Immer nur "linke gewalt"? !

lieber blau,

das geld ist kein problem. esoterisch gesehen ist "geld" nur ein erscheinungsform des erdelementes. und an diesem element herrscht (heute noch) auch kein mangel.
auch die "geldwirtschft" kannst du nicht für rechte gewalt aus der mitte der gesellschaft verantwortlich machen. als diese art zu wirtschaften erfunden wurde gab es deutschland noch nicht... das geld ist nur ein allgemeingültiger tauschobjekt (sonst nichts) und sicherlich vereinfacht den tauschhandel. mehr ist da nicht.
(das heute, bei uns in deutschalnd immer mehr menschen gezwungen werden von einem lohn zu leben, der weit unter das existensminimum liegt, hat den grund, dass man diese menschen zu handlungen zwingen kann, die sie sonst nicht tun würden... das ist ein form der machausübung, und hat nichts mit "geldmangel" zu tun.)

shalom,

shimon1938
 
Werbung:
geld ist wie blut in unseren adern
es muss fließen damit dein körper lebt ...

so ist es auch in der wirtschaft ...
vom sammeln hat keiner was!!!
 
Lieber Shimon,

das geld ist kein problem. esoterisch gesehen ist "geld" nur ein erscheinungsform des erdelementes. und an diesem element herrscht (heute noch) auch kein mangel....als diese art zu wirtschaften erfunden wurde gab es deutschland noch nicht... das geld ist nur ein allgemeingültiger tauschobjekt (sonst nichts) und sicherlich vereinfacht den tauschhandel. mehr ist da nicht.
Geld an sich ist ein neutral, da geb ich Dir Recht. Das Problem ist, meiner Ansicht nach, das Geldsystem. Ein mittels Zins- und Kreditsystem künstlich hergestellter Mangel an Geld in Umlauf und dem so folgenden Zwang der immerwährenden Aufnahme neuer Kredite an irgendeiner Stelle im Wirtschaftskreislauf, dient nur einem Zweck: Ausbeutung. Hängen bleibt das Ganze an der Masse der gewöhnlichen Arbeiter/Endverbraucher, die immerhin ca. 90% der Bevölkerung ausmachen, und die für die restlichen ca. 10% den Sklaven spielen. Das müssen sie nicht, da hast Du vollkommen recht. Doch sie glauben es zu müssen, aufgrund von irgendwelchen vermeindlichen "Sachzwängen", die ihnen durch die Massenmedien eingeimpft wurden.

auch die "geldwirtschft" kannst du nicht für rechte gewalt aus
der mitte der gesellschaft verantwortlich machen.
Das habe ich auch nicht. Gewalt entspringt dem Menschen selbst und beginnt im Geiste, ob dem nun eine "rechte" oder "linke" Ideologie vorgeschoben wird.

(das heute, bei uns in deutschalnd immer mehr menschen gezwungen werden von einem lohn zu leben, der weit unter das existensminimum liegt, hat den grund, dass man diese menschen zu handlungen zwingen kann, die sie sonst nicht tun würden... das ist ein form der machausübung, und hat nichts mit "geldmangel" zu tun.)
Du spielst auf den Zwang von Seiten Polizei, Gefängnis und Militär, kurz: "Staatsgewalt" an? Diese ist, jedenfalls in meinen Augen, neben der Kontrolle der Massenmedien, das zweite Standbein der Mächtigen zur Steuerung der dumm(gehalten)en Massen. Allerdings machen sie keine 90% des Volkes aus, weshalb die Führerkaste auch so eine Angst vor einem Volk hat, das sich einig ist. Eben darum, wird ja überall Zwist, Streit und Uneinigkeit gesät. Mann gegen Frau, Kind gegen Eltern, Rechte gegen Linke, undsoweiter und so fort.

liebe Grüße
 
lieber blau,

das geld ist kein problem. esoterisch gesehen ist "geld" nur ein erscheinungsform des erdelementes. und an diesem element herrscht (heute noch) auch kein mangel.
auch die "geldwirtschft" kannst du nicht für rechte gewalt aus der mitte der gesellschaft verantwortlich machen. als diese art zu wirtschaften erfunden wurde gab es deutschland noch nicht... das geld ist nur ein allgemeingültiger tauschobjekt (sonst nichts) und sicherlich vereinfacht den tauschhandel. mehr ist da nicht.
(das heute, bei uns in deutschalnd immer mehr menschen gezwungen werden von einem lohn zu leben, der weit unter das existensminimum liegt, hat den grund, dass man diese menschen zu handlungen zwingen kann, die sie sonst nicht tun würden... das ist ein form der machausübung, und hat nichts mit "geldmangel" zu tun.)

shalom,

shimon1938

Machtausübung, richtig - und diese Macht gilt es zu brechen. Nicht das Geld an sich ist "böse", es ist nur ungerecht verteilt, und einen Großteil daran, daß es so ist, trägt die Zinswirtschaft. Geld ist ein Austauschmittel für Leistung, Zins hingegen ist Geldvermehrung ohne Gegenleistung. Wer einmal in die Bredouille kommt und Schulden machen muß, der wird immer mehr zur Kasse gebeten, ihm wird immer mehr weggenommen - und der, der ohnehin schon aus dem Vollen schöpft, bekommt immer noch mehr dazu, selbst wenn es mehr ist, als er selbst in einem Leben ausgeben kann.
Im Prinzip wäre genug für alle da - also warum hat dann nicht jeder das, was er braucht?
Nur, weil es ein paar Leuten gefällt, durch Zurückhalten großer Geldmengen den Fluß zu steuern und damit das Weltgeschehen in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Aber das hat jetzt mit dem Thema "rechte" bzw. "linke" Gewalt weniger zu tun, außer daß es indirekt Anlaß für beides sein kann.

Im übrigen denke ich überhaupt nicht, daß "rechte Gewalt" unter den Tisch geschwiegen wird. Im Gegenteil, ist bei irgendeiner Schlägerei das "Opfer" ein Ausländer und der "Täter" ein Deutscher, werden in den Medien gleich "rechtsextreme Hintergründe" konstruiert und zu kollektiver Betroffenheit aufgerufen, auch wenn es sich dabei eigentlich um eine Eifersuchtsgeschichte oder einen simplen Streit unter Besoffenen handelt (oder, wenn das "Opfer" den "Täter" vorher provoziert hat).
Linke Gewalt wird in der Regel nicht so stark thematisiert; daß sie jetzt, durch den Ablauf der Haftzeit einiger ehemaliger RAF-Terroristen, wieder zu einem Thema geworden ist, ist eher die Ausnahme. Aber davon, daß "Antifas" Tagungslokale von Rechten demolieren, Druckereien abfackeln etc., ja sogar Konzerte verhindern (und hiermit meine ich nicht irgendwelche Rechtsrock-Gröhlkapellen, sondern auch Veranstaltungen der Neofolk- und Dark-Wave-Szene) liest Otto Normal-Medienkonsument allerhöchstens am Rande.

Dumpfe Zerstörungswut ist immer schädlich, egal woher sie kommt. Ich stehe politisch auch mehr auf der "rechten" Seite (boah, bööööse!), aber habe mit niederem Schlägerpack nichts gemein. Wenn sie doch wenigstens den A**** in der Hose hätten, unsere ignoranten Politiker aus ihren Sesseln zu jagen, dann ginge ihre Aggression zumindest an die richtige Adresse - aber für Pack, das seine Wut und seinen Frust an Schwächeren ausläßt, habe ich keine Achtung, auch wenn ich die Wut und den Frust verstehen kann.
Aber daran sind nicht "die Ausländer" schuld, sondern eine zu einer dem Wohl des einheimischen Volkes dienenden Zuwanderungspolitik unfähige politische "Klasse" (die eben keine Klasse hat und sich dem Diktat fremder Mächte und Lobbyisten beugt).
 
...Das Problem ist, meiner Ansicht nach, das Geldsystem. Ein mittels Zins- und Kreditsystem künstlich hergestellter Mangel an Geld in Umlauf und dem so folgenden Zwang der immerwährenden Aufnahme neuer Kredite an irgendeiner Stelle im Wirtschaftskreislauf, dient nur einem Zweck: Ausbeutung. Hängen bleibt das Ganze an der Masse der gewöhnlichen Arbeiter/Endverbraucher, die immerhin ca. 90% der Bevölkerung ausmachen, und die für die restlichen ca. 10% den Sklaven spielen. Das müssen sie nicht, da hast Du vollkommen recht. Doch sie glauben es zu müssen, aufgrund von irgendwelchen vermeindlichen "Sachzwängen", die ihnen durch die Massenmedien eingeimpft wurden.

Sehr richtig erkannt!
 
seit wochen regen sich politiker und und zuschauer über die enntlassung von irmagrd möller auf, und über kristian klars gnadengsuch noch mehr... ich glaube, dass von ein gefahr seitens raf heute noch zu reden ist absurd, denoch wird darüber "diskutiert" auf teufel komm raus.

stimmt, das ist ein "guter grund", die sonst auch so gerne verschwiegene rechtsextreme gewalt unter den tisch zu kehren. wobei die raf ja sowieso auch dubios war, da der verfassungsschutz pate stand bei der radikalisierung der linken szene (dh mit v-leuten, molotowcocktails und waffen stets bei der hand).

bei der raf lässt sich beobachten, dass vielleicht noch die 1. generation authentisch (dh mit personen identifizierbar, die eigene ziele verfolgten, wenngleich auch sie manipuliert sein konnten) war, die konturen der raf aber zunehmend verschwinden. die 2. generation ist fraglich hinsichtlich des handelns der (identifizierten) mitglieder und die 3. generation (herrhausen attentat usw) agiert bereits vollkommen wie eine geheimdienst-killertruppe.

nachlesen übrigens bspw. in "das raf-phantom", ein knaur taschenbuch.
einer der autoren hat auch eine webseite http://www.gerhard-wisnewski.de und befasst sich auch mit 9/11.
 
Werbung:
liebe sunna,

wir können auch in ein esoterischen forum die dinge "marxistisch" (oder exoterisch) betrachten... ob das hier sinn macht, ist eine andere frage...

wenn ich dich exoterisch lese, hast du natürlich in vieln recht... aber ich habe es halt mit bedacht "esoterisch" beschrieben, diesen forum wegen. diese 2 betarchtungen werden nie miteiander in einkalg kommen, weil sie auf vershciedene axiomen (grundgesetze) aufbauen. und es ist auch klar, dass meine esoterische ausführung nur am rande mit rechte gewalt zu tun hat...

shalom,

shimon1938
 
Zurück
Oben