WHO erklärt Vegetarismus zu psychischer Störung

Wie sagt ein römischer Kaiser und Philosoph und Menschenfreund mal so schön und treffend: :)

"Es soll niemand soooo wenig Wein trinken, dass es seiner Gesundheit schadet!" :D
 
Werbung:
ja auch in alkoholischen getränken gibts tierisches...leider
aber alkoholfrei leb ich, weil es mir nicht schmeckt ;)
ist für viele unverständlich ...

Das wäre dann ja eigentlich Betrug , wenn sich in den als vegetarische angebotene Nahrungsmittel auch tierische Bestandteile befinden .Man verlässt mich ja schließlich darauf . Also ehrlich , nee :rolleyes:


http://www.fr-online.de/gesundheit/...-in-vegetarischem-essen,3242120,16769382.html

In Apfelsaft können sich Reste von Gelatine befinden, in Fertigsuppen ist oftmals Speck beigegeben. In vielen vermeintlich vegetarischen Lebensmitteln verbergen sich tierische Produkte - selbst wenn diese als "vegan" oder "vegetarisch" gekennzeichnet sind, denn die Bezeichnungen sind nicht rechtlich definiert.
 
Das wäre dann ja eigentlich Betrug , wenn sich in den als vegetarische angebotene Nahrungsmittel auch tierische Bestandteile befinden .Man verlässt mich ja schließlich darauf . Also ehrlich , nee :rolleyes:


http://www.fr-online.de/gesundheit/...-in-vegetarischem-essen,3242120,16769382.html

In Apfelsaft können sich Reste von Gelatine befinden, in Fertigsuppen ist oftmals Speck beigegeben. In vielen vermeintlich vegetarischen Lebensmitteln verbergen sich tierische Produkte - selbst wenn diese als "vegan" oder "vegetarisch" gekennzeichnet sind, denn die Bezeichnungen sind nicht rechtlich definiert.

Deswegen kocht man ja dann selber aus Gemüse, Obst und Getreide und Nüssen etc....
 
nein, man muss sich als veganer nicht mit soja vollstopfen ;)
is ein vorurteil...

tofu glaubt man ja dass es das vegane fleischersatz ist, also proteinquelle
doch meine proteine bekomm ich von obst, gemüse, hülsefrüchte, nüsse ;)

lg

Danke für Deine Erklärung. Du hattest zwischendrin ja auch geschrieben, dass Du das nicht verträgst. Dann musst Du natürlich schauen, wo Du die Nährstoffe sonst noch findest, die Du brauchst.

Und Nüsse sind ja wirklich extrem lecker. Die liebe ich auch...... :zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ja eigentlich Betrug , wenn sich in den als vegetarische angebotene Nahrungsmittel auch tierische Bestandteile befinden .Man verlässt mich ja schließlich darauf . Also ehrlich , nee :rolleyes:
Das kann schon mal passieren, dass sich ein Insekt zwischen das Obst verirrt. Ich glaube, Insekten finden das nämlich auch (häufig) voll lecker. :D


http://www.fr-online.de/gesundheit/...-in-vegetarischem-essen,3242120,16769382.html

In Apfelsaft können sich Reste von Gelatine befinden, in Fertigsuppen ist oftmals Speck beigegeben. In vielen vermeintlich vegetarischen Lebensmitteln verbergen sich tierische Produkte - selbst wenn diese als "vegan" oder "vegetarisch" gekennzeichnet sind, denn die Bezeichnungen sind nicht rechtlich definiert.

Das ist natürlich blöd, wenn man sich nicht darauf verlassen kann (wenn man vegetarisch/vegan leben möchte). Da hilft nur: selbst anbauen. Aber bleibt die Frage: ist das zeitlich und räumlich (hat man einen Garten?) überhaupt möglich?
 
Deswegen kocht man ja dann selber aus Gemüse, Obst und Getreide und Nüssen etc....

Selber kochen ist immer besser- ob mit oder ohne Fleisch.
Obst wird auch oft schön glänzend angeboten (und der Glanz ist Gift), Gemüse ist eh noch am Gesündesten, aber...
Ich glaube, wenn man alles wüsste, könnte man phobisch werden......
 
Werbung:
Das kann schon mal passieren, dass sich ein Insekt zwischen das Obst verirrt. Ich glaube, Insekten finden das nämlich auch (häufig) voll lecker. :D

Es geht dabei dann wohl eher um die Gelantine , aber man kann sich die Säfte ja auch selbst pressen . Auch industrielle Großbäckereien setzen Aminosäure als Mehlbehandlungsmittel ein, die aus Schweineborsten oder Federn gewonnen wird.
Da muss man dann auch selber backen , obwohl man sich auch gut ohne Brot ernähren könnte ,zumindestens nicht täglich .Täglich Brot zu essen ist hier bei uns auch Angewohnheit .



Das ist natürlich blöd, wenn man sich nicht darauf verlassen kann (wenn man vegetarisch/vegan leben möchte). Da hilft nur: selbst anbauen. Aber bleibt die Frage: ist das zeitlich und räumlich (hat man einen Garten?) überhaupt möglich?

Einen eigenen Garten bräuchte man jetzt nicht unbedingt , aber man muss eben alles , jede Mahlzeit selbst zubereiten und das ist in der heutigen Zeit schon eine Herausforderung.
 
Zurück
Oben