Thesen, was Erleuchtung ist.

Bibo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
3.624
Ort
sehr im Süden Deutschlands
Hier mal ein paar meiner Thesen, was Erleuchtung ist. Ich sag nicht, daß sie stimmen. Es sind einfach Sätze, die mir grade dazu einfallen. Wer mag, kann darüber diskutieren, oder es einfach so stehen lassen und selbst seine Thesen äussern. Warum ich das mache: weil ich grade totale Lust darauf habe, hier zu schreiben und über Erleuchtung zu reden. Das macht mich grade einfach froh.

ALso:


Erleuchtung ist wenn Input und Output eines Systems dasselbe sind.

Erleuchtung ist wenn das, was ich als Welt sehe und ich selbst dasselbe sind.

Erleuchtung ist, wenn keiner da ist, der erleuchtet ist. Oder auch: Erleuchtung ist die Einbildung des Ichs, dass es nicht existiert.

Gute Grüße in die feuchtkalte Nacht!

Bibo
 
Werbung:
ich mach mal weiter:

Über Erleuchtung kann nichts gesagt oder geschrieben werden,was dem auch nur annähernd hinkommt.
 
Erleuchtung... das Streben dort hin, lenkt die meisten Menschen vom Hier und jetzt, vom eigentlichen Leben ab.

Nein danke, ich möchte für meinen Teil, erst mal hier tun was getan werden muss und dieses Leben hier gebacken bekommen.

Da ist noch jede Menge zu tun.

Was nützt mir meine "Erleuchtung".... für mich ist das nur Flucht.

Erwachen.... bin dabei. Oha... :tomate:

L*G* Fee

 
Falkenfee schrieb:
Erleuchtung... das Streben dort hin, lenkt die meisten Menschen vom Hier und jetzt, vom eigentlichen Leben ab.

Erleuchtung lenkt vom Hier und Jetzt ab? Erleuchtung IST Hier und Jetzt!
Nein danke, ich möchte für meinen Teil, erst mal hier tun was getan werden muss und dieses Leben hier gebacken bekommen.
du trennst Erleuchtung vom Leben? komisch..

Was nützt mir meine "Erleuchtung".... für mich ist das nur Flucht.
ist auch eine Flucht....aber in die Realität
 
Erleuchtung... das Streben dort hin, lenkt die meisten Menschen vom Hier und jetzt, vom eigentlichen Leben ab.

Nein danke, ich möchte für meinen Teil, erst mal hier tun was getan werden muss und dieses Leben hier gebacken bekommen.

Da ist noch jede Menge zu tun.

Was nützt mir meine "Erleuchtung".... für mich ist das nur Flucht.

Erwachen.... bin dabei. Oha... :tomate:

L*G* Fee


und wer bestimmt was getan werden "muss"?
ich denke mal du selber...wenn du dir jetzt denkst, ouh ich muss erstmal ackern...ja dann wirst du warscheinlich auch viel ackern müssen...
 
Werbung:
Erleuchtung ist wenn das, was ich als Welt sehe und ich selbst dasselbe sind.

Erleuchtung ist, wenn keiner da ist, der erleuchtet ist. Oder auch: Erleuchtung ist die Einbildung des Ichs, dass es nicht existiert.

Bibo

erstmal interessante punkte.

die einbildung des ichs, das es nicht da ist? vielleicht könnte man da auch sagen, die "erkentniss" des "ichs" darüber dass es nicht "ich allein" ist..sondern wenn dann " wir alle ich" und dann bekommt das word "ich" eine ganz neue definition...
 
Zurück
Oben