Über die Liebe

Werbung:
Ich glaube, dass was wir alle noch zu lernen haben, ist diese Liebe auszudrücken, und zwar in einer Form, in der wir unser Gegenüber nicht einschränken.

lg

Gehts bei Liebe ausschliesslich um das Gegenüber?
Wie sehr schränkst du dich derzeit konkret ein? Und falls da was wäre, wie willst du dann nach aussen offen lassen können?
 
Gehts bei Liebe ausschliesslich um das Gegenüber?
Wie sehr schränkst du dich derzeit konkret ein? Und falls da was wäre, wie willst du dann nach aussen offen lassen können?
Jepp, ein Sternchen für dich :) Du hast recht.

"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" - man kann keinen Nächsten lieben, wenn man nicht zuallererst sich selbst liebt.
 
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" - man kann keinen Nächsten lieben, wenn man nicht zuallererst sich selbst liebt.

Das lese ich immer mal wieder, doch kannst du bitte für alle verständlich sagen, was diese Selbstliebe ausmacht? Wie stellt sie sich dar, wie fühlt sie sich an?
Dir traue ich das wirklich zu in Worte zu kleiden. :)
 
Werbung:
Das lese ich immer mal wieder, doch kannst du bitte für alle verständlich sagen, was diese Selbstliebe ausmacht? Wie stellt sie sich dar, wie fühlt sie sich an?
Dir traue ich das wirklich zu in Worte zu kleiden. :)

Also: kannst du dich voll und ganz so annehmen, wie du bist?
Kannst du in den Spiegel schauen und ehrlich sagen: Ich liebe Dich?
Hälst du dir regelmäßig vor, dies und jenes falsch gemacht zu haben?
Bist du es dir wert, deine Meinung zu vertreten und diese selbst zu akzeptieren?

Oder im Prinzip ganz einfach und doch so schwierig: kannst du du selbst sein?

Fortsetzung folgt eventuell :)

und danke, dass du mir das zutraust, es in Worte zu fassen
:umarmen:

lg
 
Zurück
Oben