Deutungshilfe

ja, ich suche nach erklärungen bzw. habe darüber nachgedacht, weil wir bereits mehrfach kurz davor waren, in eine beziehung zu gehen und immer im letzten moment er angst bekommen hat.

ich würde mir die mühe nicht machen, wenn ich nicht wüsste, dass er gefühle für mich hat - er hat es mir ja selbst schon gesagt; also an desinteresse liegt es nicht.

ich habe mir selbst schon die frage gestellt, ob ich mich da in etwas hineinsteigere, aber die aussagen, die er gemacht hat waren eindeutig...

ich habe ihm am ende der mail gesagt, dass ich hiermit loslasse...

es hängt jetzt also alles an ihm, weil ich mich nicht mehr melden werde..

für mich eine neue situation, u.a. weil ich mich in den letzten monaten sehr verändert habe. deshalb bin ich neugierig, wie er meine mail aufgefasst hat und er dazu steht und ob und wie es mit uns weitergeht...
 
Werbung:
Hallo fauxpas,

füg bitte in der 3. reihe die fehlende karte noch ein, für die die drüber schaun möchten übers, bild, da fehlt eine.

Hab den thread nur kurz überflogen, was die eindeutigen aussagen betrifft, eindeutig an aussagen finde ich eigentlich nichts, denn wir interpretieren in das gesagt vieles von uns selbst rein, was nicht immer heißt, das es genau das ist, was unser gegenüber meint.

Du sprichst von seinen beziehungsängsten etc. bitte hinterfrag einfach mal in einer ruhigen minute für dich, was spiegelt er mir wieder, was zeigt mir sein verhalten auf, viell. meine eigenen ängste und unsicherheiten beziehungen betreffend? Die sense liegt im haus kreuz, was ich so deute, dass es lernaufgaben gibt, die es zu lösen gilt. Auch bei dir in der vergangenheit schon einige verletzungen liegen, die auch mit einem (älteren) herrn zu tun haben, könnte eventuell vaterfigur sein, wo noch manch unbewusstes evt. in die kindheit zurück ruht.

Kreuz selbst ist in den wolken, liegt noch im trüben bzw. du bist dir noch nicht klar, was es eigentlich ist, was da geklärt gehört, und das bei dir in deinem leben, daher liegt auch die veränderung im unklaren und darunter der brief im haus ring, was die kommunikation betrifft, dreht ihr euch im kreis und kommt nicht recht weiter.

Ach die dame fehlt, im haus herz und davor der turm, wovor grenzt du deine gefühle ab?

Nur mal als einige inputs

Glg luce8
 
Ring - Buch - Störche - Park - Sonne - Kreuz - Sarg - Blumen
Fische - Bär - Herz - Sterne - Mäuse - Reiter - Anker - Mond
Wolken - Haus - Wege - Hund - Ruten - Dame - Eulen - Turm
Brief - Kind - Lilien - Fuchs - Schlüssel - Mann - Schiff - Berg
Schlange - Baum - Klee - Sense



Hier nochmal das komplette Bild - habe mich als Dame vergessen und dabei lag ich direkt über ihm...
 
Hallo fauxpas,

füg bitte in der 3. reihe die fehlende karte noch ein, für die die drüber schaun möchten übers, bild, da fehlt eine.

Hab den thread nur kurz überflogen, was die eindeutigen aussagen betrifft, eindeutig an aussagen finde ich eigentlich nichts, denn wir interpretieren in das gesagt vieles von uns selbst rein, was nicht immer heißt, das es genau das ist, was unser gegenüber meint.

Du sprichst von seinen beziehungsängsten etc. bitte hinterfrag einfach mal in einer ruhigen minute für dich, was spiegelt er mir wieder, was zeigt mir sein verhalten auf, viell. meine eigenen ängste und unsicherheiten beziehungen betreffend? Die sense liegt im haus kreuz, was ich so deute, dass es lernaufgaben gibt, die es zu lösen gilt. Auch bei dir in der vergangenheit schon einige verletzungen liegen, die auch mit einem (älteren) herrn zu tun haben, könnte eventuell vaterfigur sein, wo noch manch unbewusstes evt. in die kindheit zurück ruht.

Kreuz selbst ist in den wolken, liegt noch im trüben bzw. du bist dir noch nicht klar, was es eigentlich ist, was da geklärt gehört, und das bei dir in deinem leben, daher liegt auch die veränderung im unklaren und darunter der brief im haus ring, was die kommunikation betrifft, dreht ihr euch im kreis und kommt nicht recht weiter.

Ach die dame fehlt, im haus herz und davor der turm, wovor grenzt du deine gefühle ab?

Nur mal als einige inputs

Glg luce8

danke für deine inputs.

ja, er spiegelt sehr viel in oder von mir wieder. im prinzip haben wir das selbe erlebt, auch wenn wir völlig kontroverse leben führen. auch ich bin geprägt von verletzungen, habe daraus verhaltensmechanismen entwickelt als schutz, war eingeschüchtert, habe mich nicht gezeigt und habe in einem dornröschenschlaf gelegen.

auch ich habe angst vor verletzungen, habe angst mich einzulassen und dann verletzt zu werden; aber ich werde es eingehen, weil ich nur so erfahren kann, ob es zwischen uns funktioniert und nicht.

ich habe meine sachen erkannt und arbeite daran und habe deshalb ihm seine seite bewusst machen wollen und ihm das mitgeteilt, dass seine verletzungen auch ihren ursprung haben - jedoch nicht bei mir.

mit den verletzungen aus der kindheit vom vater liegst du auch richtig - trifft auf mich auch voll zu.

je mehr ich mich mit mir und meinem leben befasse um so mehr kriege ich das gefühl, dass er das gleiche erlebt hat... es mag eine einbildung sein, aber vielleicht liegt die lernaufgabe genau darin, dass ich mein leben erkenne und ihm dann seines wiederspiegle - keine ahnung.
 
vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass "er" der auslöser dafür ist, dass ich mich immer mehr mit mir beschäftigt habe und in mir immer mehr gewachsen bin... vielleicht ist wirklich das unsere lernaufgabe...
 
gerne, freut mich, wenn ich dir ein paar anregungen geben konnte

aber vielleicht liegt die lernaufgabe genau darin, dass ich mein leben erkenne und ihm dann seines wiederspiegle - keine ahnung.

ist doch schon eine tolle erkenntnis. ja ihr könnt euch gegenseitig unterstützen, wie du sagst ihm hilfe anbieten, eine hand reichen, nehmen muss er sie selbst und die schritte auch selbst tun, aber das weißt du ja.
das tempo der menschen ist unterschiedlich, lass ihm die zeit, die er für seine nächsten schritte braucht. je mehr du ihn drängst, desto mehr könnte er dazu neigen zu verdrängen und es ginge ja eigentlich ums aufarbeiten.

ich habe meine sachen erkannt und arbeite daran und habe deshalb ihm seine seite bewusst machen wollen und ihm das mitgeteilt
du hast dir dein tempo selbst eingeteilt und erkennen können, nach deinem rhythmus, gesteh ihm jetzt seinen eigenen, er braucht die zeit, um dein gesagtes zu verarbeiten und wirken zu lassen ... auch wenns nicht immer einfach ist, du bist da schon rasant unterwegs *smile* über dir der reiter, du bist schon in action, im haus reiter, der ring, denkst bereits an beziehung und im haus ring der brief, am liebsten so schnell als möglich. slow down, versuchs zumindest.

glg luce8
 
gerne, freut mich, wenn ich dir ein paar anregungen geben konnte



ist doch schon eine tolle erkenntnis. ja ihr könnt euch gegenseitig unterstützen, wie du sagst ihm hilfe anbieten, eine hand reichen, nehmen muss er sie selbst und die schritte auch selbst tun, aber das weißt du ja.
das tempo der menschen ist unterschiedlich, lass ihm die zeit, die er für seine nächsten schritte braucht. je mehr du ihn drängst, desto mehr könnte er dazu neigen zu verdrängen und es ginge ja eigentlich ums aufarbeiten.


du hast dir dein tempo selbst eingeteilt und erkennen können, nach deinem rhythmus, gesteh ihm jetzt seinen eigenen, er braucht die zeit, um dein gesagtes zu verarbeiten und wirken zu lassen ... auch wenns nicht immer einfach ist, du bist da schon rasant unterwegs *smile* über dir der reiter, du bist schon in action, im haus reiter, der ring, denkst bereits an beziehung und im haus ring der brief, am liebsten so schnell als möglich. slow down, versuchs zumindest.

glg luce8

hallo luce8,

danke für deinen lieben worte - die muntern mich ein wenig auf.

ich überlege schon sehr viel, ob es mir überhaupt zusteht, dass ich ihm soetwas gesagt habe oder ob diese erkenntnis, dass ich ihm jetzt was wiederspiegeln soll, einfach nur ein wunschdenken ist... mein gefühl sagt mir dass ich ihm sein leben bewusst machen soll; aber mein verstand stellt mir immer mal wieder das bein und bringt mich ins zweifeln.

ich weiss, dass er jetzt zeit braucht, um über das was ich ihm gesagt habe, nachzudenken. im prinzip habe ich damit sein ganzes leben einstürzen lassen, wenn ich damit richtig liege. mir tut es auch sehr leid und wenn ich darüber nachdenke, dann kommen mir tränen.

er muss mit mir keine beziehung eingehen, wenn er das nicht möchte. ich kann ihn auch lieben, ohne beziehung - gleichwohl ich mir natürlich diese sehr wünsche. aber er liegt mir als mensch sehr am herzen; uns verbindet einiges. deshalb habe ich auch gesagt, dass er, ganz gleich wie es jetzt mit uns weitergeht, er sein leben 'leben' und glücklich sein soll. und wenn sein glück und seine erfüllung in seiner arbeit liegen, dann soll er das was er jetzt macht auch weiterhin tun, aber bitte nicht, um jemandem unbewusst etwas beweisen zu wollen.
 
wie heißt es doch so schön, der "schlimmste richter" über uns selbst sind meistens wir selbst. also schluss mit vorwürfen oder sorgen in die richtung, was hab ich denn da bloß getan, ok!

mein gefühl sagt mir dass ich ihm sein leben bewusst machen soll
bewußt machen, kann er sich nur selbst etwas, ist ja sein bewußtsein, du kannst ihm etwas aufzeigen.

im prinzip habe ich damit sein ganzes leben einstürzen lassen
nein fauxpas (kommt daher eigentlich dein name, du denkst du hättest einen fauxpas gemacht dadurch, sorry, hab ich irgendwie jetzt so assoziiert) du kannst nix einstürzen lassen, was nicht schon wackelt ... überschätzt dich da mal nicht ;)

dann soll er das was er jetzt macht auch weiterhin tun, aber bitte nicht, um jemandem unbewusst etwas beweisen zu wollen.
... und wenn das das motiv ist/wäre, so wärs seine entscheidung. es liegt in seiner eigenen verantwortung. ich weiß wie das ist, wenn man helfen will und unterstützen will,man meints ja gut und will das beste für denjenigen ... ein lernprozess wäre, demjenigen so zu vertrauen, dass er das "beste" aus der situation macht und seine schritte geht und der höheren macht zu vertrauen, dass es sich zum besten entwickelt, nämlich so wie es tatsächlich zum besten ist und nicht wie wir im glauben, dass es das beste wäre ... uih, bin ich noch verständlich???

glg luce8
 
Werbung:
wie heißt es doch so schön, der "schlimmste richter" über uns selbst sind meistens wir selbst. also schluss mit vorwürfen oder sorgen in die richtung, was hab ich denn da bloß getan, ok!

gebe mir mühe! ;)


bewußt machen, kann er sich nur selbst etwas, ist ja sein bewußtsein, du kannst ihm etwas aufzeigen.

aufzeigen trifft es besser - das stimmt.

nein fauxpas (kommt daher eigentlich dein name, du denkst du hättest einen fauxpas gemacht dadurch, sorry, hab ich irgendwie jetzt so assoziiert) du kannst nix einstürzen lassen, was nicht schon wackelt ... überschätzt dich da mal nicht ;)

ich mache mir halt sorgen um ihn, weil er ein sensibelchen ist, auch jemand wie ich, der viel grübelt und wenn ich mir vorstelle, dass es ihm durch mein aufzeigen schlecht geht, dann fühle ich mich auch schlecht.


... und wenn das das motiv ist/wäre, so wärs seine entscheidung. es liegt in seiner eigenen verantwortung. ich weiß wie das ist, wenn man helfen will und unterstützen will,man meints ja gut und will das beste für denjenigen ... ein lernprozess wäre, demjenigen so zu vertrauen, dass er das "beste" aus der situation macht und seine schritte geht und der höheren macht zu vertrauen, dass es sich zum besten entwickelt, nämlich so wie es tatsächlich zum besten ist und nicht wie wir im glauben, dass es das beste wäre ... uih, bin ich noch verständlich???
glg luce8

na, ich versuche dir zu folgen was du meinst ;)
 
Zurück
Oben