Ungewollt Schwanger und nun???

Ein Kind hat noch nie eine Beziehungn gerettet. Ziemlich hirnlos die Dame, die Rechnung wird sie die nächsten 20 Jahre zu zahlen haben.

R.

kinder sind eher belastend für eine beziehung ... aber das berechtigt niemand hier aus der ferne ein urteil zu fällen ... ich denke das problem liegt ganz auf deiner seite!

PS:. ich wünsche ihr, daß sie das kind + mann weiter an ihrer seite hat, aber oft entscheidet auch das schicksal für uns!
 
Werbung:
So manche pseudo-empörte Kommentare sind mir echt ein Rätsel. Die Threadstellerin schreibt, dass sie denkt, die Schwangerschaft ist gar nicht so ungewollt
aber jetzt kam die Schwangerschaft....dazwischen, ich vermute ja vielleicht nicht ganz ungewollt .
... und das erlaube ich mir in einer gestörten Beziehung als hirnlos zu bezeichnen. Im Endeffekt ist diese Frau u. U. eine alleinerziehende Mutter, und ich wage zu bezweifeln, dass sie sich der Tragweite bewusst ist.

R.
 
Nun ruhepol.....ob und worüber sie sich bewusst ist, ist ihr problem...nicht deins. und wenn es bestimmt ist dass sie ein kind kriegen soll...passiert es so oder so...!

und so über einen hilfesuchenden zu schreiben...finde ich voll daneben!
denke bevor du hier jemanden an den pranger stellst, sollstest mal an deiner umgangsform noch feilen??:D
 
Hi Ruhepol...

mag sein daß es für dich etwas ganz unmögliches ist...so unüberlegt zu handeln...in der heutigen Zeit.
Hirnlos ist es nicht eher ein Hilferuf- nach Geborgenheit....Liebe...Familie....ein Gefühl das nie in ihrem Leben bewußt da war,
aber ich denke das kannst du nicht nachvollziehen.
Ich bitte dich von weiteren unüberlegten Sprüchen abstand zu nehmen.
Die Situation ist mir viel zu ernst und wichtig um es in einen Bereich zu stupsen
der unter die Gürtellinie geht.

Gruß
Angi :)
 
hallo,

ich mag ruhepol zwar auch nicht besonders *ironie*

aber in diesem fall muss ICH ihm recht geben!!!
eine beziehung durch ein kind zu retten... sry, aber klingt das denn nicht "ekelhaft"?!
man "bezwingt" der gegenpart somit dazu, sich verantwortlich zu zeigen!
und wenn nicht, wird dann auch noch vom mitmenschen als "ars...." betitelt.

wenn eine beziehung nicht funkt, dann funkts nicht!
was wenn die beziehung dadurch doch nicht gerettet wird, weil der gegenpart das als "zwang" sieht?
jemand zu etwas zu zwingen ist nicht die richtig lösung, findet ihr das nicht?
wer leidet am ende...? vor allem das kind, würde ich eher sagen :trost:

ein kind braucht liebe vom mutter und vater, und nicht wenn alle 2 nur am stressen sind...
ein hilfruf nach liebe/geborgenheit soll das sein? zu welchem preis?! und wer gibt die liebe/geborgenheit für das kind...?
schon mal nachgedacht was das kind in 18jahren denken wird? :confused:

wenn man einen thread aufmacht, "müsste" man damit rechnen,
das es auch meinungen gibt, die einem nicht gut zu verdauen ist...
es sind nicht unüberlegte posts,
eher die alarmglocken eines menschens ;) mit herz für ein kind :)

wichtig: meiner meinung muss keiner mit mir teilen ^^


LG
regentropf
 
Morgen,

Regentropf lies mal deine Worte durch und die von ruhepol?
Fällt dir was auf?
Das mein ich...
Du kennst die Einzelheiten im Leben meiner Freundin nicht....ich denke es ist nicht bewußt von Ihr so gekommen.
Andernseits finde ich gut daß sie zu ihrem ungeborenen Baby steht...wieviele Mütter gibt es die machen es genauso und wenn sie merken es geht nicht gut dann lassen sie das Kind abtreiben. Aber das ist ja ein Tabuthema.

Liebe Grüße und ich verstehe dich und auch ruhepol sehr gut...
ist aber irgendwo wieder ein gaaanz anderes Thema.

Angi :)
 
ich muß ehrlich sagen das ich das donnerwetter gegen ruhepol nicht ganz verstehe. denn wenn man einfach mal nur die situation betrachtet (viell. nicht ganz ungewollt), ganz personenunabhängig, dann hat so ein gedanke ja schon eine weitreichende konsequenz über der man sich bewußt sein sollte. d.h. solange man hinter diese entscheidung steht, ob mit oder ohne partner, auch wenn man evtl auf risko damit ging...dann ist es ja ok.

wenn ich mir das blatt ansehe frage ich mich schon ob die dame dieses tat bzw generell auch in anderen situationen tut.

weil...wege berg fuchs ring (wiederholungen) störche sense maus bei dame. wege fuchs...das abwägen zwischen entscheidung und konsequenzen blockiert (oder auch weggeschoben das abwägen oder aus dem kopf heraus entschieden. fuchs berg...net sehen hören wollen) in bezug auf veränderungen was die dame betrifft.

sense maus dame...vorsicht, tut die dame wirklich immer das was für sie wichtig wäre, womit sie sich selbst wohlfühlt? oder geht sie zu schnell (sense) veränderungen ein ohne auf sich selbst zu achten (maus dame).

oder vertraut sie darauf das es ne basis gibt obwohl sie daran zweifelt (hund haus herr vögel). der turm zeigt ja schon eher die einseitigkeit an. d.h. sieht der herr es genauso? die schlange zeigt das man dieses auch mal überdenken sollte.

ein weiterer hinweis darauf wären für mich... kind schiff sarg. neues erfüllt nicht immer ihre erwartungen oder bedürfnisse. dies grenzt wieder an wege berg fuchs....abwägen der konsequenzen

sie wollte arbeiten, das zeigen die ersten karten und den plötzlichen verlust des vorhabens.

sterne wege herz (der klare weg des herzens) liegt am berg und kreuz, also ein wichtiges thema.

brief in wege...werden entscheidungen evtl zu oberflächlich getroffen? brief wiederum im haus kreuz als thema

und aus meiner sicht geht es nicht darum ob wieder jemand neues kommt, sondern das die dame erstmal dafür sorgt das sie sich in ordnung fühlt (sense kappt sozusagen das unzufriedene...sense maus dame)

es geht darum entscheidungen aus dem herzen trifft, ziele und vorstellungen hat die dem herzen entspringen (li seite kreuz), dann kann sie ein wundervolles familenleben leben und kontakte knüpfen die auch ihrer seele gut tun (re seite vom kreuz)

und da bei herr die vögel liegen (2) wäre es gut möglich das sie nochmal den partner kennenlernt der das alles mit ihr erlebt (untere karten beim herrn, das buch liegt mit dabei)

es ist nur eine anregung zum nachdenken wie sie in zukunft mit entscheidungen und sich selbst umgehen kann. es liegt in ihrer hand.
 
Werbung:
Hallo,

eine gute alte Bekannte von mir hat schon viel in ihrem Leben mitgemacht und ist jetzt ungewollt schwanger von Ihrem Lebensgefährten, dieser ist 25 Jahre älter als sie....
jetzt wollte sie wissen wie es für sie weitergeht...mit ihm oder ohne ihn....
eigentlich wollte sie sich einen neuen Job suchen, aber jetzt kam die Schwangerschaft....dazwischen, ich vermute ja vielleicht nicht ganz ungewollt ;).
Da sie mir sehr am Herzen liegt, und ich nicht möchte daß sie wieder einen haufen Geld mit Lines ausgibt wollte ich ihr mit einer Kartenlegung helfen...
ich hoffe ihr helft mir beim deuten?!

Hier die Karten:





also ich brüte nun schon länger über diesem bild, aber mich irritiert etwas. ich sehe die dame und den ring, aber ich sehe keinen partner, der dazu passt. der herr kehrt den rücken und auch sonst sehe ich keinen.
ich sehe auch keine trennung, zwar den herrn im verlust, aber keine trennung der beziehung :confused:


ups, hab jetzt erst die diskussionen gesehen, bzw dass es welche gab. also mein post ist davon völlig unabhängig. war jetzt zufall, d<ss ich ihn jetzt schrieb
lg
eo
 
Zurück
Oben