Toulouse

Werbung:
Meine Argumentationslinie ist, dass keiner besser oder schlechter ist, weil jeder mehr als genug Dreck am Stecken über die Jahrtausende angesammelt hat.

Du hattest ja keine Argumentationslinie.
Deine Argumente waren:
21.03.2012, 07:56
Zitat von Katze1 Beitrag anzeigen
Es gab mal Leute in Rüstungen, die auch mordend durch die Welt zogen.
Sie waren damals "unsere" Helden.

Heute tun wir so als wären wir besser.

Das könnte man Karma nennen.

Was die Taten nicht entschuldigt.

21.03.2012, 09:24
Zitat von Katze1 Beitrag anzeigen
Seinerzeit sind die Christen durch die Welt gezogen - Kreuzzüge - und haben Ungläubige getötet.
Heute machen es Andere.

Ich hoffe, dieses grausame Tun hat bald ein Ende.

Deine Argumentationslinie ist die:
Die haben angefangen, daher darf ich zurückhauen (=Kindergarten)

Nungut,du kannst natürlich sagen es wäre Kindergartenverhalten wenn man auf die Ursachen der Kreuzzüge hinweist.Das kannst du,das ist dein Recht.
Für mich bedeutet es aber nur dass man ein bestimmtes Verhalten mit dem wir es jetzt zu tun haben,also im Fall Toluse, verallgemeinert.
Wenn du nämlich auf die Kreuzzüge hinweist,kann ich genauso dir sagen:
Die Christen haben angefangen mit den Kreuzzügen,daher kann man verstehen dass sie heute zurückhauen.Aber auch das ist Kindergarten.
Du versuchst sie in Schutz zu nehmen,oder zumindest Verständnis für ihre Taten zu vermitteln (mit Hilfe der Kreuzzüge) da ja alle Dreck am Stecken haben.
Aber so einfach ist das nicht,nicht nur weil die Kreuzzüge schon lange vorbei sind,sondern auch,weil die Kultur dieser Menschen den Anschluss an die Moderne verloren haben,und zwar im Bereich der Wissenschaft und Aufklärung.Da existiert eine Schere die sich immer weiter öffnet und von Seiten der islamischen Kultur nicht mehr aufgeholt werden kann,im Gegenteil,sie fällt immer weiter zurück.Und dann kommt es vor dass dieser Rückschritt,der nicht mehr mit Worten aufgeholt werden kann,mit Waffen und Gewalt beseitigt werden soll.Man kann das auch Frust nennen,Frust auf das eigene Unvermögen,Frust dass die eigene Kultur die der Wissenschaft nicht mehr folgen kann-in dem Bewusstsein dass die eigene Kultur in Wissenschaft eins führend war.
 
Ich denke, dass dieser Attentäter mehr ein Amokläufer war, als ein Islamist.
Allerdings hat die Religion (fundamentalistische Prediger) ihm wohl Legitimation gegeben, weshalb er seinen
Hass auf die Gesellschaft einem "größeren" Zweck unterordnen konnte.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben