Liebe ich ihn noch oder nicht?

Liebe Ellilein,

weißt du, ich denke, deine Geschichte ist ein typisches Beispiel dafür, wie Orion schon angesprochen hat, für den Konflikt mit dem Ego.
Überall in den Medien hört und liest man von Neuanfang, Seitensprung verzeihen usw usw. Und manchmal glauben wir müssen verzeihen, weil sich das eben so gehört oder weil sich der andere eben entschuldigt hat. Dabei hast du völlig außer Acht gelassen, was DU eigentlich FÜHLST und WILLST! Ich kann es mir nur so erklären wie die anderen auch, dass du genau aus dem Grund so gemein und unfair deinem Freund gegenüber bist. Und zwar aus mangelnder eigener Inkonsequenz vor 1,5 Jahren, als du ihn so mir-nix-dir-nix zurückgenommen hast.
Man sagt: eine kaputte Vase kann man kleben, aber man wird immer sehen, dass sie mal kaputt gegangen ist. Ich denke, das trifft es sehr gut bei dir.
Mir scheint es auch, dass ihr das nie wirklich ausgesprochen hat, vielleicht oberflächlich, aber das, was dich berüht und verletzt hat, wurde dabei nicht "bearbeitet", sonst würdest du dich nicht so verhalten, wie du das tust.
Ob du ihn liebst - das kannst nur du wissen. Ob du EUCH eine Chance geben möchtest und das eventuell mit Hilfe professioneller Hilfe aufarbeiten und klären möchtest, bleibt dir, euch überlassen.
Aber ich denke, so oder so müsst ihr einfach mal Tacheles reden.

Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft,
lg
Frenchie
 
Werbung:
liebe Ellilein, für mich passt ihr im Prinzip schon zusammen, aber nur weil ihr auf ähnlicher Ebene fühlt, es ist mehr Zweckbeziehung doch mit Liebe hat es nichts zu tun sondern einfach ein gewisses Mass an Zuneigung, den bei Liebe hätte er genauso wenig zwischen zwei Frauen gefühlsmässig pendeln müssen wie du alle deine Dinge ihm nicht antun würdest...
 
Also genau deine Geschichte habe ich auch früher erlebt. Genau die gleiche Situation, mit einen Jungen und ich hab dann erkannt dass ich ihn nicht liebe, es war so eine Sache des Moments, ich hatte dann den Kontakt zu ihm verloren und das wars. Ich hatte ihn auch kurz danach vermisst doch das war auch schnell weg. Vor kurzem hab ich ihn in der Nähe der Hüpfburg wo ich arbeite gesichtet aber ich hab nichts gefühlt. Also lass es sein, geniess dein Leben und geh weiter.:thumbup:
 
Ich möchte Dich lieben ohne Dich einzuengen,
Dich wertschätzen ohne Dich zu bewerten,
Dich ernst nehmen ohne Dich auf etwas festzulegen,
zu Dir kommen ohne mich Dir aufzudrängen,
Dich einladen ohne Forderungen an Dich zu stellen,
Dir etwas schenken ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
von Dir Abschied nehmen ohne Wesentliches versäumt zu haben.
Dir meine Gefühle mitteilen ohne Dich für sie verantwortlich zu machen,
Dich informieren ohne Dich zu belehren,
Dir helfen ohne Dich zu beleidigen,
mich um Dich kümmern ohne Dich verändern zu wollen,
mich an Dir freuen, so wie Du bist.

Wenn ich von Dir das gleiche bekommen kann, dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.


eine lichtvolle Zeit Dir, Orion7

... :blume:
 
Hallo,
Habe mich hier gerade angemeldet und bitte dringend um Rat. Ich kann mein Gefühlschaos nicht mehr überblicken.
Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung. Eigentlich lief alles ganz gut bis er mich anfangs nach einem halben Jahr verlassen hat. Er war selbst verwirrt und war sich nicht sicher, ob er mich wirklich liebt. 2 Monate lang ist er zwischen mir und seiner Ex-Freundin hin und her gesprungen. Ich habe es mir einfach gefallen lassen..Danach hat sich alles wieder beruhigt und wir haben versucht einfach so weiterzumachen wie zuvor, jedoch verhalte ich mich ihm gegenüber ganz anders. Das ist mir nie aufgefallen bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ich habe keinen Respekt vor ihm, mache ihn gelegentlich nieder (wegen jedem kleinsten Mist) und nehme nie Rücksicht auf ihn. Er sagt dagegen nie etwas und es fällt mir auch nie besonders auf... Seit kurzem versuche ich darauf zu achten, aber es funktioniert nicht. Jetzt merke ich, dass ich ihn verletze, aber ich kann es nicht lassen. Ich erinnere ihn immer daran, was er mir da angetan, so als ob das mein Verhalten rechtfertigen würde, aber das tut es nicht. Wenn ich mich ihm gegenüber so verhalte und es mir nicht mal Leid tut...Liebe ich ihn denn dann noch? Ich hänge an ihm...das weiß ich. Aber in der Liebe bin ich mir nicht mehr sicher.

Gruß,

Ellilein

Hi Eillilein!

Ich denke, es ist das passiert, was passieren muß, wenn man seine Partnerin mit der Ex-Freundin betrügt und somit respektlos behandelt: Genau deshalb hast Du jetzt vor Deinem Freund ebenfalls keinen Respekt mehr.

Ich glaube, die Verletzungen, die er Dir mit seinem Betrug zugefügt hat, haben Dir mehr zugesetzt, als Du glaubst. Und die Zeit, als er zwischen Dir und seiner Ex-Freundin hin und her hüpfte, war sicher sehr schmerzhaft, aber wohl nicht schmerzhaft genug, um sich zu trennen. Auf jeden Fall gärt es in Dir.....

Ich würde mir von diesem Freund eine Auszeit gönnen, sagen wir von 2 Monaten, in der ihr eine vollkommene Kontaktsperre ausmacht. Nach dieser Zeit bist Du Dir vielleicht sicherer, wie Deine weitere Zukunft mit diesem Mann aussieht.......

Eine andere Möglichkeit wäre, sich den Frust in einem klärenden Gespräch mit ihm von der Seele zu reden und auch um eine eingehende Erklärung für diese "Menage de Trois" zu bitten. Irgendwie scheint er ja ein merkwürdiger Mensch zu sein, weil er Dir als Partnerin so etwas zumutet. Ein Mann, der wahrlich liebt, würde Dich nicht so behandeln.....Ist meine Meinung.

LG
Urajup
 
Werbung:
Fassen wir in Deinen Worten zusammen:
- kein Respekt vor Deinem "Partner"
- nieder machen (wegen jedem kleinsten Mist)
- keine Rücksichtnahme
- es fällt Dir nicht mal auf
- Du versuchst darauf zu achten, aber es gelingt Dir nicht
- Du merkst, dass Du ihn verletzt, aber kannst es nicht sein lassen

Gibst Du Dir die Antwort auf Deine Frage nicht selbst?
Gehst Du so mit jemandem um, den Du liebst?

Das trifft es recht gut.

@Ellilein: Für mich klingt deine Beschreibung auch ein bisschen danach, als wolltest du ihm unbewusst weh tun, ihm qausi heimzahlen, was er dir angetan hat. Du scheinst zurückzuschlagen, merkst es jedoch nicht bewusst, es ist dir nicht klar, dass du es tust.
 
Zurück
Oben