Wenn die Bienen aussterben .......

Kira

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
428
Ort
Wien
.......... hat die Menschheit noch 4 Jahre bis sie selbst ausstirbt.


Diese These wurde letztes Jahr in einem Kinofilm erwähnt und jetzt in einer Krimiserie. Hat schon mal jemand etwas von dieser These gehört?

Klingt irgendwie sehr interessant, auch wenn es im Fernsehen in zwei voneinander unabhängigen Filmen bzw. Serien erwähnt wird, so muss es diese These geben, sonst würde diese nicht erwähnt.

Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:
.......... hat die Menschheit noch 4 Jahre bis sie selbst ausstirbt.


Diese These wurde letztes Jahr in einem Kinofilm erwähnt und jetzt in einer Krimiserie. Hat schon mal jemand etwas von dieser These gehört?

Klingt irgendwie sehr interessant, auch wenn es im Fernsehen in zwei voneinander unabhängigen Filmen bzw. Serien erwähnt wird, so muss es diese These geben, sonst würde diese nicht erwähnt.

Liebe Grüße
Kira

Hi!

Ja, so etwas hab ich auch mal gehört. Über den Zusammenhang muss ich mich nochmal genauer informieren.

Aber, richte mal das Augenmerk der Menschheit auf die Bienen....... Viel Glück.

Lg, Mala
 
das Zitat soll von Einstein sein (s.u.). Wenn kaum noch Pflanzen bestäubt werden, würde wohl recht schnell die gesamte Nahrungskette zusammenbrechen.

Insofern macht die Hemmungslose Ausbeutung der Bienen, die sie unnatürlich krankheitsanfällig gemacht hat, vielen Menschen große Sorgen...

.....wer heilt die Bienen rechtzeitig? :confused:


als mir diese Fragen ganz neu waren, habe ich für meine HP folgendes Bild gemacht:

BeeGood_2.jpg
 
Ist auch egal, bis dorthin hat uns das schwarze Loch ja schon verschlungen:D

Ich denke nicht, dass die Insekten vor uns eingehen, nebenbei.
Wir stehen höher in der Nahrungskette, und damit sammeln sich Gifte
schneller bei uns an, wobei wir als Generalisten doch recht lange
überleben würden, anders wie zum Beispiel der Große Panda.
 
War es nicht unbekannt woher das bienensterben (weltweit?) kommt?
Naja, was solls, Wenn die menschen aussterben ist das ja keine katastrophe, sondern eine...äh...was ist das gegenteil einer katastrophe? eine..äh... normale sache, erdgeschichtlich gesehen (das gilt nicht für die die die erde für 10000 jahre alt halten, in dem fall ist es natürlich ein supergau :D).

Immer wieder gerne --> "auf den "weltuntergang" :sekt:"
 
Werbung:
Zitat:Immer wieder gerne --> "auf den "weltuntergang" "

Tja, bei den einen ist es irrationale Angst, bei den anderen anscheinend
irrationale Hoffnung.

Und bisher hat dem Menschen das Meucheln mehr Spaß gemacht als das
Sterben, somit werden wir wohl noch ein Weilchen den Planeten bevölkern
(und entvölkern)
 
Zurück
Oben