umgang mit tieren

Werbung:
Es gäbe noch eine billigere Lösung. ein Auto vom Schrott hinstellen und im Motorraum plus Kofferraum einen kleinen Kräutergarten anlegen.
Dann habt ihr sogar noch selbst was davon. Gedüngt wird zusätzlich vom Kräuter-Marder.
Das nennt man Vorbereitung auf eine bessere Welt, wo es keine Feinde mehr gibt.
Aber solange dein Mann wie im krieg rumballert und du noch weil du ihn liebst es unterstützt, wird das für euch einen Bumerangeffekt geben.
 
kann man denn esoterisch wirklich nichts tun? mir tut das tier leid, aber natürlich möchte ich auch nicht dass es das auto besudelt.

Ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen ... Vielleicht kannst du herausfinden, ob dein Mann den Marder bereits angeschossen hat.

Tipp am Rande: Gib Hundehaare unter die Kühlerhaube, diesen Geruch mögen die Marder nicht. Sollte aber regelmäßig ausgetauscht werden, den der Geruch verflüchtigt sich mit der Zeit.
 
niemandem würde es gefallen, wenn das aute besudelt wird.

Nun habe ich doch alle Beiträge gelesen und ich muss sagen, dass es mich nicht wundert, wenn hier gewitzelt wird.

Es geht also gar nicht um den klassischen Marderverbiss? Kein Schaden an irgendwelchen Kabeln?
Der Marder stört, weil er das Auto verkotet hat? Marder stecken auf diese Art ihr Revier ab. Und deswegen greift dein Mann zum Luftdruckgewehr? Und du willst es mit Eso-Methoden ungeschehen machen? Während der Marder schon verletzt ist? Oder auch nicht ...
 
Nun habe ich doch alle Beiträge gelesen und ich muss sagen, dass es mich nicht wundert, wenn hier gewitzelt wird.

Es geht also gar nicht um den klassischen Marderverbiss? Kein Schaden an irgendwelchen Kabeln?
Der Marder stört, weil er das Auto verkotet hat? Marder stecken auf diese Art ihr Revier ab. Und deswegen greift dein Mann zum Luftdruckgewehr? Und du willst es mit Eso-Methoden ungeschehen machen? Während der Marder schon verletzt ist? Oder auch nicht ...

Nicht nur das...:rolleyes:

https://www.esoterikforum.at/threads/193951
 
herzlichen lieben dank, solis. wenigstens einer, der mein anliegen hier nicht belächelt und uns und unser anliegen respektiert statt zu verurteilen.
mein mann ist weder kriminell noch ist er ein schlechter mensch. ich liebe meinen mann und würde mich nicht scheiden lassen. besonders nicht wegen so einer kleinigkeit.
er hat ja viel probiert, aber nix hat geholfen. ihr verurteilt uns ohne uns zu kennen. dabei haben wir nur versucht hier hilfe zu finden.
Mit einem Luftgewehr werdet ihr keinen Erfolg haben. Da könntet ihr genau so gut ein Küchenmesser nehmen und den Marder durch die Pampa jagen. Umbringen oder schwer verletzen sollte m.E. generell nicht in Frage kommen, wenn es nicht um Leben und Tod geht.

Es hieß mal, ein tickender Wecker im Motorraum hielte Marder ab, aber das mag eine Legende sein, keine Ahnung. Duftstoffe nützen nichts, heißt es. Andererseits werden Marder erst richtig beißwütig, wenn ein anderer Marder den Motorraum als sein Revier markiert hat. Esoterische Methoden wird es sicherlich geben, aber ebenso sicherlich ist jede davon nutzlos, und sei es nur, weil der ganze Licht-und-Liebe-Schmarrn bei Tieren nicht gerade populär ist - sie haben keine Zeit für derlei Fantasien.

Der ADAC schlägt vor:
An den „Marder-Einstiegsstellen“ unten im Motorraum werden Metall-Plättchen montiert, die ein Steuergerät mit Hochspannung versorgt (Weidezaunprinzip). Berührt ein Marder eines der Metall-Plättchen, erhält er einen Stromschlag. Der erschreckt und vertreibt ihn. Dank Strombegrenzung besteht keine Gefahr für Mensch oder Tier. Träger von Herzschrittmachern und empfindliche Personen sollten jedoch die Kontakt-Plättchen nicht berühren. Einbau möglichst durch Fachwerkstatt. Wirksamkeit abhängig von der Platzierung der Kontakt-Plättchen. Bei offener Motorhaube und eingeschalteter Zündung sollten die Geräte durch entsprechenden Anschluss außer Betrieb sein. Beispiel für ein solches Gerät: Sensor 717 (etwa 150 Euro), Einbauzeit etwa ein- bis eineinhalb Stunden.

Bestimmt gibt es mehr Möglichkeiten als diese. Warum fragt ihr nicht mal in einer Werkstatt nach? In Autowerkstätten ist der Anteil weltfremder Veganer, die sich die Natur als eine Art vom Menschen geknechtetes Glücksbärchiland vorstellen, ungleich niedriger als in irgendwelchen Foren.
 
Oscar für Hagall.

:D

------------------------------------------------------------------

ich hab jetzt die Lösung, jenseits von all dem esoterischen Zeug: einfach schneller sein als der Marder....also was das aufs Auto kacken und Revier markieren betrifft.

Falls das dann allerdings zur Gewohnheit wird, jetzt aber nicht beim Marder...es gibt ja noch das Luftgewehr...

Okay...die Erklärungen in der Notfallambulanz könnten anschließend etwas schwierig werden, aber das sind nun wirklich Kinkerlitzchen angesichts eines solch trolligen Marder-Problems.
 
wir haben leider keine garage, sondern nur einen stellplatz. das mit dem karma ist interessant, denn das tier lässt das auto vom nachbarn in ruhe.
wir haben es auch schon mit essig versucht, um mit dem geruch das tier fern zu halten.eine plane geht vielleicht, aber dann macht das tier die plane voll und die krallen dringen vielleicht durch das material.

Ein besserer Tipp, ;) lege einen Nylonstrumpf gefüllt mit Hundehaaren unter das Auto, dieser Geruch verscheucht den Marder. :escape:

LG
 
Werbung:
ich möchte es esoterisch irgendwie davon abhalten wiederzukommen. wir haben schon alles andere versucht und mein mann ist fest entschlossen das tier zur strecke zu bringen wenn es sich wieder zeigt.

Du will's das Tier "esoterisch" davon abhalten auf das Auto deines Mannes zu kacken, weil dieser wie ein Idiot mit dem Luftgewehr rumballert?

Du selbst ziehst dann doch eher den Giftköder vor .... und das alles ist ein Thema für das du dich in einem Esoforum anmeldest?

Es gibt auch Jägerforen, da tummeln sich Leute, die eher Ahnung davon haben wie man Wildtiere vertreibt.

Ich glaub das alles nicht .........

R.
 
Zurück
Oben