Toulouse

Das ist kein Fake. Vergrößere es mal richtig. Man kann zwar nicht die Schrift erkennen, aber den Ritter kann man erkennen.

Es ist aber nicht ein und der selbe Ritter,denn ihre Körperhaltung ist verschieden.
Also ist das Bild ein Fake!

Relevant ist, dass es Soldaten gibt die mit sowas herumlaufen. Mehr nicht.

Das Bild soll beweisen das deutsche Soldaten in Afghanistan mit genau dem Patch welches du gross zeigst herrumlaufen.
Aber genau das beweist das Bild nicht,deshalb ist es ein Fake.
Auf dem Bild wird geschickt suggeriert beide Aufnäher,der im roten Kreis und der im kleinen Bild unten links wären identisch.

Ich will nicht bestreiten dass es solche Aufnäher gibt,aber muss mir mal jemand erst ein Bild zeigen wo ein Soldat diesen auf seiner Uniform hat.
Man kann als aktiver Soldat nicht konsequenzfrei einfach irgendwelche Aufnäher an seine Uniform nähen.
Ob eine Funkgerättasche zur Uniform gehört weiss ich nicht,ich weiss nicht wie das da rechtlich ist.
Aber auf seine Uniform kann kein Soldat etwas straffrei aufnähen,was nicht daran gehört.

Da wird was künstlich aufgebauscht.
 
Werbung:
Gestern, 07:45
Gestern, 04:22
Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Ganz richtig,auch eine Rückeroberung ist nichts Feines oder Edles,aber die Ursache war halt die Eroberung durch Muslime.Deshalb stimmt das so nicht was du schriebst:

Denn genauso könnte man sagen: Der Islam hat sich im Nahen Osten durch Eroberung mit Feuer und Schwert durchgesetzt,und danach haben es die Anderen mit ihren Kreuzzügen gemacht.
Ausserdem finde ich es ziemlich bequem immer wieder die Kreuzzüge hervorzuholen um damit Verbrechen in der heutigen Zeit zu erklären,oder sogar zu rechtfertigen.
Merkst du eigentlich, dass du genau dieses Spiel mit deiner Argumentationslinie mitspielst?
21.03.2012, 07:56
Es gab mal Leute in Rüstungen, die auch mordend durch die Welt zogen.
Sie waren damals "unsere" Helden.

Heute tun wir so als wären wir besser.

Das könnte man Karma nennen.

Was die Taten nicht entschuldigt.

21.03.2012, 09:24
Seinerzeit sind die Christen durch die Welt gezogen - Kreuzzüge - und haben Ungläubige getötet.
Heute machen es Andere.

Ich hoffe, dieses grausame Tun hat bald ein Ende.

Wer spielt hier eigentlich welche Spiele?
 
Es ist aber nicht ein und der selbe Ritter,denn ihre Körperhaltung ist verschieden.
Also ist das Bild ein Fake!



Das Bild soll beweisen das deutsche Soldaten in Afghanistan mit genau dem Patch welches du gross zeigst herrumlaufen.
Aber genau das beweist das Bild nicht,deshalb ist es ein Fake.
Auf dem Bild wird geschickt suggeriert beide Aufnäher,der im roten Kreis und der im kleinen Bild unten links wären identisch.
Ich sagte doch, dass das große Patch keine Vergrößerung sondern ein Beispiel ist. Aber der Patch auf dem Funkgerät ist doch zu erkennen wenn man es vergrößert. Und: Ich habe oben über dem Bild nen dicken Link zu dem Artikel dazu.




Ich will nicht bestreiten dass es solche Aufnäher gibt,aber muss mir mal jemand erst ein Bild zeigen wo ein Soldat diesen auf seiner Uniform hat.
Man kann als aktiver Soldat nicht konsequenzfrei einfach irgendwelche Aufnäher an seine Uniform nähen.
Auch das hat niemand behauptet. Steht übrigens in dem Interview das ich verlinkt habe, dass es Disziplinarstrafen gab:

Gleichzeitig wurden Disziplinarstrafen verteilt für Sachen, das gibt’s nicht: weil einer die Feldmütze in Grün anstatt in Sandtarn anhatte. Oder einen FC-Köln-Aufnäher. Man lebt hier wie der letzte Penner, muss aber geschniegelt und gestriegelt aussehen. Es gab zwar Dinge, die wirklich nicht angemessen waren wie der Aufnäher »Schweinefleisch essende Kreuzritter«. Aber mit einem Bayern-München-Patch tut man doch keinem weh.



Ob eine Funkgerättasche zur Uniform gehört weiss ich nicht,ich weiss nicht wie das da rechtlich ist.
Aber auf seine Uniform kann kein Soldat etwas straffrei aufnähen,was nicht daran gehört.

Da wird was künstlich aufgebauscht.
Oh je... Du machst hier momentan ne große Sache daraus. Ich schrieb ja, dass es sicher nur als Scherz gedacht ist, aber eben auch eine Verhöhnung der Afghanen. Und das solche Dinger getragen werden, zumindest wurden, ist kein Geheimnis. Es gibt auch jede Menge anderer solcher Gimmicks. Viele andere Patches, Feuerzeuge, Armbänder, T-Shirts usw., jeweils mit afghanischer Übersetzung. Und natürlich landet solches Zeug auch in Afghanistan. Es ist sicher auch verboten den Korane zu verbrennen, auf Leichen zu pissen, Zivilisten zu ermorden... und auch das ist ja alles mehrfach passiert. Wenn Du also wegen nem Aufnäher die Krise kriegst, dann informier Dich vielleicht ein bisschen.
 
aber eben auch eine Verhöhnung der Afghanen.

Ne , prinzipiell ein Scherz.
Afghanen haben keine Reflex gegen Schweinefleisch. Wenn dann war es eine bewusste Handlung.

Überhaupt immer das Gerede über irgendwelche Kulturen, die ja SO reagieren müssen, WENN.
 
Ne , prinzipiell ein Scherz.
Afghanen haben keine Reflex gegen Schweinefleisch. Wenn dann war es eine bewusste Handlung.

Überhaupt immer das Gerede über irgendwelche Kulturen, die ja SO reagieren müssen, WENN.

Ich habe nichts davon gesagt, wie Afghanen reagieren müssen. Und natürlich ist es ein Scherz. Ist nur kein sehr hilfreicher .

"Passagiermaschinen fliegender Gotteskrieger."

Das wäre auch ein guter Scherz!
Was denkst Du, wie lange ein Moslem mit so einem Patch in NewYork unbehelligt herumlaufen könnte?
 
Also ich habe Humor. Aber ich bin auch nicht in New York. Wird er dann erschossen? Werden Moscheen gestürmt? Manche Menschen sollten begreifen, dass ihre besch. Gedanken (Glaube) genau so viel Wert sind wie ein Darmwind.

Auch wenn ich das jetzt Ernst nehme: Was für ein Vergleich. Du ziehst Parallelen zwischen Kreuzzügen (tausend Jahre in der Vergangenheit), means no Traumatisierungen mehr in heutigen Überlebenden nachweisbar -die reinkarnierten Kleinkarierten vornehmlich ausgeschlossen, und einem Ereignis, das gerade mal 10 Jahre vergangen ist? Und selbst wenn: Es erlaubt gar nichts. Möchtest auf mildernde Umstände plädieren? Ich weiß, dass du das im Detail so nicht geschrieben hast, aber man muss etwas weiter denken.

Es ist einfach ein brainfuck.
Komm nicht mit dem Argument , die Sch.fleischfresser hätten dafür mehr Opfer gefordert.

Natürlich kommt es vor, dass Kirchen abgefackelt werden oder Moscheen und Synagogen, weil jemand ein Glaubenssystem direkt mit seinem Mittelstrahl anvisiert hat. Aber dies! kann heute nach Säkularisierung und Aufklärung nicht mehr entschuldigt werden.
Gewalt, weil einer Überzeugung Gewalt angetan wurde ist verabscheuungswürdig, egal auf welcher Seite.

Als würde einer einem andren die Rübe abschneiden, weil er die 48iger Menschenrechtserklärung verbrennt.
Wenn ers tut, dann waren andere Gründe aka shitty life ausschlaggebend. Der Kessel wäre früher oder später eh geplatzt.

Und nein, das ist keine vereinfachte Denkweise sondern eine entdämonisierte und menschenwürdige Auffassung. Denn was diese Toleranzgängelungen betrifft, also wo Kunst politisch gemacht wird (aktiv), vertritt der Kolonialist (Beschützer) die Äffchentheologie vom zurückgebliebenen Primaten, der "halt" nicht anders kann.

Umgekehrt zugespitzt auf moderne Verhältnisse: Wenn ein Vergewaltiger seinem Opfer entgegnete, er habe es genossen -was auch nur der Wahrheit entsprechen könnte, wird jeder dem Opfer eine Reaktion zustehen können. Denn da wurde kein Überzeugung verletzt, sondern eine Emotion wieder geweckt, das Rachegelüste hervorgeholt. Aber bitte, das hat nix mit Aufklebern,verbrannten Bibeln oder Koranen oder Deutschlandfahnen oder Muslimfliegern zu tun.

Die dienen zur Ausrede und Selbstbeschränkung.
 
Also ich habe Humor. Aber ich bin auch nicht in New York. Wird er dann erschossen? Werden Moscheen gestürmt? Manche Menschen sollten begreifen, dass ihre besch. Gedanken (Glaube) genau so viel Wert sind wie ein Darmwind.

Auch wenn ich das jetzt Ernst nehme: Was für ein Vergleich. Du ziehst Parallelen zwischen Kreuzzügen (tausend Jahre in der Vergangenheit), means no Traumatisierungen mehr in heutigen Überlebenden nachweisbar -die reinkarnierten Kleinkarierten vornehmlich ausgeschlossen, und einem Ereignis, das gerade mal 10 Jahre vergangen ist? Und selbst wenn: Es erlaubt gar nichts. Möchtest auf mildernde Umstände plädieren? Ich weiß, dass du das im Detail so nicht geschrieben hast, aber man muss etwas weiter denken.

Es ist einfach ein brainfuck.
Komm nicht mit dem Argument , die Sch.fleischfresser hätten dafür mehr Opfer gefordert.

Natürlich kommt es vor, dass Kirchen abgefackelt werden oder Moscheen und Synagogen, weil jemand ein Glaubenssystem direkt mit seinem Mittelstrahl anvisiert hat. Aber dies! kann heute nach Säkularisierung und Aufklärung nicht mehr entschuldigt werden.
Gewalt, weil einer Überzeugung Gewalt angetan wurde ist verabscheuungswürdig, egal auf welcher Seite.

Als würde einer einem andren die Rübe abschneiden, weil er die 48iger Menschenrechtserklärung verbrennt.
Wenn ers tut, dann waren andere Gründe aka shitty life ausschlaggebend. Der Kessel wäre früher oder später eh geplatzt.

Und nein, das ist keine vereinfachte Denkweise sondern eine entdämonisierte und menschenwürdige Auffassung. Denn was diese Toleranzgängelungen betrifft, also wo Kunst politisch gemacht wird (aktiv), vertritt der Kolonialist (Beschützer) die Äffchentheologie vom zurückgebliebenen Primaten, der "halt" nicht anders kann.

Umgekehrt zugespitzt auf moderne Verhältnisse: Wenn ein Vergewaltiger seinem Opfer entgegnete, er habe es genossen -was auch nur der Wahrheit entsprechen könnte, wird jeder dem Opfer eine Reaktion zustehen können. Denn da wurde kein Überzeugung verletzt, sondern eine Emotion wieder geweckt, das Rachegelüste hervorgeholt. Aber bitte, das hat nix mit Aufklebern,verbrannten Bibeln oder Koranen oder Deutschlandfahnen oder Muslimfliegern zu tun.

Die dienen zur Ausrede und Selbstbeschränkung.

Ich checke ehrlich gesagt gar nicht, was Du von mir hören/lesen oder mir sagen willst...
 
Was ich sagen will



Gehen wir davon aus, dass du geschrieben hast:

Ich schrieb ja, dass es sicher nur als Scherz gedacht ist, aber eben auch eine Verhöhnung der Afghanen.


Diese Aufkleber. Ich war/bin einverstanden mit der Interpretation, es könne als Scherz verstanden werden. Welche vernünftige Erklärung böte sich sonst noch außer dieser Überhöhung der Wirklichkeit (man beachte die Funktion des Lachens in der Psychologie).

Dann der Punkt:
Aber eben auch eine Verhöhnung der Afghanen.

Von welchem Standpunkt aus gesehen? War es ein Scherz oder wollten die Soldaten die Afghanen verspotten, oder scherzhaft verspotten gar?
Warum kein Aufkleber: Ziegenfickende Päderasten? (falls es die gibt, steh ich im Fettnäpfchen - oder auch nicht Worte erlauben niemals Gegengewalt (Ausnahmen sind etwa, wenn Taten dahinter stehen, wie im Vergewaltigungsbeispiel)



Hm...ich könnte mir vorstellen, ein Afghane könnte es als Verunglimpfung empfinden, wenn er religiöses Hintergrundwissen oder Geschichtskenntnisse hat. So wirst du es auch gemeint haben.

Dann habe ich geschrieben, dieser Trigger (nichts anderes ist es) in den Augen des Afghanen wäre nicht vergleichbar mit der (?) Muleta beim Stierkampf. Gleichwohl der Sticker allegorisch ein rotes Tuch ist.

Nur sollte das in unseren westlichen Köpfen nicht als Entschuldigungsgrund für mögliche afghanische Gräueltaten akzeptiert werden, da es kein arbeitsfähiger Grund ist. Es gibt da die üblichen 3 Möglichkeiten.

  • 1. Der Afghane handelte aggressiv (will sagen er zerstörte etwas Materielles, auch Zellen), weil er wirklich seine Religion beleidigt sah (und dagegen stelle ich mich, denn das darf nicht entschuldigend akzeptiert werden)
  • 2. Der Afghane handelte aggressiv und schob dann sein verletztes religiöses Gefühl vor (auch das darf nicht akzeptiert werden)
  • 3. Der Afghanen handelte aggressiv aus unreligiösen Motiven, ohne Zusammenhang mit irgendwelchen Stickern.

So. Tat Nummer 1 muss ein Schwerbehinderter begangen haben, Tat nr. 2 ein zumindest Bauernschlauer und die 3te Tat ein Aufrichtiger.


Wir im Westen sollten uns auf die Gründe außerhalb der Religion beschränken, wir sollten es einem Afghanen (topicbezogen) nicht durchgehen lassen, wenn er eine Sticke, Koran als Grund für Randale vorschiebt.


Das war mein Anliegen, die Menschen nicht als so dumm zu betrachten, dass sie wegen verletzter Glaubenssysteme anderen Menschen Schaden zufügen. Es sind andere Gründe (Besetzung, Ungleichbehandlung ect) dahinter, und wir sollten uns auf jene konzentrieren, um Frieden zu schaffen.

Ein Sticker ist ein unbedeutender Nebenschauplatz für Irrenhausinsassen, die wirklich nicht anders können, als der Stier dem Tuch folgen.
 
Werbung:
@Ginseng: Ich denke, wir brauchen das nicht so weit ausführen.

Fakt ist zuerst mal: Es gibt oder gab zumindest Soldaten die solche Patches aufnähten.

Die Motive werden vermutlich unterschiedlich sein. Die Reaktionen der Afghanen werden vermutlich unterschiedlich sein.
 
Zurück
Oben