unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*arianrhod* schrieb:
Hallo, Handwerker!

Wir leben in einem solchen System der Schuldzuweisung.

dann muss dir klar sein, dass ich dir die schuld gebe. anders gesagt: ich bin nicht der missetäter !

cu :)
 
Werbung:
*kicher*

Jou, Handwerker, aber jetzt haste 'n Problem: Ich nehme sie nämlich nicht!

*langenasedreh*

;-)
 
fly_away schrieb:
Ich könnte einen Menschen töten, wenn ich merken würde, dass das besser für ihn ist als zu leben.

Z.B. könnte ich einen allgemeingefährlichen Psychokiller, chronisch besessenen oder pseudo Schwarzmagier töten, wenn ich merken würde, er braucht Zeit im Jenseits um sich zu ordnen, zu rasten und zum Verstand zu kommen.

Allerdings müsste hierzu von Oben ein unzweideutiger Befehl kommen!

Moralisch bzw. von der psychischen Stärke könnte ich es sehr leicht tun, jedoch würde ich es nur in den extremsten Fällen tun!

Ich könnte auch Leuten auf deren Verlangen den Gnadenschuss geben!


Wer entscheidet denn wann es besser für den Menschen ist zu sterben?
Ich arbeite in einem Seniorenheim ...da liegen manche Bewohner schon seit Jahren nur im Bett und starren nur zur Decke...
Ich weiss von einigen das sie so nicht leben wollten....und für mich wäre hier das sterben besser als so weiter zu leben...soll ich jetzt alle töten?
 
*arianrhod* schrieb:
*kicher*

Jou, Handwerker, aber jetzt haste 'n Problem: Ich nehme sie nämlich nicht!

*langenasedreh*

;-)

das macht ja nix. der nächste wird kommen... und nach einem appartment fragen :)

cu
 
fly_away schrieb:
Ich könnte einen Menschen töten, wenn ich merken würde, dass das besser für ihn ist als zu leben.

Z.B. könnte ich einen allgemeingefährlichen Psychokiller, chronisch besessenen oder pseudo Schwarzmagier töten, wenn ich merken würde, er braucht Zeit im Jenseits um sich zu ordnen, zu rasten und zum Verstand zu kommen.

Allerdings müsste hierzu von Oben ein unzweideutiger Befehl kommen!

Moralisch bzw. von der psychischen Stärke könnte ich es sehr leicht tun, jedoch würde ich es nur in den extremsten Fällen tun!

Ich könnte auch Leuten auf deren Verlangen den Gnadenschuss geben!


ähm... wenn du merken würdest...???
Also wenn es deiner alleinigen Meinung nach; uninteressant ob du jetzt meinst, du hättest den Befehl von oben/unten/seitwärts oder sonstwo bekommen...; der Mensch seines Lebens nicht mehr wert ist??

Sorry, aber das klingt für mich irgendwie etwas Psycho...

Nix für ungut...
 
*arianrhod* schrieb:
Wenn das nicht ap(p)art ist!

;-)

selbst das ist es nicht. idiotensichere welt... das ist es, was es im grunde ist. aber der grund... lässt dem töten ein dasein.

cu
 
freelight schrieb:
freiwilliger Verzicht und aus freien Stücken Verzeihen sind auch Möglichkeiten "Pingpongeffekte" im Karma enden zu lassen

zum anderen gibt Christus in konkreten Fällen aus seiner Verbundenheit mit der ganzen Menschheit heraus die Möglichkeit, dass ich die Kraft, die ich benötigen würde, um gegenüber einem bestimmten Menschen meine Karmaschuld abzutragen, sinnvoller an einer Stelle einsetze wo sie besser der Entwicklung der Menschheit, und damit allen die sich ihr zugehörig fühlen, zugute kommen kann.


:liebe1:

Genau meine Gedankengänge :)

:liebe1:
 
Gabi schrieb:
Hallo !

Fakt ist, daß wir ALLE schon mal getötet haben, bewußt oder unbewußt, in diesem oder einem andern Leben, auf dieser oder einer anderen Bewußtseinsebene.

Unter welchen Umständen ich töten würde ? Wenn es der Plan meiner Seele wäre, d.h es dem Ganzen dienen würde. Was in diesem Leben sicher und in einem zukünftigen Leben wahrscheinlich nicht der Fall ist. ;)

Liebe Grüße
Gabi


Na endlich ist sie da: Die Lizenz zum Töten!!! Bravo!!!:banane:
 
Werbung:
Nur um mich selbst zu verteidigen, wenn mich jemand angereifen würde und versuchen würde, mich umzubringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben