Gedanke an Gedanke

Nabikù

Neues Mitglied
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
2
Ort
Wr. Neustadt
Der Sinn des Lebens ist ..
spätens mit dem Tode vorbei..
Doch sind wir nicht erst mit dem Tode wirklich frei?
Kenntnis ist verbunden mit Erkenntnis, doch wie komme ich zur Erkenntis? Was ist Erkenntis überhaupt? Existiert der Mensch um dem Leben einen Sinn zu geben, doch was nützt der Glaube, wenn die Realität eine andere ist. Wenn alles Übernatürliche, letztlich nur Natürliches ist. Wenn alles Streben nach Wahrheit erfüllt ist mit Leid, Trauer, und Einsamkeit. Ist es die Liebe die uns Dinge sehen lässt, denen sich unser Bewusstsein entzieht? Doch wo findet man die wahre Liebe, fernab von biologischen Faktoren. Können Rituale, positives Denken, Liebe, Glaube, Esoterik, usw. all das herbeiführen? Ein Blick zu Sternen oder in die Vielfalt der Natur genügt, um zu "wissen", dass all das nicht das Produkt einer natürlichen Ordnung sein kann. Doch wer ist dann verantwortlich für das Ordnungsprinzip in der Natur? Können wir uns dieser Dinge jemals bewusst werden?
 
Werbung:
Oh, da ist der EINE und alles erfordert soviel Geduld. Wir wissen. Aber wir wissen nicht hier unten. Wir wissen auf irgendwelchen Ebenen. Das Wissen ist da. Es will gefunden werden. Geduld. Es erfordert soviel Geduld! Es ist alles vorhanden. Wir "dürfen" uns dessen bewusst werden. Jederzeit.

*kribbel*

Wie lange dauert das denn noch?

1sipmq
 
Zurück
Oben