Der Mensch tut nichts ohne eigenen Vorteil..

:lachen:

:kiss4:

andere glauben, darin den teufel zu sehen. ;)

zurück zum thema, glaubst du solche menschen handeln im eigenen vorteil? nein, sie verdrängen aspekte ihres gesichtspunktes und lernen im eigenen lernprozess und da das unterbewusstsein mit allem verknüpft ist (unterbewusstsein = ich = anderes ich = jenseits = erwachsenwerdeprozess bis zum tod bzw. verschmelzung) muss sich jeder in seinen taten selber erkennen, das unterbewusstsein (zweiter momentan nicht erblickbarer teil bzw. gott) musste so handeln. ich weiss zwar, das du nicht über den horizont blickst, aber ich schreibe es auch für die anderen.
 
Werbung:
ich glaube, ich mach schon einige sachen, ohne einen vorteil daraus zu ziehen. aber ich leg sie hier nicht dar, weil sonst könnte man ja sagen, ich tu es um mich selber gut darzustellen :D
 
ich glaube, ich mach schon einige sachen, ohne einen vorteil daraus zu ziehen. aber ich leg sie hier nicht dar, weil sonst könnte man ja sagen, ich tu es um mich selber gut darzustellen :D

Muß man erst einmal definieren, was ein Vorteil ist...geht es nur um materielle Vorteile...also Cash oder ...ist es nicht auch ein Vorteil, wenn man etwas macht, weil man sich anschließend gut fühlt?



Sage
 
also stimmts doch: wir tun nicht ohne eigenen vorteil :D
aber tue ich etwas, DAMIT ich gute laune habe oder ist das einfach ein positiver effekt, die freude daran...?
 
Werbung:
Jeder der das Gegenteil behauptet lügt oder ist keine Mensch.

der mensch besteht aus soviel bewusstseinseinheiten, das man meines erachtens nicht von mensch sprechen kann (ich tu es aber trotzdem, macht es mir leichter), aber darum gehts ja nicht, sondern um die ansichten, deren ausdruckskraft und deren letztendliche erfüllung. aber jeder seine ansicht. anorganischer, willst du aus deinen nicknamen einen vorteil ziehen ?! *g* ich würde ja eher sagen, jeder, der nach werterfüllung strebt, muss irgendwo einen vorteil draus schlagen, ohne a kein b, ohne b kein c, eine einfache gleichung. wenn du so bei a anfängst, find ich das toll, denn es prophezeit dir ein b, und es gibt andere hier in forum, die das b nie kennengelernt haben. aber das ist ein anderes thema
 
Zurück
Oben