unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
satnaam schrieb:
Nun, wer immer nur den Balken im Auge des anderen sieht, übersieht meist das Brett vor dem Eigenen Kopf. :foto:

könnte es sein, dass den Balken im Auge des anderen nur derjenige sehen kann, der seinen eigenen Balken schon von Anfang bis Ende erkannt hat? ;)


...ob man wohl aus diesen balken gemeinsam eine tragfähige Konstruktion bauen könnte?
 
Werbung:
JohannW schrieb:
„Im Bilde sein“ erinnert mich ein wenig an die „Bild“ und an Mondgoettin.:nudelwalk
Oh Gott, was für ein ein Duo infernale!

JohannW schrieb:
Aber macht ja nix, als Eso sehe ich alles menschlich...:weihna1
Das macht dich sympathisch.

Zu deiner Kapitalismus-Kritik (die ich zum Teil nachvollziehen
kann) Stellung zu nehmen, würde vielleicht zu weit führen.

Bei Interesse findest du darüber im denkforum.at
aktuelle heisse Diskussionen, wo du deine eigene Einstellung
voll und ganz wiederfinden wirst.

=|:)=
 
freelight schrieb:
könnte es sein, dass den Balken im Auge des anderen nur derjenige sehen kann, der seinen eigenen Balken schon von Anfang bis Ende erkannt hat?
Theoretisch möglich aber praktisch unwahrscheinlich. Das liegt an den spiegelbildlichen Projektionen, immer das im anderen wieder zu erkennen, was man an sich selbst nicht sehen will.
Wer das bei sich selbst erkannt hat verliert die gewisse Zwanghaftigkeit die keine Übersteigerung mehr zuläßt, sondern nur ein gewisses Niveau hält.
...ob man wohl aus diesen balken gemeinsam eine tragfähige Konstruktion bauen könnte?
Schon möglich - Wer dabei noch vernagelt genug ist. :)
 
Wer projektionsfrei etwas vom anderen erkennt, muss das Erkannte zumindest potentiell in sich haben bzw. selbst erlebt haben (und sei es in einem anderen Leben)

Projektionen deuten auf eigene, nicht bewusst genug verdaute oder ausreichend erlebte Erfahrungen hin. D.h. einer Projektion liegt mangelnde Selbsterkenntnis zugrunde



:) Genageltwerdenn mögen die Balken gar nicht!:nono:
 
satnaam schrieb:
Ich schreibe nur was sich auch argumentativ belegen läßt, und dresch keine Phrasen.
:lachen: :lachen:

Schau, ich musste unwillkürlich lachen über deine Metapher.
Die Bedeutung ist schon klar. Aber eine sozusagen wortwörtliche
Auslegung einer Metapher sollte nicht humoreske Szenen
im Kopf erzeugen. Also niemanden, der mit so einem Holzbrett
vorm Kopf herumstolpert und versucht mit seiner stark
eingeschränkten Sicht irgendwelche Balken zu erkennen. :weihna1

Das ist einfach nur komisch.

=|:)=
 
LeBaron schrieb:
Selbst bei wohlwollender Berücksichtigung deines allgemeinen
Schreibniveaus muss man die Themenbezogenheit dieses tollen
Beitrags als eher niedrig ansehen. :lachen:

Ist mir ja per se völlig wurscht, was du hier zusammenkrickelst,
aber hier bin ich doch erstaunt über dein Mass an verzerrter
Wahrnehmung bis hin zum totalen Realitätsverlust.

Schliesslich versuche ich hier, meine Person immer rauszuhalten,
während du sie ständig und in herumpöbelnder Weise wieder zur
Sprache bringst.

Hast du nur ein Thema, du armer Wicht, mich?

Du tust mir leid
LB

...Seht, welch Musterbeispiel an sachbezogener emotionsloser Diskussionskultur ... :) :escape:
 
LeBaron schrieb:
Na, immer noch mit off-topic Phrasen zur Ablenkung von eigentlichen Thema beschäftigt ??
Nun was soll man in seiner Not auch machen, wenn einem argumentativ dazu absolut nichts mehr einfällt. :)
 
Werbung:
Da zur Zeit eine sachbezogene Diskussion nicht mehr möglich scheint, schließe ich das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben