Freiheit adé ? Verbot sämtlicher Demos in Dresden

Weil man dem Braten nicht traute und ein schlechtes Gewissen hatte.

Es ist doch offensichtlich:

Nachdem die Demo in Dresden immer mehr Zulauf bekam und auch das Ausland nunmehr darauf aufmerksam wurde, vorausgegangen war die gegnerische Neujahrsansprache der Bundeskanzlerlin sowie des Bundesjustizministers und weiterer Parlamentarier, musste sich die Regierung was einfallen lassen.

Es ist doch innerhalb der Regierung und den staatlichen Behörden wirklich einfach, etwas zu erfinden, um eine solche Demo nicht stattfinden zu lassen. Angst- und Panikmache ist übrigens immer ein optimaler Grund. Und nachdem nicht nur die Pro-Pegida-Demonstranten bei einem Verbot beleidigt sein würden, hat man die andere Demo-Seite gleich mit eingeschlossen. :D


Na ja ganz so einfach ist das nun auch nicht. Es sind immer auch Einzelentscheidungen und die veranwortlichen Leuts machen es sich bestimmt nicht leicht.

Ich habe ein Problem damit, jegliche außerplanmäßige Ungereimtheit, die man sich nicht erklären kann, als VT zu brandmarken und merkwürdige Gschichterln drum herum zu stricken.

Wenn auch gleichzeitig völlig klar ist, dass ganz vieles in unserem Gesellschaftssystem unkoordiniert und ohne Eier in der Hose, dafür aber mit großem Augenmerk auf political correctness seitens der Politiker entschieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vor der Erpressertaktik darf der Staat nie auf die Knie gehen- da die Versammlungsfreiheit ein Gesetz ist& nur so überlebt die Entscheidung Freiheit&Risiko.
Wenn das Problem weiterhin besteht wird in dann die Straßenfastnacht abgesagt.:rolleyes:
 
Wenn das Problem weiterhin besteht wird in dann die Straßenfastnacht abgesagt.:rolleyes:
Könnte mir egal sein, da ich Karneval nicht ausstehen kann,...

...aber spaßig ist mir dabei trotzdem nicht zumute. Gerade in den Karnevalshochburgen kommen Besucherzahlen bis zu 1½ Millionen nur von auswärts zusammen (also plus Einheimische!), ein verlockendes Ziel für islamistische Fanatiker, die es den gottlosen Ungläubigen, die auch noch Alkohol auf der Straße trinken und auch sonst unmoralisch sind, richtig zeigen wollen. Also nicht beschreien, da ist nichts komisches. Denkt mal an den Boston-Marathon! Nicht auszudenken, wenn... :(

LG
Grauer Wolf
 
hats vor dem anschlag auf den boston-marathon eine bombendrohung gegeben? nicht dass ich wüsste. und das selbe gilt für die allermeisten bombendrohungen. bombendrohungen werden fast nie gemacht um tatsächlich vor bomben zu warnen, sondern fast immer, um veranstaltungen zu sabotieren - ohne dass es wirkich eine bombe gibt.

wer tatsächlich einen anschlag durchführen will, wird dessen "erfolg" in aller regel wohl kaum durch vorherige ankündigung "gefährden".
 
Werbung:
Zurück
Oben