Tierrechte und Esoterik

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand keine tierischen Produkte zu sich nehmen möchte. Wenn jemand sich so ernähren möchte und damit zufrieden ist, prima.
Ich persönlich keine jetzt keine Menschen, die sich täglich ein gefühltes halbes Rind reinpfeifen, das sich solches sichtbar abzeichnet.
Fleisch zu essen beinhaltet nicht automatisch, sich ausschließlich und von früh bis spät von nix anderem zu ernähren.

Es gab diese und ähnliche threads mit den immer gleichen Argumenten inkl. Schwingungstralala hier schon zuhauf und es wird auch noch weitere in Zukunft geben.
Mich hat noch kein pöhse niedrigschwingende Leichenteilefresserthread dazu bewogen meine Ernährung umzustellen. Mich schreckt eher der Fanatismus auf veganer Seite ab, als das er mich neugierig macht.
denk da auch viel an die kranken methoden in vielen ländern, ansonsten hast aber auch recht, jedes extrem wird neben dem nutzen schon wieder zuflucht :rolleyes:
 
Werbung:
In der Höhlenmalerei findest du jede Menge Darstellungen von Jagd und jagbarem Grosswild. Aber recht wenig davon wie irgendwelche Wurzeln ausgegraben oder Früchte geerntet werden werden...

Das alles fand jedoch erst in den letzten zwei Millionen Jahren statt, seitdem der "Mensch" begann, rudimentäre Werkzeuge zu konstruieren. Dies vollzog sich mit dem Erscheinen von Homo habilis. Meines Wissens befasst sich dieser Zweig aber weniger oder gar nicht mit der Biologie des Menschen, sondern mit seiner Kultur.
 
Ich bin dafür, dass man den"Fleischproduktionsapparat" ganz pauschal humanisiert. Die Massentierhaltung und die heutige Schlachthofindustrie stoßen bei mir auf totale Aversionen! Ich halte solche Vorgehensweisen für unsozial und unvereinbar mit einer Kultur, die das Leben mit Achtung würdigen möchte. Auch mit dem Tierschutzgesetz stimmen die Praktiken der Massentierhaltung nicht überein, denn diese Qualen und Torturen sind definitiv vermeidbar.

Ich plädiere für eine Landwirtschaft auf ökologischer Basis, so dass die für die Tötung vorgesehenen Nutztiere zumindest ein angenehmes Leben führen können. Man sollte ihre Lebensspanne nicht unnötig in ein Fiasko verwandeln! Gewiss, das Fleisch biologischer Qualität erfreut sich eines entsprechend höheren Preises. Allerdings wird ein reduzierter Fleischkonsum keinem Menschen einen gesundheitlichen Schaden zufügen - im Gegenteil!

Ich kann mich nicht erinnern, das irgendein User hier, der tierische Produkte verzehrt, sich jemals für Massentierhaltung ausgesprochen hätte oder selbige nachhaltig befürwortet.

Warum also immer wieder drauf hinweisen, als müsse man sich dafür entschuldigen, das auf dem Speiseplan eben auch Schnitzel stehen.
Für einen Veganer macht das überhaupt keinen Unterschied, wo und wie das Fleischteil im Kühlschrank gelandet ist. Alleine, das sich selbiges dort findet, ist inakzeptabel.

Mit Veganern lässt sich keine Diskussion zum Thema Lebensmittel führen.
 
Ich kann mich nicht erinnern, das irgendein User hier, der tierische Produkte verzehrt, sich jemals für Massentierhaltung ausgesprochen hätte oder selbige nachhaltig befürwortet.

Warum also immer wieder drauf hinweisen, als müsse man sich dafür entschuldigen, das auf dem Speiseplan eben auch Schnitzel stehen.
Für einen Veganer macht das überhaupt keinen Unterschied, wo und wie das Fleischteil im Kühlschrank gelandet ist. Alleine, das sich selbiges dort findet, ist inakzeptabel.

Mit Veganern lässt sich keine Diskussion zum Thema Lebensmittel führen.

Der Thread hier heiß Tierrechte und Esoterik...........
 
Werbung:
Zurück
Oben