Ungerechtigkeit

Humanität hin und her ich würde denjenigen die sich an Kindern vergehen den .... abschneiden und ihnen in den
...schieben, und das öffentlich! Dann kann man sie einsperren.........
LG
(ohne L&L weil da vergeht es Einem)
 
Werbung:
Unser Rechtssystem.... über dieses hatte ich schon lange den Kopf geschüttelt

Es gibt so einige Sachen die überarbeitet werden müssten!
 
wenn alle, die Kinder missbrauchen, ins Gefängnis kämen, hätte man weder soviele Plätze, noch soviel Zeit;-)
 
Gestern hörten mein Mann und ich beim Autofahren Radio.

Und da haben wir gehört das ein Mann ein Kind vom Schulhof Endführt hat
und dann Missbraucht hat.

Der Täter bekam 5 Jahre Haft.
Die Staatsanwaltschaft verlangte 6 Jahre.

Für mich sind beide Strafen zu wenig, der Täter darf evtl nach 2 1/2 Jahren auf freien Fuß.


Das Mädchen hat aber Lebenslänglich, den es muss damit leben.


Ich finde es eine Ungerechtigkeit

Mein Mann und ich haben uns die eine oder andere Strafe Ausgedacht.


Was sagt ihr dazu??



http://www.abendblatt.de/hamburg/article136559582/Fuenf-Jahre-Haft-fuer-Missbrauch-an-Siebenjaehriger.html
schade, der link läßt sich von mir nicht aufrufen.
empfinde ich selber auch als zu lasch die Strafe. liegt wohl am Richter, keine Ahnung was in deren Köpfen so vor sich geht, will man lieber gar nicht wissen. Richtig strafen könnten sie jedenfalls, wenn sie es wollten, die Gesetze dafür sind da, werden eigenartigerweise aber gar nicht richtig ausgeschöpft.


Aber der Täter bekommt eine Strafe, das ist das Wichtigste. Viel schlimmer wär es, wenn so ein Perverser noch frei rumlaufen würde.
Der Täter ist so oder so wahrscheinlich fürs ganze Leben gestraft, denn so jemand wird keiner in seiner Nachbarschaft haben wollen, da werden Eltern überall auf die Barrikaden gehen, wenn sie ihn erkennen.
Für die Eltern und für das Kind ist ist so ein Urteil schlimm. Aber noch lange kein Grund für eine Lynchjustiz.

wenn ich was zu sagen hätte, würde ich so einen Täter länger ins Gefängnis stecken und ihn kastrieren lassen.
 
Gestern hörten mein Mann und ich beim Autofahren Radio.

Und da haben wir gehört das ein Mann ein Kind vom Schulhof Endführt hat
und dann Missbraucht hat.

Der Täter bekam 5 Jahre Haft.
Die Staatsanwaltschaft verlangte 6 Jahre.

Für mich sind beide Strafen zu wenig, der Täter darf evtl nach 2 1/2 Jahren auf freien Fuß.


Das Mädchen hat aber Lebenslänglich, den es muss damit leben.


Ich finde es eine Ungerechtigkeit

Mein Mann und ich haben uns die eine oder andere Strafe Ausgedacht.


Was sagt ihr dazu??



http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...-Haft-fuer-Missbrauch-an-Siebenjaehriger.html

Die ganzen fragen um die länge von haftstrafen müsste wohl überdacht und das strafsystem überarbeitet werden. Strafen bringen nur dann etwas, wenn sie zu einer einsicht in begangenes unrecht führen, um einen ausgleich geht es gar nicht, weshalb selbstjustiz nur kurzfristig tröstet. Einsicht und ein unrechtsbewusstsein ist für einen täter da schwierig, wo eine krankhafte veranlagung vorliegt oder auch eine schwierige und langandauernde delinquente vorgeschichte vorliegt.
Die strafe von 5 jahren ist für mich soweit ok, allerdings müsste aber eine gewisse 'nachsorge' gewährleistet sein, ein system, das solche straftäter später begleitet, bzw. kontrolliert. Dazu braucht es spezialisierte ämter und genügend gut geschultes personal.
Wo chancen für eine delinquenzfreie resozialisation bestehen, bin ich für kürzere strafen und eine längere begleitung, wo nicht, wäre ich sofort für eine verwahrung.
Hier die fälle unterscheiden zu können, halte ich für die schwierigste aufgabe, die an ein straf- und resozialisierungssystem gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hörten mein Mann und ich beim Autofahren Radio.

Und da haben wir gehört das ein Mann ein Kind vom Schulhof Endführt hat
und dann Missbraucht hat.

Der Täter bekam 5 Jahre Haft.
Die Staatsanwaltschaft verlangte 6 Jahre.

Für mich sind beide Strafen zu wenig, der Täter darf evtl nach 2 1/2 Jahren auf freien Fuß.


Das Mädchen hat aber Lebenslänglich, den es muss damit leben.


Ich finde es eine Ungerechtigkeit

Mein Mann und ich haben uns die eine oder andere Strafe Ausgedacht.


Was sagt ihr dazu??



http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...-Haft-fuer-Missbrauch-an-Siebenjaehriger.html

Ich kann den Artikel leider nicht lesen.

Wenn er sowas noch nie gemacht hat, dann wäre ich für 15 Jahre, die er natürlich absitzen muß, in der Zeit kann man es auch mit Therapie versuchen. Wenn es ein Wiederholungstäter ist, dann Sicherheitsverwahrung für den Rest seines Lebens, damit andere Kinder geschützt sind.
 
Ich kann den Artikel leider nicht lesen.

Wenn er sowas noch nie gemacht hat, dann wäre ich für 15 Jahre, die er natürlich absitzen muß, in der Zeit kann man es auch mit Therapie versuchen. Wenn es ein Wiederholungstäter ist, dann Sicherheitsverwahrung für den Rest seines Lebens, damit andere Kinder geschützt sind.

Kannst hier nachlesen:
http://www.shz.de/hamburg/meldungen/siebenjaehrige-missbraucht-fuenf-jahre-haft-id8632741.html

Persönlich finde ich das Urteil auch zu mild, aber im Rahmen unserer Gesetze, die sicher überarbeitet werden müssten.

Rufen nach der Todesstrafe aber werte ich als unüberlegt und dumm.
 
Werbung:
Zurück
Oben