unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jovannah schrieb:
so gesehen, ja....auch ich lasse töten...tiere. für fleisch, wurst,...

so betrachtet hat sie mal recht?aber andersrum gehts dann da ja wieder nicht nur ums menschen töten

also hat auch sie/er recht wenn mans noch genauer nimmt

Roah
lebst du von der Luft oder was ?? Du hast tausendmale getötet wie jeder andere auch. Ein Atemzug von dir bringt hunderte Lebewesen um. also
Roah
 
Werbung:
Roah schrieb:
lebst du von der Luft oder was ?? Du hast tausendmale getötet wie jeder andere auch. Ein Atemzug von dir bringt hunderte Lebewesen um. also
Roah

:liebe1:

Das was wir einatmen, gaschieht unbewusst. Mansche Bakterien oder Viren oder Eier, suchen den weg in den menschlichen Körper. Das würde bedeuten, wir schenken ihnen Leben.

Aber Tier zu töten, um Wurst zu bekommen, dass ist für mich töten (und da habe ich auch getötet). Man kann auch ohne Fleisch leben.

Einen Menschen wûrde ich nicht tôten. Ich beschwôre auch keine Situation, die mich in die Lage bringen würde, mich verteidigen zu mûssen.

:liebe1:
 
hi,

Aber Tier zu töten, um Wurst zu bekommen, dass ist für mich töten (und da habe ich auch getötet). Man kann auch ohne Fleisch leben.

Und wenn ein Feld umgepflügt wird, damit Getreide für Dein täglich Brot angebaut werden kann, werden auch sehr viele Tiere getötet, also an jeder Art der Nahrung, dürft wohl Blut kleben....

g*

:banane:
 
RitaMaria schrieb:
Gabi wird sich sicher dazu noch zu Worte melden, aber ich hoffe, ich konnte auch ein wenig hilfreich sein. Das Thema ist, um es nochmal zu sagen, zu komplex, um es einfach so in wenigen Worten hinzuschreiben.

Liebe RitaMaria,

vielen Dank für Deine Erläuterung ! Mir selbt ist nichts mehr eingefallen, was ich hätte sagen können. Ich konnte nicht verstehen, warum Pelisa mich nicht versteht. Aber ich habe nicht bedacht, daß wir alle die Dinge aus verschiedenen Sichtweisen heraus sehen. Ich schreibe immer aus der Sicht der Seele, also aus der Perspektive des Ganzen. Dabei vergesse ich manchmal, daß das was ich meine in Worte zu fassen fast unmöglich ist. Die Worte alleine, so wie sie dastehen, lassen dann - je nachdem aus welcher Sicht man sie betrachtet - mehrere Deutungen zu und das führt zu Mißverständnissen.

Pelisa schrieb:
Trotzdem hoffe ich, dass Gabi sich noch mal dazu meldet, ich habe noch immer den Eindruck, dass ihr zwei verschiedene Sichtweisen habt. Ich kapier ja, dass Verkürzungen zu Missverständnissen führen können. Deswegen frage ich nach.

Liebe Pelisa,

sei versichert, daß ich ganz auf RitaMarias "Linie" bin. Und ich bin froh, daß RitaMaria es Dir erklären konnte, wo mir die Worte fehlten. Ich habe da einfach meinen Standpunkt kurz und knapp dargestellt (ich bin kein Freund von langem Drumrumreden ;)) und Du hast Dir sogleich Deine Meinung gebildet, was ja verständlich ist. Meine Worte kommen vielleicht manchmal provozierend rüber, weil sie - wie gesagt - aus unterschiedlichen Perspektiven heraus gelesen werden und somit nicht das bei anderen ankommt, was ich damit sagen will. Werde mich in Zukunft bemühen, meine Ansichten etwas ausführlicher darzulegen und fange da gleich mal mit meiner Aussage in diesem Thread an.

Liebe Grüße Euch beiden ! :)
Gabi
 
Hallo !

Da meine Aussage etwas kurz und knapp gefaßt war und bei manchen provokativ wirkte und somit Mißverständnisse aufkamen, werde ich hier nochmal ein paar Worte dazu schreiben und hoffe, ich kann damit deutlicher machen, was ich damit sagen will.

Gabi schrieb:
Fakt ist, daß wir ALLE schon mal getötet haben, bewußt oder unbewußt, in diesem oder einem andern Leben, auf dieser oder einer anderen Bewußtseinsebene.

Zuerst einmal, wer sich an dem Wort "Fakt" stört, der möge es ersetzen oder überlesen. Für mich ist das alles "Fakt", weil ich es bei mir und anderen Menschen erlebe, für mich ist es also eine Tatsache.

Obige Worte setzen ein paar Dinge voraus, die ich schlicht und ergreifend nicht erwähnt habe, weil sie für mich schon "normal" sind. Also, bitte stellt Euch vor: es gibt nur EINE Seele, eine einzige. Die könnt ihr Gott nennen oder einfach nur reine Liebe, was ich bevorzuge. Diese EINE Seele ist das Ganze, sie ist ALLES. Wir und alles was existiert ist ein Teil dieser Seele. Wir sind also nicht wirklich getrennt, wir sind alle miteinander verbunden.

Wir machen als unzählige Seelenanteile unsere Erfahrungen hier auf der Erde. Welche Erfahrungen wir machen, was wir tun oder was wir erleiden, dient dem Ganzen, der EINEN Seele. Diese Erfahrungen sind aus Sicht der Seele nicht individuell. D.h. wir machen diese Erfahrungen auch für andere, denn wir sind ja im Grunde EINE Seele. Wenn also jemand jemanden ermordet, dann lebt er quasi auch einen Teil von uns aus, und wenn jemand leidet, dann leidet er auch für uns, denn nicht jeder Einzelne von uns, als Person in der Materie, muß alles erleben, erfahren. Denn wir erfahren UNS quasi als Einheit, als eine Seele. Nicht bewußt natürlich. Und das ist der Knackpunkt. Das versuche ich mit meinen Worten bewußt zu machen.

Viele Menschen haben Angst, bzw. können es sich nicht vorstellen, daß sie irgendwann mal z.B. jemanden umgebracht haben. Sie distanzieren sich davon und bleiben in ihrer Opferhaltung, die "Bösen" sind immer die anderen. Aber wir sind im Grunde nicht getrennt voneinander. JEDER ist die EINE Seele und als solche, als diese EINE Seele, hat jeder auch schon einmal gemordet. Denn diese EINE Seele beinhaltet ja ALLES, das was wir Gut nennen, genauso wie das Böse. Nur, die Seele wertet nicht, denn sie ist reine Liebe. Auf dieser Ebene, als diese Seele, sind wir ALLES. Ich weiß nicht, ob das veständlich ist ? Ist wirklich nicht leicht zu erklären.

Wir sind hier inkarniert, um bestimmte Dinge zu erfahren und zu heilen. Aber wir können diese Dinge nur wirklich heilen, wenn wir uns bewußt werden, daß wir nicht nur gut oder böse, nicht nur Täter oder Opfer, sondern alles sind. Jeder von uns will ganz werden, heil, sein wahres Selbst erkennen. Das geht nicht, wenn wir einen Teil davon ignorieren. Manche wollen nichts davon wissen, daß sie durchaus auch "Böses" in sich haben. Andere gefallen sich in der "Rolle" des "Bösen" und verabscheuen alles "liebliche". Heilung bedeutet aber GANZ werden, was bedeutet, ALLES annehmen, nicht nur das, was wir (als Ego) gerne hätten.

gabi schrieb:
Unter welchen Umständen ich töten würde ? Wenn es der Plan meiner Seele wäre, d.h es dem Ganzen dienen würde. Was in diesem Leben sicher und in einem zukünftigen Leben wahrscheinlich nicht der Fall ist. ;)

Und auch bei diesen Worten setze ich die Einheit, die EINE Seele voraus. Natürlich würde ich töten, wenn es dem Ganzen dienen würde, wenn diese Erfahrung nötig wäre, um z.B. anderen die Erfahrung des getötet werden zu ermöglichen. ABER, das ist aus Sicht der EINEN Seele zu sehen. NATÜRLICH wäre mir das in dem Leben, wo ich töten "müßte" NICHT bewußt. D.h. ich wäre ein "gemeiner Mörder", der vielleicht aus Lust tötet und er würde sehr egoistisch sein und nur sich selbst sehen. Von Bewußtsein seines wahren Selbst also keine Spur.

Ich lebe mein Leben aus der Perspektive dieser EINEN Seele. Bitte nicht falsch verstehen, ich LEBE diese Seele (noch) nicht, d.h. ich lebe noch nicht bewußt jede Sekunde IN der Einheit, bzw. ALS die Seele. Das geht nicht so schnell. ;) Aber ich lebe auch nicht mehr nur meine Person, das Individuum Gabi, denn mir ist bewußt, daß ich - wie jeder von Euch auch - nicht nur diese Person bin. Aus Sicht der Gabi, stellt sich mir die Frage, unter welchen Umständen ich töten würde, nicht. Weil ich weiß (aus der Seele heraus), daß diese Umstände nicht eintreten werden.

Ich weiß, daß ist für viele wieder provokativ und die Frage kommt gleich: woher willst du das so genau wissen ? Es gibt Dinge, die sind mir einfach bewußt, die weiß ich einfach, weil ich die Seele teilweise wahrnehme. So wie jeder von Euch, wenn er auf seine Intuition achtet, auf sein Bauchgefühl, auch bestimmte Dinge einfach weiß, auch wenn sie manchmal rational nicht nachvollziehbar sind. Aber Ihr wisst sie und handelt danach, ohne darüber nachzudenken, woher ihr das wisst. Ihr wisst einfach. Je mehr Ihr Euch Eures wahren Selbst, als Teil der EINEN Seele bewußt werdet, umso mehr werdet Ihr wissen.

Ich hoffe, ich habe damit meine anfangs gemachten Aussagen etwas "entschärfen" können. Und bitte - wer das Geschriebene so nicht annehmen kann - der möge es als MEINE Überzeugung akzeptieren. Denn streiten werde ich darüber sicher nicht. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
ich würde nur unter diesen umständen töten, wenn mein leben und das leben meines sohnes davon abhängen würde.

und natürlich tiere, auch da wenn ich wüsste, ich würde verhungern.
 
Hallo Gabi...
Ich akzeptiere deine Ansichten und verstehe auch was Du sagen willst..
Ich glaube auch das wir alle schon mal in einem früheren Leben gequält,getötet oder gelitten haben...
Was ich nicht verstehe ist wenn Du sagst das jemand in einem anderen Leben auch mal die Erfahrung machen soll...?
Wozu soll das gut sein..?
Ich glaube an die 10 Gebote und da steht ganz eindeutig:
Du sollst nicht töten!!!
Warum sollte Gott es dann akteptieren oder einen ,,Teil der Seele" in irgendeinem Leben zum Mörder machen wollen...
Sorry, das leuchtet mir nicht ein...und wird es auch nie...
Auch sehe ich die Gefahr das einige Psychopathen dadurch einen Freibrief zum Töten sehen...

Gruß,Yamina
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Das was wir einatmen, gaschieht unbewusst. Mansche Bakterien oder Viren oder Eier, suchen den weg in den menschlichen Körper. Das würde bedeuten, wir schenken ihnen Leben.

Aber Tier zu töten, um Wurst zu bekommen, dass ist für mich töten (und da habe ich auch getötet). Man kann auch ohne Fleisch leben.

Einen Menschen wûrde ich nicht tôten. Ich beschwôre auch keine Situation, die mich in die Lage bringen würde, mich verteidigen zu mûssen.

:liebe1:

hast du beim velo fahren schon einmal eine mücke verschluckt? nicht? du glückliche,oder doch? jedenfalls, beim laufen,oder eben felder umpflügen,auf der wiese liegen, überall kann etwas zertreten werden.man läuft liegt oder pflügt genauso bewusst wie man isst
 
Werbung:
Hallo,

ich war einmal in einer gefährlichen Situation, aber ich wurde nicht mal wütend. Ein merkwürdiger Zustand, vollkommen ruhig, meine Aufmerksamkeit war ganz allein bei mir, alles um mich herum war verschwunden, ich sprach innerlich mit mir selbst *Oh, nun hat es Dich erwischt und nun?* Entgegen meiner sonstigen Art, habe ich doch tatsächlich mein Vorgehen geplant und dem Mann im günstigsten Moment meinen Schlüsselbund ins Auge gerammt.
Was ich sagen will: Ich habe keine Ahnung unter welchen Umständen ich jemanden töten könnte, ich weiß ja noch nicht einmal genau wie ich mich bei Gefahr verhalte. Ich habe mich selbst überrascht...

Liebe Grüße,

Syndra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben