Thesen, was Erleuchtung ist.

Werbung:
Du meinst, Du bist Dir Deines Körpers bewusst und Dir selber jedoch nicht?

sry aber ich hab hier schon so oft ganz klar beschrieben was ich meinte und anscheinend hast du irgendwie ein intellektuelles "loch" oder so ich weiß es nicht jedenfalls ist für mich mein körper mein ich.

schönen tag noch ^^
 
sry aber ich hab hier schon so oft ganz klar beschrieben was ich meinte und anscheinend hast du irgendwie ein intellektuelles "loch" oder so ich weiß es nicht jedenfalls ist für mich mein körper mein ich.

schönen tag noch ^^


dein körper spricht für dich?
und wie kann dein körper-ich
lücken in der erinnerung an s-ich haben?
dein körper-ich interessiert sich nicht
für die thesen von dir, die du hier von dir gibst.
also mußt du doch auch ein ich sein...
 
Hallo GAGMAPOAHA

wenn du mich schon zitierst
solltest du auf den inhalt eingehen

ohne einen glauben kann man auch bewusst sein
find ich ^^

Wie? Soll ich dir erklären das dein Glaube daran
aber das Bewusstsein IST der Körper und so wäre es einfach nur dumm zu behaupten das das Bewusstsein ohne Körper weiterexistiert.
...ein Irrtum deines Unterbewußtseins ist. Das wäre so wie wenn ich einem Blinden und Tauben erkläre wie etwas aussieht das dieser noch nie sah, und ihm erkläre wie sich ein Ton anhört.

Sry das kannst nur du selbst erfahren, erkennen, dir darüber bewußtwerden.

Bewußtsein ist nicht gleich Bewußtwerdung.

gruß constatin
 
Hallo troubleshooter

der glaube ist die
annahme,
dass das geglaubte
auch wahr sein
könnte.

:morgen:

Annahme ist eine Ahnung. Eine Annahme bildet die Sätze..ich nehme an, ich ahne, ich meine, ich denke, ich glaube, ich stelle mir vor, ich dachte es wäre so,..ich glaube zu wissen..ect.
Das Bewußtsein nimmt an was das UBW diesem sendet als wahr, das ja auch wahr ist für das subjektiv empfindende und denkende Individuum zu dem Zeitpunkt, . Das sich wandeln kann durch Erfahrung, Erkenntnis und Umsetzung.

gruß constantin
 
Werbung:
... ich bin das Sein, weil ich dazugehöre?

Oder bin ich das Sein, weil ich das ganze Sein bin? Und Du, und Du, und Du! Ja, können wir alle denn überhaupt was anderes als das ganze Sein sein? Herrgottnochamol! :)

Dann aber die Frage der Moral.

WEnn wir alle das SEIN sind, wieso ist das SEIN dann nicht einfach schön und gut? Sondern es gibt Krieg und Donnerwetter überall? Kann das denn auch das SEIN sein? Oder gibts da was davon Ausgeklammertes?

Und wenn ich jetzt behaupte: Nein, im Sein gibt es nichts Ausgeklammertes, dann muss ich doch wohl oder übel zugeben: jawohl, Menschenskind, ich bin selber dieser ganze Mist da. Jawohl, ich selber mache diesen ganzen Mist, der mir gar nicht gefällt und den ich anders haben will.

Dann sagt das SEIN zu mir: Ja, dann MACH es doch einfach so, wie es Dir besser gefällt. Dann beende doch den Krieg und den ganzen Mist da. Wieso machst Dus nicth einfach? Tja, was sag ich da? Ganz einfach: ich sage: ich mach ja schon, aber es wird nicht besser, ich kann nix dafür, die anderen sind Schuld! Und so nimmt die ganze Misere ihren Lauf...

einverstanden bis kurz vor schluss...die schuld versuche auszuklammern ...denn die anderen wissen es im moment auch nicht besser ..deshalb braucht es einen austausch und das sein erfährt sich dadurch neu...wir sind quasi die schauspieler des seins und alle mit dem sein verbunden ...also individualitäten des seins ..in einem stück ..das sein will wissen was alles möglich ist und wie es sich erfahren kann...jeder einzelne ist mit dem sein verbunden ...durch das..ich bin ...wird es auch durch die sprache ausgedrückt...
das wort individualität ..drückt da was interessantes aus...in...=un ...di=2...videre --=sehen
beim individuum muss man also 2 mal hingucken wasaber zugleich nicht möglich ist ...denn es heisst auch unteilbar mit dem sein verbunden ...einmal als einzelner und eben mit allem dann auch wieder und das zugleich...wie die welle auf dem meer ...für eine kurzen moment existiert und doch zugleich immer mit dem grossen meer ´verbunden ist..ein ausdruck des meeres sozusagen ist...
 
Zurück
Oben