammenleben schon gegeben und gemacht, wir wissen es nicht wirklich, aber ich glaube auch das du manche Dinge nicht annimmst und sie deswegen auch garnicht siehst.

was sagt ihr dazu?? BITTE helft mir.


Ich kann nur sagen, wenn er dich "wieder" so tief runtergerissen hat, gehe deinen eigenen Weg und mache eine richtige langfristige Therapie.
Die alte hat anscheinend nicht viel gebracht.
Orientiere dich nicht an anderen, sondern suche Halt und Sicherheit in dir Selbst.
Lerne dich durchzusetzen und lerne für dich selbst zu sorgen.

Wünsche dir alles Liebe und viel Licht auf deinem Weg!

:umarmen: LG
flimm
 
Zurück
Oben