Toulouse

Werbung:
Wenn Du also wegen nem Aufnäher die Krise kriegst, dann informier Dich vielleicht ein bisschen.

Ich bekomme wegen dem Aufnäher keine Krise,aber wahscheinlich andere,sonst gäbs ja keine Infos über diesen Blödsinn im Internet,in Zeitungen oder sonst wo.

Außerdem,Schweinefleischfresser ist eine nicht unbekannte Beleidigung von Moslems gegenüber Christen.
Und als Kreuzritter oder Kreuzfahrer werden die westlichen Soldaten ja auch genannt von Seiten der Moslems.
Wenn man ihre Sichtweise auf ironiosche Art auch noch bestätigt,wird dann eine Beleidigung daraus gemacht?
Ja,soweit sind wir inzwischen.:3puke:
 
Geh einfach davon aus dass ich zu dumm bin, und erklär es mir wie einer 3-Jährigen.:zauberer1

Gut dass du keine 3-jährige bist,denn eine 3-jährige könnte das nicht verstehen.

Du hast mir geschrieben:
Merkst du eigentlich, dass du genau dieses Spiel mit deiner Argumentationslinie mitspielst?

Welches Spiel spiele ich mit? Jenes welches du angefangen hast in dem du die Kreuzzüge erwähntest um damit das was in Tolous passiert ist zu begründen?
Nach dem Motto:Hätte es die Kreuzzüge nicht gegeben,gäbe es vielleicht nicht die Gewalt und den Hass heute gegen Christen und dem Westen?
Das kann man nämlich so verstehen: Der Westen und die Christen haben mit ihrer Gewalt in den Kreuzzügen den Hass und die Gewalt erst hervorgebracht.

Die Kreuzzüge haben aber ihre Ursache dass der Islam im laufe der Zeit sich mit Gewalt und Eroberungen ausgebreitet hat,auch über damals chrstliche Länder im nahen Osten,hin bis zu Jerusalem,der heiligen Stadt.

Die Kreuzzüge,welche du scheinbar mit als Ursache für den heutigen Hass siehst,denn das zeigen deine Beiträge die ich extra nochmal verlinkte,
waren bei aller Greul und Morden,eine Reaktion auf die militärische Expansion des Islam im nahen Osten.

Wenn du mir jetzt wieder schreibst dass ich dieses Spiel mit meiner Argumentationsweise mitspiele,dann sage ich dir "ja das tue ich" weil deine Argumentation nicht stimmt.
 
Gut dass du keine 3-jährige bist,denn eine 3-jährige könnte das nicht verstehen.

Du hast mir geschrieben:


Welches Spiel spiele ich mit? Jenes welches du angefangen hast in dem du die Kreuzzüge erwähntest um damit das was in Tolous passiert ist zu begründen?
Nach dem Motto:Hätte es die Kreuzzüge nicht gegeben,gäbe es vielleicht nicht die Gewalt und den Hass heute gegen Christen und dem Westen?
Das kann man nämlich so verstehen: Der Westen und die Christen haben mit ihrer Gewalt in den Kreuzzügen den Hass und die Gewalt erst hervorgebracht.

Die Kreuzzüge haben aber ihre Ursache dass der Islam im laufe der Zeit sich mit Gewalt und Eroberungen ausgebreitet hat,auch über damals chrstliche Länder im nahen Osten,hin bis zu Jerusalem,der heiligen Stadt.

Die Kreuzzüge,welche du scheinbar mit als Ursache für den heutigen Hass siehst,denn das zeigen deine Beiträge die ich extra nochmal verlinkte,
waren bei aller Greul und Morden,eine Reaktion auf die militärische Expansion des Islam im nahen Osten.

Wenn du mir jetzt wieder schreibst dass ich dieses Spiel mit meiner Argumentationsweise mitspiele,dann sage ich dir "ja das tue ich" weil deine Argumentation nicht stimmt.



leonard, deine geschuichstkenntnisse sind ziemlich manglehaft islam betreffend... und die heutigen islamisten mehr auf juden als auf christen abgesehen...


shimon
 
Gut dass du keine 3-jährige bist,denn eine 3-jährige könnte das nicht verstehen.

Deine Argumentationslinie ist die:
Die haben angefangen, daher darf ich zurückhauen (=Kindergarten)

Meine Argumentationslinie ist, dass keiner besser oder schlechter ist, weil jeder mehr als genug Dreck am Stecken über die Jahrtausende angesammelt hat.
Und uns (Christen, Moslems, Juden und wie sie alle heißen), im 3. Jahrtausend (!!!) nach Christi sollte endlich klar werden, dass dieser Teufelskreis durchbrochen gehört, weil wir Kämpfe unserer Vorfahren kämpfen, dessen Sinn wir nicht mehr kennen.
Das ist die sogenannte Erbsünde.

Wenn man wartet, dass der Andere aufhört, wird es nie Frieden geben.

Hellinger hat es in einem seiner Bücher sinngemäß so formuliert:
Wenn man jemanden liebt, dann gibt man immer ein bißchen mehr Gutes zurück als man bekommen hat.

Beim Bösen verhält es sich ähnlich. Wenn ich weniger Böses zurück gebe, dann hat es eine Chance auf ein Ende. Wenn ich das Selbe oder mehr zurück gebe, geht die Spirale nach unten.
 
Deine Argumentationslinie ist die:
Die haben angefangen, daher darf ich zurückhauen (=Kindergarten)

Meine Argumentationslinie ist, dass keiner besser oder schlechter ist, weil jeder mehr als genug Dreck am Stecken über die Jahrtausende angesammelt hat.
Und uns (Christen, Moslems, Juden und wie sie alle heißen), im 3. Jahrtausend (!!!) nach Christi sollte endlich klar werden, dass dieser Teufelskreis durchbrochen gehört, weil wir Kämpfe unserer Vorfahren kämpfen, dessen Sinn wir nicht mehr kennen.
Das ist die sogenannte Erbsünde.

Wenn man wartet, dass der Andere aufhört, wird es nie Frieden geben.

Hellinger hat es in einem seiner Bücher sinngemäß so formuliert:
Wenn man jemanden liebt, dann gibt man immer ein bißchen mehr Gutes zurück als man bekommen hat.

Beim Bösen verhält es sich ähnlich. Wenn ich weniger Böses zurück gebe, dann hat es eine Chance auf ein Ende. Wenn ich das Selbe oder mehr zurück gebe, geht die Spirale nach unten.

Hellinger verlangt auch, daß sich ein Mißbrauchsopfer beim Mißbraucher für den Mißbrauch bedankt....

...und wenn einer Deine älsteste Tochter vergewaltigt...dann hauste dem wahrscheinlich auch keinen über den Schädel, sondern sagst: "Warte mal, ich hol meine andere Tochter...die kannste dann auch noch schänden...."



Sage
 
Hellinger verlangt auch, daß sich ein Mißbrauchsopfer beim Mißbraucher für den Mißbrauch bedankt....

...und wenn einer Deine älsteste Tochter vergewaltigt...dann hauste dem wahrscheinlich auch keinen über den Schädel, sondern sagst: "Warte mal, ich hol meine andere Tochter...die kannste dann auch noch schänden...."



Sage
Nicht alles, was hinkt, ist automatisch ein Vergleich.

Meine Sicht: Das ist erstens aus einem viel größeren Zusammenhang gerissen, denn dazu, bis es zu dem Bedanken kommt, ist ganz ganz viel vorher. Ausserdem habe ich (!!!) selbst das so noch nicht bei Hellinger gesehen oder gelesen.

Hast du zufällig einen Film oder einen Text dazu - ich meine das Gesamte und nicht nur Bruchstücke. Vielleicht können wir das klären, denn diesen Vorwurf lese ich öfter und kann ihn nicht wirklich nachvollziehen und täte es aber gerne können.
 
Nicht alles, was hinkt, ist automatisch ein Vergleich.

Meine Sicht: Das ist erstens aus einem viel größeren Zusammenhang gerissen, denn dazu, bis es zu dem Bedanken kommt, ist ganz ganz viel vorher. Ausserdem habe ich (!!!) selbst das so noch nicht bei Hellinger gesehen oder gelesen.Hast du zufällig einen Film oder einen Text dazu - ich meine das Gesamte und nicht nur Bruchstücke. Vielleicht können wir das klären, denn diesen Vorwurf lese ich öfter und kann ihn nicht wirklich nachvollziehen und täte es aber gerne können.


Andere schon...
http://www.seelsorgenetz.de/Articles/DankelieberPapi.html


Sage
 
Werbung:
toulous und "hellinger" passen wunderbar zusammen... wie "ein faust aufs aug"...

fassen wir zusammen:

> der täter ist ziemlich schnell ausgemacht und dann erschossen worden...(um es so neutral wir möglich auszudrücken).

> solche tgaten wie diese, lassen sich kaum verhindern...

> bleibt nur die frage: was ölerne n wir daraus?



shimon
 
Zurück
Oben