Über die Liebe

Werbung:
Ich hab die zwei so hingestellt als Reaktion auf Dinge die ich gelesen habe:

1. In einem anderen Forum hatte mal jemand die Signatur "Love is easy" und ich kam dutzende Male dran vorbei und dachte immer, das widerspricht all meiner Erfahrung

2. Hier im Esoforum hab' ich manchmal gelesen, Liebe sei nicht lernbar (weiss leider nicht mehr wo, es war glaub' ich mehrmals)

Okay Die Liebe IST

Ich sage allerdings eher: Die Liebe WIRD

:)
 
zu 1. liebe an sich ist einfach im Sinne von Liebe IST.es gibt nichts dafür zu tun, also strengt es auch nicht an...eigentlich....sogenannte begleiterscheinungen, bzw nebenwirkungen, bzw dinge, die eigentlich nichts mit bedingungsloser liebe zu tun haben wie ANGST, EIFERSUCHT, NEID....lassen die Liebe nicht einfach erscheinen...obwohl sie es an sich ist.
zu 2. hm ja, liebezeigen kann vorgelebt werden und somit auch gelernt wedren. liebesfähig ist grundätzlich jeder, nur nicht jeder ist fähig, sie zu zeigen oder zu spüren in ihrer reinen form...
 
Liebe wird leiderzu oft mit Abhängigkeit zu einer Person gleichgestellt bzw. empfunden im Sinne von "Ich brauche Dich - also liebe ich Dich" was m.M.n. absolut am Grungrdanken der Liebe vorbeigeht.
Wenn man etwas von seinem Gegenüber braucht bzw. zu brauchen glaubt, liebt man nicht...
 
Zwei Thesen von mir zum Diskutieren:

1. Liebe ist nicht einfach
2. Liebe ist lernbar


:)


denke da grad,ich sollte wissen :was wünsche ich,was erwarte ich..
lernbar,ja wir machen ja alle unsere erfahrungen.die zeigten mir,was will ich..wie weit öffne ich mich,wie sehr kann ich aufmachen,vertrauen und und
vertrauen ist für mich das zauberwort:zauberer1
in sich...ins leben...in die liebe..in ihn..
 
denke da grad,ich sollte wissen :was wünsche ich,was erwarte ich..
lernbar,ja wir machen ja alle unsere erfahrungen.die zeigten mir,was will ich..wie weit öffne ich mich,wie sehr kann ich aufmachen,vertrauen und und
vertrauen ist für mich das zauberwort:zauberer1
in sich...ins leben...in die liebe..in ihn..


Ja das ist sehr gut. Könnte man sogar sagen: ohne Vertrauen keine Liebe?
 
Werbung:
liebe ist keine tätigkeit, liebe ist sein, nicht tun! ich kann aus liebe tun, ich kann liebe zeigen....usw.aber liebe an sich ist "nur" ein gefühl....und zwar ein ziemlich tolles
 
Zurück
Oben