Ist der Mensch ein Tier?

Ist der Mensch ein Tier?

  • Ja

    Stimmen: 31 32,6%
  • Nein

    Stimmen: 11 11,6%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 3 3,2%
  • In gewisser Weise Ja

    Stimmen: 13 13,7%
  • Manche Menschen sind wie Tiere

    Stimmen: 3 3,2%
  • Tiere sind viel besser als Menschen

    Stimmen: 9 9,5%
  • Nur der Körper ist tierisch

    Stimmen: 3 3,2%
  • Nur die Triebe sind tierisch

    Stimmen: 3 3,2%
  • Der Mensch ist ein geistiges Wesen

    Stimmen: 9 9,5%
  • Der Mensch ist eine Bestie

    Stimmen: 10 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Du bist kein Baum, um sagen zu können, wie es ist, vielleicht in ständiger Meditation den Jahrzehnten zusehen zu können und nterirdisch über Wurzelgeflechte zu kommunizieren - Du bist bloß ein Mensch. Und da kannst Du Aussagen treffen über das Menschsein, aber nicht über das Tiersein. Da fehlt Dir - mitsamt menschlicher Intelligenz und Geist - etwas dazu.

da kann ich dir nur kopfnickend beipflichten. genau das alles kann ich nicht. einfach super dein beitrag.
 
Werbung:
Hallo Ramar



Hallo Rael - "es ist eben so" ist nicht gerade ein starkes Argument für eine völlig unbewiesene Annahme. Auch der Vergleich zwischen Mond und Tier hinkt nicht nur, der lahmt.

L.G.

Ramar



Wissenschaftlich, ist weder das eine noch das andere, bewiesen. Den geistigen Beweis, kann nur jeder für sich selbst antreten.

Rael
 
Hallo Alle miteinander..
Will auch kurz etwas zum Thema: Ist der Mensch ein Tier schreiben.
Hab mir mal gedacht das wir ja immer mehr Menschen werden und im Gegensatz dazu rotten wir ganzeTierrassen aus (es werden zwar auch viele in erbärmlichen Verhältnissen gezüchtet, diese aber auch schnellsmöglich getötet[jedes Jahr zigmillionen Schweine nur in Deutschland]).
Ich bin derAnsicht das jedes Tier eine Seele hat undvielleicht wechselt diese ja nicht nur in der Art seinen Besitzer..
So nach dem Motto das das Verhältniss zwischen den möglichen Empfängern nicht mehr stimmt.Und die Tierseele nur noch die Möglichkeit hat in einen Menschen zu reinkanieren..
Ist keine Weltanschauung, sondern war nur mal n Gedankengang von mir.

Mfg T.d.
 
ich ziehe da die meinung von reinfield vor

"Du bist kein Delphin, um Delphine beurteilen zu können" - nein stimmt - ich bin kein tier sondern ein mensch

Du bist keine Biene, um zu wissen, was Bienen denken, fühlen, kreativ erschaffen. - nein stimmt - ich bin kein tier sondern ein mensch

Du bist kein Baum, um sagen zu können, wie es ist, vielleicht in ständiger Meditation den Jahrzehnten zusehen zu können - nein stimmt - ich bin keine pflanze sondern ein mensch

und ich bin auch kein stein aus dem heissen leib unser mutter erde
und ich bin auch kein lichtstrahl aus dem reich unseres vater himmels

nicht nur reinfield weis genau was ich bin - ich bin ein mensch - und mit all dem verbunden - und ich liebe jede einzelheit davon
 

In diesem Falle ein transzendentales muuuuhhhh!

Bull-02-june.gif



L.G.

Ramar
 
Hallo




Der Mensch kann sich nicht über das Tier erheben, er kann sich aber über den Menschen erheben.



Ich will diesen Satz nur noch mal für mich richtig stellen. Ich denke er kann absolut missverstanden werden. Ich meinte nicht, das sich der Mensch damit über einen anderen Menschen erheben kann, sondern das sich der Mensch über sich selbst erheben kann, also über das Menschsein.



Rael
 
Nun sag ich euch mal was, der mensch wird ja umumstritten als das intelligentere Wesen angesehen, ist es wohl auch und doch kann der Mensch vom Tier noch etwas lernen, denn im gegensatz zum mensch lässt sich das Tier durch seinen Instinkt leiten und lebt nach den naturgesetzen, was man von vielen Menschen nicht behaupten kann. Sie leben gegen ihre intuition und anstatt ihre Intelligenz zum wohle aller einzusetzen, dienst es der eigenen bereicherung oder der Zerstörung!Und handelt dadurch gegen die Natur und Gesetzte, denen wir alle unterliegen. Ein Tier hat kein problem, sich diesbezüglich anzupassen. Der mensch anscheinend sehr wohl! L.G
 
Werbung:
Nun sag ich euch mal was, der mensch wird ja umumstritten als das intelligentere Wesen angesehen, ist es wohl auch und doch kann der Mensch vom Tier noch etwas lernen, denn im gegensatz zum mensch lässt sich das Tier durch seinen Instinkt leiten und lebt nach den naturgesetzen, was man von vielen Menschen nicht behaupten kann. Sie leben gegen ihre intuition und anstatt ihre Intelligenz zum wohle aller einzuset......

Das mit dem intelligenten Menschen bestreite ich entschieden - was nun ?

L.G.

Ramar
 
Zurück
Oben